• abholl
    geschrieben 1351288897000

Ralf N.:

@ abholl

Jeder kann seine Ware Verkaufen wie er will , da gibs Denke ich keine Vorschriften . Der eine Reist zb . der andere nicht , weil zu Teuer . Es ist wie ein Kreislauf . Alles wird gleich hochgepockert . 

Ralf,

Hast schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Nein? Nun dann wüsstest Du, dass der Preis einer Ware nicht (oder nur in Mangelgesellschaften oder bei Monopolen) vom Verkäufer alleine bestimmt wird. Denn wenn der nicht dem Produkt angemessen ist, dann verkauft er nichts, null, nada...

Du willst uns ja nicht verraten, um welches Hotel es sich handelt, aber auch das wird nicht einfach nur wesentlich teurer in einem heiß umkämpften Markt mit immer umfangreicheren und hochwertigeren Angeboten.  Das würde ich Dir erst glauben, wenn Du mir die Kataloge und Preisteile aus beiden Jahren bringst und darin die exakt gleichen Leistungen stehen. Und kein Hotel das heute gute Preise verlangt kann es sich erlauben, ein Angebot wie 2000 zu bieten....

Und es stimmt auch nicht, dass die Leute weniger in Urlaub fahren, die Zahlen der Reisenden steigen seit Jahren deutlich, auch bei Pauschalreisen!

Dieses "die DM war besser" Gejammer kann ich bald nicht mehr hören, sieh Dir doch mal die Wechselkurse der DM in 1999 und 2000 an im Vergleich zu 2002 und den folgenden Jahren.... Das ist doch nur Stammtischgewäsch und Leutverdummung einiger Ewiggestriger, die denken, dass sie damit die Bevölkerung auf ihre Seite bekommen und dass dieselbe noch dümmer ist als sie selbst und die verflochtenen und komplizierten Vorgänge der Wirtschaft noch weniger versteht als sie selber. Bist Du echt so naiv?

• HC-Mitglied1572457
    geschrieben 1351289101000

@ curiosus

Machst aber schön einen auf Cool . Doch so weit kommt es aber . Gibt dann nur noch ganz Arm , oder Reich . Ein Mittelstand wirds bald nicht mehr geben .

Lächerlich ist , was mit den Rentnern ist

Schau Dir doch mal die Rentner an . Was haben die bekommen an Erhöhungen .

Viele Nullnummern in den Jahren und erst mal  2012 = 2,18% ( Westen ), sonst waren diese unter lächerlichen 1% .

Ein Arbeitskollege ist dieses Jahr in Rente . 45 Jahre sich auf dem Bau Grumm und Buckelig gearbeitet . Was der an Rente bekommt , das ist auch eine Lachnummer .

Hat aber schön alles gezahlt , was Vater Staat haben wollte . War selten Krank usw .

Wieviel hat die Gewerkschaft vom Flughafen gefordert , und wieviel hat Sie bekommen % . Also man sollte schon den Ball flach halten .

@ bernhart707

Ob ich mir das Leisten kann , oder nicht , spielt hier keine Rolle , sondern es geht darum , das viele in Urlaub möchten , aber nicht können , weil das Geld hinten und vorne nicht langt für den Urlaub zu Bezahlen . Ich mache die Augen nicht zu , obwohl ich sie zu machen kann ( noch ) weil das kann sich schlagartig auch ändern . Habe halt nicht die Einstellung wie mancher , was andere nicht können geht mir am A...h vor , ich kanns mir ja Leisten . Sollte schon ein wenig Gerechter zugehn , und nicht noch mehr ins Ausland geschleudert werden , wo man das Geld sowieso nicht wieder bekommt . Ist aber ein anderes Thema .

• HC-Mitglied1572457
    geschrieben 1351289641000

@ abholl

Schau Dir die Videos an auf meine Seite . Wir waren 2 mal dort  und letzte mal Dezember 2007 in dem gleichen Hotel

Ein Unterschied gabs nicht , und geändert auch nicht .

Nachweise habe ich leider nicht , aber auf den Videos oder Bilder bin ich 1-2 mal zu sehn .

So das wars auch meinerseits . TV ist angesagt .

Wünsche allen einen schönen Abend noch

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1351291700000

Ralf, einfach mal ein bisschen entspannen, denn hier "macht" niemand auf "cool".

Die Zahlen sprechen für sich, Deine Formulierungen sprechen für sich und der Titel spricht für sich. Also was?

Nichts.

Und damit weiterhin schöne Urlaube. ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1351297080000

doc3366:

Hallo Ralf, ehrlich gesagt habe ich immer ein wenig Schwierigkeiten, Deinen Beiträgen zu folgen, fällt mir jetzt nicht zum ersten Mal auf und ich hoffe, es liegt nicht an mir :?

(...)

Zuguterletzt - und das ist wirklich nicht böse gemeint! - gib`Dir doch bitte ein wenig mehr Mühe mit der Ausformulierung Deiner Beiträge, dann käme es wahrscheinlich auch seltener zu Missverständnissen mit anderen Usern, die dann in Eingeschnapptheit Deinerseits enden...

Glaube mir, es liegt nicht an Dir!   ;)

Ein ähnliches Thema gab's schon vor Jahren - warum also gibt es hier kein Schloss?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied1572457
    geschrieben 1351301164000

@ Malini:

Ich weiß , der eine versteht es , ein anderer nicht , obwohl es auch ein Erstklässler kapiert .

Mir kann keiner Schreiben es sei Billig , wenn ich für einen Urlaub damals pro. Person . 2.100,00 DM bezahlt habe , und mit den gleichen Urlaub heute 2.908,00 Euro bezahlen müßte .

Ein Uhser hat geschrieben , dafür sind die Leistungen besser wie früher , dazu sage ich als ich 2007 nochmals dort war , Merkte ich nichts davon , weil das war nicht mehr zu schlagen . Man hätte bei dem Preis höchsten das Frühstück ans Bett bringen können als Leistungssteigerung :p . Das waren Urlaube dort . Super alles .

Ich war auch schon in Hotels in DM zeiten , die waren Top . Heute Flop , das gibs auch.

Aber nochmals zurückzukommen .

Damals waren schon 2.100,00 DM viel Geld , und heute 2.908,00 Euro nicht mehr ?

Das was da alles im TV kommt , oder gelesen wird von wegen die Deutschen Reisen viel , das ist doch alles schönrederei , wenn man Ehrlich ist .

Morgen schreibe ich , Frau Merkel ist in den Rhein gefallen . Das glaubt hier vielleicht jemand .

Macht ein Schloss dran , oder Löscht mein Thema . Kommt eh nichts dabei raus .

Gut Nacht

• minimaxler
    geschrieben 1351322930000

Schon mal was von freier Marktwirtschaft gehört?

Nachfrage   regelt den Preis.

und solange gebucht - warum sollten da die Preise purzeln.

Das ist wie bei mir: solange meine Kunden den Preis bezahlen ist doch alles okay.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1351323134000

Ralf N.:

@ ENIGMA13

Was ist das für eine Milchrechnung ?

Genauso eine "Milchrechnung" :disappointed: , wie Deine bezüglich Deines Hotels...

...ich könnte Dir hier jetzt viele Argumente für den Preisunterschied gerade in diesem Hotel nennen, angefangen mit der Veranstalter"vielfalt", von der es zu Deinem Zeitraum angeboten wird, bezweifle aber, daß Du es verstehen möchtest und könntest.

Abholl hat es in ihrem letzten Abschnitt sehr treffend beschrieben und deshalb überlasse ich diese Diskussion jetzt wieder Deinem Stammtisch, wobei ich befürchte, daß die Brüdaz auch relativ schnell das Weite suchen, wenn Du dort ebenfalls beim geringsten Gegenwind den Beleidigten spielst...

@ Malini

Danke, ich war der Verzweiflung recht nah ;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1351324123000

Ralf N.:

Macht ein Schloss dran , oder Löscht mein Thema . Kommt eh nichts dabei raus .

=====

Na, dem Wunsch komme ich doch liebend gerne nach ... zumal das Thema ja schon bei Einführung des € hoch und runter diskutiert wurde und vermutlich keine neuen Aspekte bringen wird ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!