Alter,da gibts kein Handtuch sondern ne AK 47
Liegen reservieren-wie geht Ihr damit um?
-
geschrieben 1344464067000
-
geschrieben 1344464420000
Hallo Zusammen,
erstmal das Video von doc ist ja der Hammer.
Wir hatten vor zwei Jahren im Makadi Beach in Ägypten auch ein Pärchen die meinten Liegen reservieren zu müssen. Die zwei waren aber so dreist, die haben jeden morgen zwei Liegen am Pool UND zwei Liegen am Strand reserviert. Danach sind Sie wohl wieder zurück ins Bett. Wir haben Sie vor dem Mittagessen nie gesehen. Das Spiel ging solang gut bis sich mehrere Leute bei Angestellten des Hotels beschwerten. Daraufhin hat sich einer das Spiel angeschaut und wie aus Geisterhand waren die Handtücher am Pool und Strand verschwunden. Der Angestellte hat Sie kassiert und weggebracht. Die betroffenen Personen haben daraufhin versucht einen Aufstand zu machen doch leider war der Manager des Hotels auf der Seite der anderen Gäste. Es gab etwas geschrei am Pool, doch der Manager hat sich durchgesetzt. So sollte es in allen Hotels sein.
Wir haben nie Liegen reserviert. Wir stehen früher auf, gehen gemütlich Frühstücken und dann an den Pool oder Strand. Dann ein Nickerchen auf der Liege und gut. Ach ja... zu dem Hotel wär zusagen, es gibt immer genügend Liegen. Selbst wenn das Hotel voll ist.
Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt. -
geschrieben 1344502634000
@hotsch, schön wärs ja wenn die Leute mal ein Auge auf verweiste Liegen hätten. Ich habe da vor zwei Jahren was ganz anderes beobachtet.
Nachmittags um drei halb vier, standen vorne im Sand zwei verweiste Liegen. Die Hotelhandtücher lagen schlampig drauf. Ein Mann war auf der Suche nach einer Liege, nahm ein Handtuch von der Liege und legte es auf die andere Liege, zu dem anderen Handtuch. Gerade als er die Liege dann mitnehmen wollte, stand ein Mann auf und wollte dies verhindern. Er baute sich vor ihm auf und tönte, die Liege wäre besetzt. Dass die Liege schon eine Stunde lang verweist war, egal. Der Mann ließ die Liege dann stehen und die vier Leute (vier Erwachsene und ein Baby) begnügten sich mit zwei Liegen. Dann verging bestimmt noch eine Stunde bis der Liegenbesitzer kam. Der Mann schilderte ihm heldenhaft, wie er sich für diese Liege stark gemacht hatte und zeigte mit dem Finger in die Richtung, wo die vier Leute lagen resp. saßen. Ich beobachtete dies aus dritter Reihe. Dann nahm der Mann die zwei Handtücher und ging Richtung Pool. Er hatte gar nicht vor, sich nochmal auf die Liegen zu legen.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1344505029000
Ich bekomme jetzt schon das große Grauen wenn ich an 2013 denke und wir dann in die Urzeit der touristischen Hochkultur des stetig weiterentwickelten Liegenreservierens wieder zwangsweise eintauchen müssen.
Da ich gerade feststellen mußte,daß die Firma Holidaycheck nun auch großflächig der Reservierung frönt unter Zuhilfenahme des Zielexperten dessen Zielgebiet ich für 2013 auserkoren habe,werden der Firma Holidaycheck größere finazielle Verluste ins Haus stehen da ich nachweislich 5 Uhr am Morgen am Strand bin und die Handtücher alle als "Erster" wieder einsammeln werde und zu meinem Vorteil an unwissende Urlauber weiterveräußern werde.
-
geschrieben 1344506761000
Wir mussten bis dieses Jahr noch nie Liegen reservieren. Machen allerdings meistens Anfang Mai Urlaub, also außerhalb der Ferienzeit. In den von uns besuchten Hotels gab es immer genug Liegen, natürlich entsprechend verteilt: Pools, Strand, Liegewiese, Steg). Wir liegen gerne (relativ) ruhig/nicht so beengt am Strand/auf der Liegewiese/dem Ruhesteg/am Ruhepool. Das Ölsardinenfeeling am lebhaften Animationspool brauchen wir nicht. Leider mussten wir dieses Jahr an unserem letzten Urlaubstag vor dem Frühstück gegen 09.15 Uhr auf dem Ruhesteg reservieren, da das Hotel auf einen Schlag aus den Nähten platzte. Am Strand wären noch Liegen frei gewesen, aber die dort vorhandenen winzigen Strohschirmchen mit mehr als nur unzureichendem Sonnenschutz waren und sind schlicht und einfach unzumutbar.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1344507357000
@ Silke & hotsch
Es war Carsten79, der das Video zuerst verlinkt hatte, ich habe es nur hervorgeholt, um zu zeigen, daß die Briten uns nicht nur im Medaillenspiegel ein gutes Stück voraus sind
@ Christian
Also rein reserviertechnisch ist es doch ein Traum
-
geschrieben 1344517305000
Ich frage mich wann ist eine Liege herrenlos???
Wenn ich vielleicht an der Poolbar etwas drinke, anschließend ins Wasser gehe und " Oh Gott" meine Liege vielleicht 1,5 Stunden nicht benutze..muß ich mir ne neue suchen?..HALLO????
-
geschrieben 1344518661000
usafreak:
Ich frage mich wann ist eine Liege herrenlos???
Und wie ist das mit den Leuten, die keine Liege haben 10x?
Die stellen sich dann neben Deine freie Liege hin und warten, ob da vielleicht irgendwann in absehbarer Zeit jemand kommt.
Und dann stellst Du Dir noch vor, dass Du das selber bist, die auf die nicht Herrenlose LIege wartet, dann wird Dir vielleicht bewußt, was Du gerade geschrieben hast.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1344519883000
Mal ernsthaft: ich räume doch nicht jedes Mal meine Liege, wenn ich in den Pool/ins Meer springe, zum Essen oder Trinken gehe (auch wenn das etwas längert dauert, natürlich nicht über mehrere Stunden). Zumindest, wenn ich die überwiegende Zeit meine Liege nutze, sollten mir solche „Ausflüge“ doch wohl gestattet sein.
Wir haben z.B. tatsächlich schon mal länger an der Pool- oder Beachbar gesessen und uns dort nett mit anderen Urlaubern unterhalten. Wenn ich da jedesmal meine Liege hätten räumen sollen ...
-
geschrieben 1344520595000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.