Du hast schon recht,das ist ärgerlich aber deswegen kann ich trotzdem nicht einfach Handtücher wegnehmen/ ins Wasser werfen..unbesetzte Liegen einfach mitnehmen. Mir ist das im Freibad passiert..als ich vom Wasser kam war mein Sonnenschirm weg.Sie meinte er war auch nicht aufgespannt.. um 9am..hmmm...DAS GEHT EINFACH NICHT.
Liegen reservieren-wie geht Ihr damit um?
-
geschrieben 1344592395000
-
geschrieben 1344592478000
Handtücher von unbenutzten Liegen wegnehmen geht, hab ich schon mehrmals gemacht.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1344594772000
chriwi:
Falsche Hotels, vielleicht sogar falsches Reiseland. Hätten wir also geklärt, nächstes Thema.
.........................................................................................................................................
Tja,
-
geschrieben 1344601012000
Dann muß ich doch glatt mal in ein paar Wochen in Ägypten morgens um 4:30 Uhr die Autorität meines gewonnenen und heute morgen eingetroffenen HolidayCheck-Badetuchs mit dem schönen "Reserviert"-Schriftzug testen
Blöd nur, das in dem Hotel niemand reserviert ...vielleicht sollte ich noch schnell umbuchen :rofl:
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1344626358000
Brigitte:
hotsch: @Brigitte...... Aber für mich ist es ein Unding morgens um 6oder7Uhr Liegen am Strand UND am Pool zu reservieren. Schon allein das find ich eine Frechheit. ......
Jeder geht mal ins Wasser oder an die Poolbar - ich ja auch.
Doppelbesetzer sind auch einen Teil des Tages unterwegs. Und wenns hochkommt liegen sie vielleicht zwei Stunden auf der Strandliege und zwei Stunden an der Poolliege. Das muss man sich mal vorstellen.
Manchmal hatte ich am Strand schon Liegennachbarn, die habe ich den ganzen Tag nicht gesehen. Nichtmal als sie ihr Handtuch brachten/holten. Das regt mich dann schon auf.
Genau das hab ich gemeint!
Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt. -
geschrieben 1344631231000
usafreak:
Du hast schon recht,das ist ärgerlich aber deswegen kann ich trotzdem nicht einfach Handtücher wegnehmen/ ins Wasser werfen..unbesetzte Liegen einfach mitnehmen. ...
bisher habe ich das ja auch noch nie gemacht. Ich bin da nicht so mutig, als dass ich mich an fremden Eigentum vergreifen würde. Ich möchte im Urlaub keinen Stress mit Leuten, die einem dann bestimmt dauernd übern Weg laufen würden.
Wenn ich allerdings mitkriegen sollte, dass eine Liege frühmorgens resveriert und mittags immer noch niemand drauf gelegen hat. Sich jemand die Liege krallt und die Handtücher zum Liegenaufräumer resp. Poolboy bringt und der Reservierer dann nachmittags deswegen Krawall schlagen will - ich glaube da würde ich mich dann schon einmischen. Zumindest als Zeuge.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1344680991000
Wirklich schlimm habe ich es eigentlich noch nie erlebt. Eher mal Einzelne (10 %), die völlig von der Rolle sind und sich in dieser Hinsicht doch recht ******* oder sehr Besitz ergreifend verhalten haben.
Diese Leute hat wohl jeder vor Augen, der sich bei diesem Thema wirklich ereifert.
Merkwürdigerweise werden bereits durch einige hier jegliche Arten der sozialverträglichen Reservierungen abgestraft. Gut, kann man auch noch zerfleddern, was sozialverträglich heißt.
Als Mitglied der HC-Gemeinschaft (HC=HolidayCheck) möchte ich hier eher tolerant sein und zwar nicht nur, weil ich "ein etwas weniger schlechter Mensch" bin und kurzzeitig ja auch selbst reserviere (wie und wann etc. habe ich ja schon geschrieben.
So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum! -
geschrieben 1345052479000
So, jetzt habe ich das Thema tot gemacht. Tschuldigung!
So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum! -
geschrieben 1345058699000
Och Menno, ich dachte da kommt jetzt noch ein interessanter Ansatz! *g*
-
geschrieben 1346191075000
In unserem diesjährigen Sommerurlaub war es so, das niemand mit Handtüchern am frühen morgen oder Nachts rumgeschlichen ist, die Liegen waren nämlich dauerbelegt. Am Abend haben die ihr ganzes Zeugs einfach liegenlassen und morgens hatten sie wieder "ihre" Liegen. Natürlich war es gaaaaaaaaanz schwierig da als Neuankömmling ne Liege zu ergattern.
Unser eigentlicher Plan war es, das wir am späten Abend alle Handtücher einsammeln, diese an der Rezeption abgeben mit dem Hinweiß, das diese wohl jemand vergessen hat und wir Angst haben das die wegkommen.....
Wir sind halt so ein soziales Volk......
Wir haben es dann doch nicht gemacht aber ich habe mit geschworen, im nächsten Urlaub müssen die ganzen Dauerliegenbesetzer dran glauben.....
Ich danke allen die nichts wissen und trotzdem den Mund halten.....;-)