Weder noch: Ich ziehe es vor, Silvester (nebenbei noch mein Geburtstag) in meinen vier eigenen Wänden zu feiern - dann kann ich ggf. auch ins Bett, wann ich will, d.h. z.B. auch um 22.30 falls ich müde bin. Mir scheinen die Stunden nie so lang, wie bei diesem gekünstelten Warten auf den Glockenschlag um 24.00! Vielmals verlebt man unter dem Jahr ganz tolle Abende und oft kommt es vor, dass ein geplante Silvester-Feier halt nicht eine solche tolle Stimmung hat.
Sorry, wollte Euch den Spass nicht verderben - bin halt ein untypischer Silvester-Feierer!
Falls Ihr Euch für Madrid entscheidet: Nicht vergessen pro Person 12 Weintraubenbeeren mitzunehmen, welche eine nach der anderen bei jedem Glockenschlag zu verzehren sind, nur so gehen die Wünsche in Erfüllung! Dies ist der spanische Brauch
Ich persönlich würde Paris vorziehen - könnte mir aber vorstellen, dass Madrid betr. Partystimmung insbesondere für jüngere Leute interessanter ist. Madrid hat in den letzten 20 Jahren einen rassanten Wandel durchgemacht, währenddem Paris halt Paris geblieben ist.
Wünsche Euch einen Super-Silvester