• sanne678
    geschrieben 1679723804491

Guten Morgen,

ich habe mich auch sehr mit dem Thema beschäftigt.

Der Mai ist nicht mehr der super günstige Monat, durch die ganzen Feiertage etc., die ersten 14 Tage noch, aber dann geht es steil nach oben.

wir zahlen dieses Jahr auch 1000 € mehr, als letztes Jahr, wobei die Flüge auch sehr teuer geworden sind.

hier ist mir aber aufgefallen, dass diese relativ konstant auch im Juli und August sind.(Greece)

schönes Wochenende, euch allen

ich glaube, es gibt kein Patent Rezept

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1679734649108 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wir kommen jetzt natürlich deutlich vom eigentlichen Thema ab.

Was Pauschalreisen betrifft- bis Ende des Monats laufen die Frühbucherpreise weitgehend aus, dann wird es zumindest in der Breite nicht mehr günstiger.

Es wird dann nur noch punktuelle- auf eine eingeschränkte Anzahl von Hotels abzielende-- Rabattaktionen der großen VA geben, die freilich- wie die Frühbucherpreise --nicht aus der VA Kasse bezahlt werden.Viele Hotels sind schon sehr gut gebucht, dann gibt es keinen Grund mehr,massive Rabatte anzubieten

Ein Patent-Rezept gibt es nicht, da hat sanne678 völlig recht.

Ich denke, wir können dann bald abschliessen

• lechef
    geschrieben 1679896241541

Danke für eure Antworten!

• Robjulian
    geschrieben 1680166445178

Wir haben im letzten Urlaub die Erfahrung gemacht, dass wir den selben Preis bezahlt haben , wie ein Pärchen was am Vorabend der Reise direkt am Flughafen gebucht hat.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1680168115569 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sehr schönes Beispiel, Danke.

Reisebüros am Flughafen haben die exakt gleichen Preise wie alle anderen Reisebüros.

Es gibt keine Flughafen-Spezial Angebote- das ist ein Märchen aus uralter Zeit...Die Reisebüros dort nutzen die gleichen Systeme wie alle anderen auch.

In dem Fall beweist sich eben einmal mehr , dass Lastminute wirklich nur noch ein Begriff für das Marketing ist.

Das war vor- inzwischen sicher 15 Jahren-- noch anders.

Die haben eher Glück gehabt, dass sie nicht mehr zahlen mussten, da kurzfristige Buchung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!