• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1327342757000

Schade eigentlich dass grad hier so wenig an neuen Infos kommt... ;) Ist doch ein Dauerbrenner.

Ich finde die Idee für diesen Thread super---

Übrigens -- das Sunis Kumköy Beach, Türkei  hat auch eine Methode gefunden---erst Warnzettel  bei Belegung ohne "erkennbaren Nutzer" der Liege-- und dann:  Abräumen...die Handtücher- egal ob von Hotel oder private --gibts dann  an einem zentralen Punkt wieder zurück, gegen den Zettel an der Liege..

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1327343011000

@ELCOMANDANTE sagte:

Die User werden wieder auf den Pfad der Tugend geführt.....

Und das von mir, das hätte meine Mutter noch erleben sollen :D

Sorry fürs OT ;)

Am Strand vom Sirenis ex Occidental Grand Playa Turquesa/Kuba gab es auch immer genügend freie Liegen, ebenso an einem der Pools. Gilt auch für das Royal Palms in Kalutara/Sri Lanka, wobei dort die Liegen nicht direkt auf dem Strand stehen, sondern auf einer Wiese in wunderschönem tropischen Garten, vom "öffentlichen" Strand nur durch einen kleinen Zaun getrennt.

Hingegen beim LTI Costa Caribe Isla Margerita sowohl an Strand, als auch Pool eine ganz erschreckende Reservierungssituation...

Die Erfahrungen sind aber schon gut 4-5 Jahre alt und könnten überholt sein :shock1:

• papaya46
    geschrieben 1327343831000

Hallo,

im Barcelo Maya Beach Resort ( Yucatan ) gab es zu jeder Tageszeit genügend freie Liegen sowohl am Strand als auch am Pool.

mfG.

***suum cuique***
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1327344671000

Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge. Frage war jedoch, ob die Liegestühle vom Hotel "gemanaged" werden, ob also Personal dafür abgestellt wird, was ich insbesondere in Top-Hotels auch erwarte.....

Die Aussagen, es seien immer genügend Stühle vorhanden, sind nur das Ergebnis einer temporären Betrachtung (Reisezeit, Auslastung usw.). Ich meine, dass sich die meisten Hoteliers einfach aus ihrer Verantwortung stehlen. Man muss ihnen ja auch Recht geben: Die eine Hälfte der Urlauber lebt ihre Phantasien aus ("jetzt endlich bin ich auch mal dran, auch mal Erster, auch mal Eroberer und Sieger, wenn es auch nur der Stuhl ist"), die andere Hälfte ergibt sich ihrem Schicksal und spielt, notgedrungen, mit....Der Hotelier lehnt sich derweil zurück und lacht sich tot.

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • abholl
    geschrieben 1327346090000

Spielt notgedrungen mit...

Genau das ist leider die Lage in vielen Hotels, da es wohl extrem territoriale Mitteleuropäer gibt, die mit einer Liege am Strand und einer am Pool noch immer nicht so zufrieden sind...

Selbst in Hotels, die pro Bett eine Liege (und mehr) vorhalten kommt es so immer wieder zum "Mangel". Obwohl an bestimmten Stellen weit und breit kein lebendes Wesen zu sehen ist, sind alle Liegen besetzt, auch die für die Strandtasche und die für die Bildzeitung. Schon morgens um 7:30. Aber auch um 10:30 oder um 14:30 ist oft gähnende Leere. Warum? Weil der Hauptausflugstag mit Markt in der benachbarten Stadt ist oder es heiß ist oder weil grade ein Snackrestaurant geöffnet hat, das zwar eine Stunde später auch noch genügend zu essen bietet, aber man weiß ja nie....

Wäre halt schön, wenn manche Touristen das gute Benehmen, das sie so gern den Gästen aus anderen Teilen der Welt absprechen, selber an den Tag legten. Denn da ist eine gewisse Überschneidung der Super-Reservierer mit den Verächtern nichtdeutscher Hotelgäste durchaus festzustellen.

Wie will ein Hotelier da wirklich wirkungsvoll eingreifen ohne es zu einer Art Bürgerkrieg ausarten zu lassen. Originäre Liegenreservierer sind ganz oft auch Mängelsucher und Preisoptimierer, die Beschwerdeflut tut sich doch keiner freiwillig an.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1327346799000

abholl--- sei mir nicht böse aber das soll eher ein Thread für die Nennung von Hotels mit entsprechenden Massnahmen/Liegenregie sein. Also kein Diskussionsthread darüber..

Und die Idee finde ich super!!Es gibt ja durchaus erfolgreiche Modelle in Hotels-geht also!

Allgemein haben wir das Thema schon zigmal durchgekaut...Das sollten wir hier nicht wieder erneut tun...ok??

• abholl
    geschrieben 1327347037000

Sorry Günter,

da ging wohl die Aufregung über diese XXXXXX mit mir durch, bitte lösch doch mein Post, damit man weiter sammeln kann.

'Türlich ist die Idee klasse!

• strawberryhill
    geschrieben 1328555119000

habe soeben jetzt in gran canaria hotel parque tropical die erfahrung gemacht, dass handtücher auf "besetzten" liegen vom poolboy entfernt werden! finde ich super: auf jeder liege ist am kopfteil der hinweis aufgedruckt, dass es ABSOLUT verboten ist, liegen zu besetzen und die hotelleitung sich erlaubt,  handtücher und priv gegenstände in gewahrsam zu nehmen.

und das hat funktioniert!! ;-)

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • wernerkoervers
    geschrieben 1328558730000

Das Hotel Tres Playas in Colonia Sant Jordi ( Mallorca ) hat m.E. eine gute Lösung gefunden, die sich seit Jahren bewährt: In der Hauptsaison kann der Gast sich anhand eines Planes gegen ein Entgelt von 0,50 € tgl  " seine " Liege  im großen Garten reservieren.  Das morgendliche Gerenne findet dort nie statt.  Wer nicht reserviert hat und nur mal für ein Stündchen  liegen will, findet dann immer noch irgendwo eine freie Liege....

wernerkörvers
  • rmouillard
    geschrieben 1328588926000

Im Palm Beach Resort Hurghada wurden konsequent alle Liegestühle um 7.00 Uhr leergeräumt, auch private Sachen wie Taschen, Bücher, Kappen und alte Sonnenbrillen! Alle diese Dinge wurden im "Handtuchhäuschen" gelagert. Mir hat es grosse Freude bereitet, die "Besitzer" zu beobachten, als sie gegen Mittag ihre Habseligkeiten zusammensuchen mussten und ihre "Lieblingsstühle" belegt waren (mit Menschen und nicht mit irgendwelchem alten Kram).

I Love Egypt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!