• iser
    geschrieben 1215513684000

@christian

Na dann mach mal in den USA Urlaub oder in der Karibik(überall dort wo auch Amis Urlaub machen,Du wirst Dich wundern. Auf Aruba sind vielleicht 1% der Urlauber Deutsche und dort sind die Amis und Holländer einfach Spitze im Liegen belegen am Strand. Die Amerikaner haben es bestimmt nicht von uns gelernt :laughing:

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Jackfruit
    geschrieben 1215518767000

Sie sind halt eine "Besetzer-Macht" :shock1:

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • christian31c
    geschrieben 1215595278000

Guten Morgen Iser!

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben, ich habe nicht gesagt daß NUR Deutsche die Liegen reservieren.

Bin selbst eigentlich Stammgast in der Karibik (Kuba) und dort reservieren sowohl die Deutschen als auch die Kanadier, Franzosen usw...

Aber was ich halt so in meinen bisherigen Reisen (und das sind nicht wenige) erlebt habe, sind vorwiegend die Deutschen an der Spitze. Am schlimmsten wars in Mallorca, da sind die Leute um 3 Uhr in der Schalnge angestanden um ihr Bett am Pool zu reservieren. Mit Urlaub hat das dann meiner Meinung nach nur mehr wenig zu tun!

Das Problem ja dabei, daß andere quasi auch dazu gezwungen werden um überhaupt noch ne Liege zu bekommen.

Lg Christian

CCB
  • iser
    geschrieben 1215596023000

Guten Morgen Christian!

Da hast Du schon recht, die Deutschen sind da gross drin vor allen auf Mallorca(habe selber die gleiche Erfahrung gemacht wie Du :disappointed: ). ich wollte nur sagen dass die Amis gleich gezogen haben und wir nicht mehr alleine Liegenreservierungsweltmeister :laughing: :rofl: :rofl: sind. Das ist in Florida sehr gut zu beobachten. Es ist auf jeden fall ätzend zu sehen dass, wenn man nach dem Frühstück (ca. 8-8.30) an den Strand kommt und die Liegen sind belegt. Ich hasse das :? :?

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • christian31c
    geschrieben 1215596390000

Hi Resi!

Mein Beitrag war keineswegs als Seitenhieb an Deutsche Urlauber gedacht.

Bin zum Glück nicht oft in Ländern wo Amis urlauben.

Am meisten stört mich aber, wenn Leute mehr Liegen reservieren als sie brauchen. z.B. 2 in der Sonne und 2 im Schatten. Dann kommen immer Urlauber an den Strand und finden keine Liegen mehr!

Bin selber einer der um 1/2 9 die Liege reserviert, allerdings bleib ich um diese Zeit schon drauf liegen!! ;)

CCB
  • Gisela2007
    geschrieben 1215598149000

Also,

wir erleben es in einer Aldiana-Clubanlage wie folgt:

es gibt am Strand wirklich genug Liegen und Schirme dazu, niemand braucht zu "reservieren". Aber: es gibt leider eine bestimmte Kategorie von Gästen, die zu zweit mindesten vier (!) Liegen brauchen, manchmal auch sechs (!) Liegen: zwei im Schatten, zwei in der Sonne, eine für die Tasche, eine für die Klamotten und das Ganze möglichst in der ersten Reihe am Strand! Da ist kein Raum für den Gedanken, dass andere Leute vielleicht auch gerne eine Liege hätten.

lg Gisela

• mayfieldfalls
    geschrieben 1215601300000

hallo ihr Urlauber!

bin gerade von Tunesien wiedergekommen.Und muß jetzt hier auch was loswerden.Wir waren 1 Woche im Riu Park El Kebir.Mein Mann und ich buchen nur Riu weil wir eigendlich immer nur super Urlaube hatten.Wir sind am 1 Juli morgens um 9 uhr angekommen .Um halb 10 gab es keine Liege mehr.Also mit Handtuch auf den Sand.Schööön!

Am nächsten morgen halb 9 gab es keine Liege mehr weder Strand noch Pool.Da wir ein schönes Zimmer mit Meerblick und Poolblick hatten konnte ich morgens um 7 beobachten das da schon fast alle Liegen reserviert wurden.Und zwar pro Person 1 Liege in der Sonne und 1 Liege im Schatten und man muß ja auch flexibel sein und am Strand 1 Liege haben.

In noch keinen Hotel ( das sind viele) und nicht nur Europa, hab ich das so erlebt .Man wurde dazu gedrängt dies auch zu tun.Obwohl auch wenn man nur kurz bei Mittagessen war die Liegen weg,die Handtücher lagen daneben.

Bei Nachfrage an der Rezeption ob dies zufällig in diesem Hotel erlaubt ist wurde nur gesagt das ich zu dem Bademeister gehen soll der würde für mich reservieren.Worauf ich sagte das ich dies nicht wolle.

Es war ein sehr stressiger Urlaub was dies anging.

Beim nächsten wird hoffendlich alles besser.

schönen Urlaub an alle!

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Metrostar
    geschrieben 1215601792000

@mayfieldfalls

Das wäre aber eine gute Invesition gewesen, sich diesen Stress zu ersparen, und einen versaubeutelten Urlaub zu haben.

• tosca4711
    geschrieben 1215601807000

Es ist so gräßlich. Am besten man bekäme eine Liege mit Zimmernummer mit der Angabe am Anfang Pool oder Strand. Leute die mehrfach reservieren sind für mich unterste Schublade.

23.11-27.11 Dublin
  • Pesche
    geschrieben 1215606788000

Hallo zusammen

Herzlichen Dank mal an alle, die sich die Mühe genommen haben -- in welchen Ländern -- in welchen Destinationen -- in welchen Hotels und welche Nationalitäten -- Schatten-Liegen, Sonnen-Liegen, Sonnen-Schirme, Pool-Liegen, Pool-Sonnenschirme, Strand-Liegen, Strand-Sonnenschirme im Multipack reservieren. Diese Informationen sind für jeden Vollbluturlauber unbezahlbar und der Dank von ein, zwei, drei, vier- stündigen bis zu halb- oder ganz- tägigen Nicht-Liegenreservierern ist euch sicher!

Problematisch wird es, wenn genügend Liegen vorhanden sind. Ueber was soll man sich dann noch ärgern? Dumme Frage: Selbstverständlich über das Benehmen der Russen, Amis, Engländer usw. -- ausgenommen selbstverständlich wir kultivierten Schweizer, Deutsche und Oestreicher am Buffet! ;)

Gruss

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!