Ralf N.:
@ abholl
Jeder kann seine Ware Verkaufen wie er will , da gibs Denke ich keine Vorschriften . Der eine Reist zb . der andere nicht , weil zu Teuer . Es ist wie ein Kreislauf . Alles wird gleich hochgepockert .
Ralf,
Hast schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Nein? Nun dann wüsstest Du, dass der Preis einer Ware nicht (oder nur in Mangelgesellschaften oder bei Monopolen) vom Verkäufer alleine bestimmt wird. Denn wenn der nicht dem Produkt angemessen ist, dann verkauft er nichts, null, nada...
Du willst uns ja nicht verraten, um welches Hotel es sich handelt, aber auch das wird nicht einfach nur wesentlich teurer in einem heiß umkämpften Markt mit immer umfangreicheren und hochwertigeren Angeboten. Das würde ich Dir erst glauben, wenn Du mir die Kataloge und Preisteile aus beiden Jahren bringst und darin die exakt gleichen Leistungen stehen. Und kein Hotel das heute gute Preise verlangt kann es sich erlauben, ein Angebot wie 2000 zu bieten....
Und es stimmt auch nicht, dass die Leute weniger in Urlaub fahren, die Zahlen der Reisenden steigen seit Jahren deutlich, auch bei Pauschalreisen!
Dieses "die DM war besser" Gejammer kann ich bald nicht mehr hören, sieh Dir doch mal die Wechselkurse der DM in 1999 und 2000 an im Vergleich zu 2002 und den folgenden Jahren.... Das ist doch nur Stammtischgewäsch und Leutverdummung einiger Ewiggestriger, die denken, dass sie damit die Bevölkerung auf ihre Seite bekommen und dass dieselbe noch dümmer ist als sie selbst und die verflochtenen und komplizierten Vorgänge der Wirtschaft noch weniger versteht als sie selber. Bist Du echt so naiv?