• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1344276290000

Nicht über die HC-Asiaten lästen,die müssen ja so schon lang und weit genug fliegen um eine freie Liege zu bekommen. :laughing:

• Lexie_
    geschrieben 1344277810000

edithe:

Also ich muss auch mal dazu sagen, nicht nur ein deutsches Phänomen..

Auch Urlauber aus anderen Ländern, machen dies durchaus..

Also bei meinem letzten Urlaub hatte ich den Eindruck, dass sich die Briten nun den Titel der "Reservierungskönige" verdient haben ;)

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Mühlengeist
    geschrieben 1344278858000

Also unser Hotel war dieses Jahr ganz international: Urlauber aus Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, England, Frankreich, Polen, Tschechien, Slowakei, Rumänien und Tunesien - und rund um den Pool und im Garten (wo alles schon um 6.00 belegt war) lagen alle Nationen friedlich beieinander. Es haben also alle den Reserviertick :laughing: .

Birgit

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1344279936000

Lexie_:

Also bei meinem letzten Urlaub hatte ich den Eindruck, dass sich die Briten nun den Titel der "Reservierungskönige" verdient haben..

Das wurde schon vor über 10 Jahren behauptet,

und war auch mal ,soweit ich mich erinnere ein Artikel in der Blödzeitung.

wie Deutsche und Engländer sich auf den Kanaren glaub ich, Reservierungsschlachten geliefert haben.. :laughing:

Aber ich glaub, da steht keiner dem anderen nach.. :p

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Ulf Barnstorf
    geschrieben 1344281990000

Wir handhaben das meistens so:

1. Reihe am Pool eher nicht für uns. Früh aufstehen, weil in den Ländern wo wir meistens sind, Ägypten z. B., geht früh die Sonne auf und meistens früh unter.

Auf dem Weg zum Frühstück gehen wir in den Bereich, wo wir liegen wollen und sind dort mit den Liegen relativ flexibel. 30-45 Min. frühstücken und dann direkt wieder zur Liege. Wir weichen auch mal aus, sollte die Liegeregion belegt sein.

Auch liegen wir meist etwas abseits mit einem fantastischen Blick auf das Treiben der Liegenreservierer. Nach einigen Tagen entsteht sowas wie eine Eigentumsanspruch auf die Liegeregion (warum das so ist? Keine Ahnung).

Wenn jetzt nach einigen Tagen ein Frühreservierer kommt und erst um 11 Uhr sich der Liege bemächtigt oder "die Regeln der Region" missachtet, dann kann ich schonmal komisch sein. Dass soll heißen, dass ich Rücksichtslosigkeit auch direkt anspreche und ggf. dann auch mal handele.

Grundsätzlich gilt: Keinen Stress im Urlaub

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1344283191000

Ulf Barnstorf:

Wenn wir mit mehreren im Urlaub sind, dann kesseln wir solche Leute auch schon mal ein. Komischerweise halten die das dann nur relativ kurzzeitig aus. Huuiii, macht das Spass!!!

.............................................................................................................................................................

Schreib mal weiter.Hier kann man noch was lernen ;) .

• Lexie_
    geschrieben 1344285398000

edithe:

Aber ich glaub, da steht keiner dem anderen nach.. :p

Allerdings, da kann man sich wohl nicht auf eine einzige Nationalität festlegen.

War allerdings amüsant, wie viele Handtücher von Manchester United und FC Chelsea man teilweise auf den Liegen vorfinden konnte :laughing:

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Heimchenfänger
    gesperrt
    geschrieben 1344287589000

Meist gab es in unseren Hotels genug Liegen, auch wenn man irgendwann am Tag kam,

war noch eine Liege da. Wenn es aber nicht genug Liegen gab (in der Sonne) und wir mit Freunden unterwegs waren, hat mein Mann vor dem Frühstück  die Liegen für uns und unsere Freunde reserviert. Zum Handtuch kam dann ein Buch oder eine Zeitschrift(meist über Kampfsport) auf die Liege. Wir waren dann aber auch den ganzen Tag auf den Liegen. Nie hat einer gewagt Ärger zu machen.(Hätte ich bei unseren Freunden aber eher auch nicht gemacht).

Annerose

• chriwi
    geschrieben 1344290397000

Lexie_:

War allerdings amüsant, wie viele Handtücher von Manchester United und FC Chelsea man teilweise auf den Liegen vorfinden konnte

Was im Gegensatz zu einem Schalke oder FC Kölle - Handtuch kaum Rückschlüsse auf die Nationalität der Handtuchbesitzer zulässt. Englische Topclubs haben Fans auf der ganzen Welt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1344294889000

Das mit der Kampfsportzeitung ist ja geil :laughing:

Christian, sei doch ehrlich, das glaubst Du nur, weil Ihr in Ösiland keine eigenen Fußballvereine habt, die diese Bezeichnung verdienen :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!