:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Pesche Deine Beiträge sind immer unbezahlbar. Danke.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Pesche Deine Beiträge sind immer unbezahlbar. Danke.
Pesche einfach super :rofl: :rofl: :rofl:
Ohne jetzt den kompletten Thread gelesen zu habe -
Soweit mir bekannt ist, ist das Reservieren einer Liege/Liegestuhl etc. per Handtuch generell nicht erlaubt und somit hat man keinerlei Besitzansprüche auf den reservierten Platz.
Das bedeutet auch wenn ich auf eine Liege stoße auf der kein Gast liegt, diese aber offensichtlich per Handtuch reserviert wurde, kann ich von meinem Recht Gebrauch machen und das drauf liegende Handtuch ohne Angabe von Gründen oder einer Rechtfertigung einfach u. Kommentarlos entfernen, oder?
Siehe auch hier zum Thema "Darf man Liegestühle im Urlaub reservieren?"
Konkret: Die größten Rechtsirrtümer - Darf man Liegestühle im Urlaub reservieren?
Diese Aktion würde zwar evtl. Stress mit dem Reservierer bedeuten, aber das wäre mir in diesem Fall egal, denn mir gehen solche Leute schon lange auf den Senkel!
Ich hasse es, wenn ich schon kurz nach dem Aufstehen aus dem Fenster schaue und sehe wie das Fußvolk hektisch mit Ihren Handtüchern bewaffnet um den Pool läuft um einen schönen Platz zu revieren.
Pesche wunderbar - ein großes Bravo
Bitte weiter so
Guten Morgen,
wir waren letzte Woche auf Rhodos und ich muss sagen, die Italiener waren im Liegen reservieren noch viel schlimmer als die Deutschen! Morgens um 6:15 habe ich mal gesehen wie sie, wie die Ameisen, zum Strand gelaufen sind, um ihr Handtuch zu platzieren... Wir sind um 7:30 am Strand gewesen und die komplette erste Reihe war belegt. Vor 9 Uhr oder halb 10 ist von den Liegenbesetzern übrigens niemand aufgetaucht.
In unserem Fall waren es auch nicht die Rentner, die reserviert haben, sondern überwiegend Familien.
VG
Sylvia
Irgendwann mache ich mir mal den Spaß und steh auch früh auf und sammel alle Handtücher ein und gebe sie an der Rezeption ab als Fundstücke.. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Joah, ich finde auch, man sollte sie einfach wegnehmen und dreist genug dafür bin ich allemal.
Natürlich kam es in der Vergangenheit durch so etwas schon zu Stress, aber handgreiflich ist noch niemand geworden, man lauerte lediglich darauf, dass ich meinen Platz verlasse um sich dann GENAU DIESE LIEGE schnell zu sichern. )) So sind se....
Hallo Anika!
Du hast Dir wahrscheinlich die Stammliege von dem Typen(weil :einzig bequeme Liege in bester Lage ) geschnappt.
zzz....,tut man doch nicht!
Ich weiß es nicht, aber es entstehen lustige Gespräche:
"Hören Sie mal, das ist MEINE Liege!!!"
-"Tatsächlich? Ich muss wohl in der Katalogausschreibung überlesen haben, dass Liegen im Preis inklusive sind?!
Aber: Wie kriegen Sie die denn mit nach Hause? Kann man das als Sondergepäck aufgeben?"
Meist merken die dann, was sie da machen mit dem reservieren.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!