• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1353396090000

...nochmal: Ein Direktflug ist und bleibt ein Direktflug... :?

• TommyA
    geschrieben 1353396715000

@ Couri :

Kann man nicht mal endlich, z.B. im Airline Forum, den Unterschied zwischen Nonstopflug & Direktflug oben festtackern ?

Es wird immer und immer wieder falsch verwendet und auch ReinaDoreen scheint es nicht verstanden zu haben...... :frowning:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1353397178000

Ich glaube da hilft auch kein festtackern, Tommy :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1353397528000

Diese "Spitzfindigkeiten" findet man in allen Sprachen. Wie bereits dargestellt, sollte man bezüglich "Low Cost Zimmer" in der Katalogbeschreibung nachschauen. Wem dieses nicht behagt, sollte hierüber nicht meckern sondern einfach ein Normalzimmer buchen und darauf hoffen, dass dieses dann nicht neben der Küche oder einem Generator liegt.

Im Falle einer "Gammelbude" bleibt -trotz Low Cost- einem ja der Rechtsweg offen.

Direktflug bedeutet Flug von A (z.B. Düsseldorf) nach B (z.B. Fuerteventura) mit möglicher Zwischenlandung z.B. zum Tanken in Madrid.

Ist doch eigentlich ganz einfach oder?  ;)

• Mausebaer120
    geschrieben 1353398106000

querenburg:

Ist doch eigentlich ganz einfach oder?  ;)

Eigentlich schon und auch schon gefühlte 100000 mal erklärt worden ... aber trotzdem haben es noch nicht alle verstanden und sollte die Frage nochmals gestellt werden, wird doch auch diese wieder gerne von uns beantwortet werden, gell ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1353399838000

Vor ein paar Tagen hatte ich -ebenfalls sehr geduldig- in einem anderen Thread einen Beitrag geschrieben. Ein Vielschreiber (mehrere tausend Beiträge) entgegnete mir, ob es sich hierbei um das Bewerbungsschreiben der demnächst vakanten Stelle eines  Admins handelt...

Ist schon schade, dass man als ZE mit relativ wenig Beiträgen häufig in der Schusslinie steht.

• Mausebaer120
    geschrieben 1353400180000

Jetzt sind wir zwar schon sehr OT, aber trotzdem ( und außerdem dürfte ja auch das eigentlich Thema durch sein ... ):

Einfach solche dummen Sprüche ignorieren und nichts auf solche Aussagen geben. ;)

Manche verstehen es einfach nicht, das man durch geduldiges Antworten anderen weiterhilft und das auch der Sinn und Zweck eines Forum ist ... oder sie selbst haben einfach nichts zu sagen und wissen sonst nichts mehr zu posten.

Die Qualität eines ZE ( oder auch sonstigen Users ) macht sich noch lange nicht an der Anzahl seiner Beiträge fest. Der Inhalt und die Aussagekraft eines Beitrages ist das was zählt.

• Holginho
    geschrieben 1353418963000

@ReinaDoreen:

Ein Direktflug ist immer ein Direktflug, aber nicht immer ein Nonstopflug ;) ...und das hat weder etwas mit "Spitzfindigkeiten" der deutschen Sprache zu tun, noch mit der vorgenannten an sich.

Und auch die Begrifflichkeiten "Low Cost Zimmer" sind RV für RV (es gibt de Facto keine RV-übergreifende, einheitliche, feste Definition) recht leicht verständlich erklärt...im Zweifelsfalle muß sich der geneigte Verbraucher eben auch ein mal mit dem Thema der Katalogsprache befassen. In Zeiten wo viele ebendieser Verbrucher sonst selbst ein Knäckebrot erst nach dem Studium von mindestens "47568" Testberichten kauft, ist es einfach völlig unverständlich, warum Reisen oftmals immernoch als "Katze im ****" gebucht und gekauft werden.

@querenburg:

Klar, niemand (weder "Vielschreiber" (genauso unsäglicher Begriff wie "Power-user" ) noch Neu-user oder "Wenig-Schreiber" ) muß sich in irgendwelche "Schußlinien" begeben...und entscheidend ist, wie Britta völlig richtig angemerkt hat, nicht die Zahl der Beiträge sondern deren Gehalt.

Es kann aber auch nicht angehen, daß hier einige "Vielschreiber" immer wieder angegangen werden, nur weil sie mal nach dem 36596749ten Versuch etwas geduldig zu erklären, dann auch einmal "kapitulieren". Ja, Neu-usern sollte geduldig begegnet werden...diese sollten sich dieser Geduld aber dann auch als "würdig" erweisen...und genau das sind sie z.B. in penetranten Fällen völlig unsinniger "Nie-wieder-Beiträge" oder sonstiger fortgesetzter Pöbeleien (obwohl ihnen geduldigst erklärt wurde das sie sich im Unrecht befinden und Foren keine rechtsfreien Räume sind) dann eben nicht mehr.

In Deinem konkreten Falle hast Du aber sicher auch nur vergessen zu erwähnen, daß der "Vielschreiber" diese Bemerkung (ja es gab sie) nicht bzgl. der Qualität eines Deiner Beiträge gemacht hat, sondern weil Du wiederholt (zudem völlig unnötig) nach dem Schloß gerufen hast. Und de facto ist gerade dieser "Vielschreiber"-user jemand, welcher besonders im Thai-Forum gerade für die Qualität seiner Beiträge, seine Geduld und Hilfsbereitschaft bekannt (und geschätzt!) ist!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1353421257000

Manchmal frage ich mich, worauf die Motivation fusst, komplette off topics quasi durch das ganze Forum zu schlören?

Ob es nun die Direktflüge oder die "Vielschreiber" sind - nichts davon gehört wohl zur hier gestellten Frage!?

:frowning: :?

Obwohl die T.O. wenig Spezifisches zu ihrer Buchung gepostet hat erhielt sie einige - wenngleich im Ergebnis recht unterschiedliche - Hinweise zum El Mouradi und der Bezeichnung Menzel. Ob sie die passende Auskunft gefunden hat? Jedenfalls meldet sie sich nicht mehr.

Ich bin daher völlig bei @Mausebaer: Sofern die T.O. keine weiteren Fragen stellt, ist das Thema wohl durch.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353428058000

Sorry, jetzt muss sich der Vielschreiber auch mal melden und diese, m.E. unverschämte Falschaussage

@querenburg sagte:

Vor ein paar Tagen hatte ich -ebenfalls sehr geduldig- in einem anderen Thread einen Beitrag geschrieben. Ein Vielschreiber (mehrere tausend Beiträge) entgegnete mir, ob es sich hierbei um das Bewerbungsschreiben der demnächst vakanten Stelle eines  Admins handelt...

Ist schon schade, dass man als ZE mit relativ wenig Beiträgen häufig in der Schusslinie steht.

mal richtig stellen!

querenburg, vielleicht könntest Du mal erklären, wo Du, hier nachzulesen, bitteschön geduldig eine oft gestellte Frage beantwortet hast :frowning:

Wie Holginho (danke :kuesse: ) schon geduldig erklärte, hast Du zweimal indirekt eine Schlossforderung gestellt, abgesehen davon, daß Du rein gar nichts zum Thema beigetragen hast, steht das m.E. einem ZE nicht zu, noch dazu in einem anderen Zielforum!

Ich habe es so verstanden, daß hier dafür die Administratoren zuständig sind und habe deshalb, ja leicht ironisch, genau dieses geschrieben:

@doc3366 sagte:

Wieso lasst Ihr das nicht einfach die Admins entscheiden, oder sind das schon Bewerbungsschreiben um die demnächst leider vakante Stelle :laughing:

Hier wird zwar teilweise "hart" diskutiert, aber m.E. nicht ausserhalb der Forenregeln, jedenfalls habe ich da schon ganz andere Threads gelesen, übrigens auch mit Dir in einer führenden Rolle, Herr(aus) querenburg ;)

Abgesehen davon verpflichtet eine leuchtende Flamme nicht zwingend zum Lesen...

Ich weiß ja nicht, warum Du so dünnhäutig und nachtragend bist, würde Dich aber bitten, Deine falschen Anschuldigungen zu unterlassen, oder wenigstens im richtigen Zusammenhang wiederzugeben, soviel sollte man von einem ZE, auch mit wenigen Beiträgen; erwarten dürfen!

@ Admins

Sorry für das OT, aber das konnte ich so nicht stehen lassen, auch wenn es von einem Semioffiziellen geäussert wurde!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!