Hallo,
gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich bin hier durch Zufall auf die Seite gelangt, da ich gerade überlege nach Madrid Silvester zu fliegen. Ob das was taugt, kann ich nicht sagen. Aber: Ich war damals beim Millenium Silvester (für die Jüngeren 2000) in Paris. Ich mag die Stadt super gerne, aber das war richtig mies. Die Stadt war gnadenlos überfüllt. Wir haben 4 Stunden auf das Feuerwerk am Eifelturm gewartet (bin mir nicht sicher, ob das jedes Jahr ist). Ich habe noch nie so gequetscht gestanden, dass da keiner auf der Strecke geblieben ist, hat mich echt verwundert. Das Feuerwerk hat dann voll 6 min ! gedauert. Von Privat wurde nichts (wie in Deutschland usus) abgefeuert, nur Böller, die in die Menge geschmissen wurden. Die Stimmung war extrem agressiv. Es hat volle 2 h gedauert, damals aus dem Gedränge rauszukommen.
Kurzum, ich mag Paris super gerne, aber Silvester werde ich mir das definitiv nicht mehr antuen. Vor allen Dingen hat man ja auch noch gute Chancen, dass das Wetter nicht ganz so romantisch wird.