• Bäumelchen
    geschrieben 1329936674000

@ Dieter,

ich glaube, dass die Malediven nicht unbedingt zum Thema gehören, weil hier das Insel-Management gerade bei kleineren Inseln gar nicht erst eingreifen muss.

Auf Athuruga und Thudufushi waren alle Liegen mit Bungi-Nr. versehen, hier hat also jeder seine Liege, natürlich vor seinem Bungi, und somit hat niemand ein Problem. Auf SIV wars meiner Erinnerung nach ebenso.

Wenn Du Urlaubsziele nennen willst, wo es keine Liegenprobleme gibt, sind kleinere Malediven-Inseln natürlich goldrichtig, aber ich glaube, in diesem Thread geht es eher um grosse Touri-Hotels, die ein Liegenproblem mittels Massnahmen erfolgreich lösen.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • ELCOMANDANTE
    geschrieben 1329937389000

doc3366:

Netter Bericht, und das auch noch very pronto! Es wird sicherlich Gäste geben, die dann solche Hotels nicht mehr frequentieren. Ich habe manchmal den Eindruck, dass der morgendliche Lauf zum Liegestuhl zum Standardprogramm einiger Gäste gehört, quasi als Ersatz für den Weg zur U-Bahn. Der Markt regelt sich von selbst......

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1329942613000

Bin beim Zeit überbrücken ;)  

Und was den Markt betrifft, hier sieht es leider so aus, als wenn er sich ins Negative bereinigt, Topic betreffend :?

Baümelchen, dachte hier, trotz grosser Hotelanlage, nicht wirklich an solche Probleme, wie gesagt, Liegen sind reichlich vorhanden, leider nur nicht derer drei für Karla Schmitz aus Wuppertal...

Aber wir sind OT, da dieser Thread zur Info dienen sollte, vielleicht sollten wir im Fun weitermachen :disappointed:

• Metrostar
    geschrieben 1329986252000

@doc3366 sagte:

Wenn ein Mitarbeiter unseres Sportsteams bemerkt, dass eine Sonnenliege im Strandbereich für mehr als 1 Stunde nicht benutzt wird, werden die persönlichen Gegenstände entfernt und die Sonnenliege wird für andere Gäste zugänglich gemacht. Die eingezogenen Gegenstände werden am Handtuchschalter aufbewahrt.

Ich stelle mir gerade vor, wie ein Service-Mitarbeiter ein auf der Liege deponiertes Gebiss entfernt :laughing:

(siehe Bewertungen)

Ein solches Hotel wäre für mich ein No-Go. Mit der Stopuhr baden gehen, Strandspaziergang mit Stopuhr oder gar getrenntes Essengehen, damit einer auf die Liegen aufpasst, nein Danke.

Das Hotel sollte das Klientel überdenken oder mehr Liegen zur Verfügung stellen.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1329986687000

ZUR ERINNERUNG:

@Günter/HolidayCheck sagte:

abholl--- sei mir nicht böse aber das soll eher ein Thread für die Nennung von Hotels mit entsprechenden Massnahmen/Liegenregie sein. Also kein Diskussionsthread darüber..

Und die Idee finde ich super!!Es gibt ja durchaus erfolgreiche Modelle in Hotels-geht also!

Allgemein haben wir das Thema schon zigmal durchgekaut...Das sollten wir hier nicht wieder erneut tun...ok??

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Metrostar
    geschrieben 1329987027000

Im Platja Daurada in Can Picafort wird die nächtliche Reservierung unterbunden, indem erst ab 8.30 Uhr die Liegen belegt werden dürfen. Entweder geht man zuvor oder danach frühstücken.

Wer das nicht möchte, kann eine kostenpflichtige Liege am Strand mieten, von denen es immer reichlich gibt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1331377774000

Sorry Britta + andere Admins, habe den Sinn des Thread`s durchaus verstanden, aber muss dazu noch was schreiben, da Metrostar es leider nicht verstanden hat und das Hotel somit in falschem Lich dastehen könnte, was es nicht verdient :?

@Metrostar sagte:

Ein solches Hotel wäre für mich ein No-Go. Mit der Stopuhr baden gehen, Strandspaziergang mit Stopuhr oder gar getrenntes Essengehen, damit einer auf die Liegen aufpasst, nein Danke.

Das Hotel sollte das Klientel überdenken oder mehr Liegen zur Verfügung stellen.

Metrostar, das Hotel hat durchaus genug Liegen, garantiert mehr als eine pro Gast, da wären einige froh drüber!

Aber, wenn da gehäuft Pflegefälle 2-4(je eine an Strand/Pool in Sonne und Schatten) Liegen reservieren, werden die Kapazitäten fast aller Hotels schnell zur Neige gehen...

Ebenfalls hast Du die "Stundenregelung" missverstanden, was aber auch an der Formulierung liegen könnte. Liegen, die wirklich genutzt wurden und dann mal für ne Stunde nicht, werden nicht direkt geräumt, sondern nur solche, die nur für eine Nutzung in nicht absehbarer Zukunft reserviert wurden, werden nach einer Stunde wieder der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt, was ich sehr begrüsste!

Also keine Stoppuhr nötig  :p

Zu der Frustbewertung(Gebiss) braucht man eigentlich nichts sagen, wenn man sieht, wie der Verfasser abwertend Mitmenschen beschreibt, nur um seine Ausführungen zu schmücken! Abgesehen davon, dass er noch nicht einmal verstanden hat, dass er keine persönliche Bestätigung des GM hatte(alle Anfragen werden automatisiert von ihm unterschrieben) und es wie in jedem Hotel die Formulierung hatte "je nach Verfügbarkeit, werden wir uns bemühen, Ihren Wünschen zu entsprechen"!

Glaub mir, habe selbst eine bekommen und auch keine andere Antwort erwartet, es ist halt einfach eine unverbindliche Anfrage...Aber dazu gibts hier ja auch einen Thread!

Nochmal sorry für das OT, finde es aber unfair, das Hotel durch so läppische Bemerkungen unverdienterweise diskreditieren zu lassen!

Edit: Alles Weitere gerne per PN, oder in meiner folgenden Bewertung zu lesen, die übrigens nicht nur positiv ausfallen wird, aber in dem threadbetreffenden Punkt, fand ich das Vorgehen positiv und erwähnenswert!

• Lugansk
    geschrieben 1331873966000

Hallo!

Auf dem nicht mehr existierenden Kreuzfahrt Schiff "Maxim Gorki" wurden, nach ausführlicher mehrmaligen Vorwarnung durch Durchsagen an Bord, später dann reservierte und nicht genutzte Liegen konsequent geräumt. Das war für den Liegenreservierer teuer, da fehlende Handtücher in der Kabine bezahlt werden mußten.

Ich war im Dezember 2010 in Thailand. In unseren 4 1/2 Sterne Hotel waren alle Liegen am Strand durch Niederländer (nicht durch die Deutschen!) reserviert. Wirklich genutzt waren vielleicht 20%.

• gessi66
    geschrieben 1331925231000

@Lugansk

Es sollen doch Hotels genannt werden die das Problem im Griff haben. 

Was nutzt einem die Information über ein Kreuzfahrtschiff welches es nicht mehr gibt und über irgendein Hotel in Thailand dessen Namen du nicht nennst und dazu noch eines welches es wohl nicht im Griff hat :frowning:

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1335800639000

@gessi66

inzwischen gibt es jetzt ein Kreuzfahrtschiff (oder besser gesagt, eine Flotte) die das "Liegenproblem" in den Griff bekommt, Handtuchreservierer finden nun diesen Zettel und am ganzen Zeitungsartikel interessierte User diesen Link

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!