• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1121533615000

Hallo!

Ich kenne den MLC Lyctos auf Kreta und auch den Club in Marmaris.

Landschaftlich am schönsten war der in Marmaris, Lyctos ist nur ein "Classic", also es fehlen manche Angebote. Sehr gut hat uns auch der MLC Sirene City gefallen, ist allerdings auch schon 5 Jahre her.

Ich für meinen Teil finde trotzdem, daß Magic Life ziemlich überteuert ist. Da muß man schon Sportfan sein, um alle Angebote zu nützen. Ansonsten glaube ich, daß es vor allem in der Türkei günstigere AI-Hotels gibt.

Mir persönlich würde der Club in Sharm nicht zusagen, da es dort keinen schönen Sandstrand gibt. Aber das ist Geschmackssache.

Viel Spaß beim Aussuchen

:wave:

• pipsi
    geschrieben 1121677661000

Zuerst muss ich sagen, stimmt schon dass ML überteuert ist wenn man als Paar fliegt jedoch gibt es für Jugendliche bis 16 Jahren super Preise (meine Eltern haben damals 200€ pro Kind, wir sind 3) gezahlt. Soetwas bekommt man nicht überall.

Die Unterhaltung ist spitze, tolle Programme und auch Kinder und Jugendliche werden bestens unterhalten und den ganzen Tag beschäftigt.

Ich würde den Club ML Manar in Tunesien empfehlen. Der liegt fast neben dem Africana ist aber, meiner Meinung nach, schöner (Strand, Anlage und ganz neu renoviert).

Im Manar gibt es auch Familienzimmer für 2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder. Es gibt ein durch eine Tür abgetrenntes schlafzimmer und ein schlafwohnzimmer und einen rießen Balkon. Familienzimmer sind soweit ich weis alle mit Meerblick und liegen auch näher am Strand als die Doppelzimmer. Für uns (meine Eltern, meine 2 Schwestern und mich) hat der Platz vollkommen gereicht.

Mamaris hat nicht so einen tollen Strand. Auch Jugendliche und Kinder sind (um diese zeit) nicht so viele dort.

ML Lyktos war ok. Ist aber ein Classic-Club, dh. das Angebot ist nicht so groß.

Ich persönlich würde dir den Manar sehr empfehlen. Ein Imperial Club und einfach ein Traum. Auch sehr familienfreundlich. Uns wurde jeden Tag ein Tisch reserviert weil es nicht so leicht war für 5 personen einen tisch zu finden.

Viel spaß beim entscheiden und genießt ML. Lg pipsi

Karen Maier schrieb:

>

> Hallo,

>  wir wollen nächstes Jahr in eine Magic Life club, weil unser Sohn, 15, da noch Ermäßigung bekommt. Da wir noch nie in einem waren, hätten wir gerne eure Tipps. Wir fliegen in den Herbstferien von Hannover, letzte 2 Oktoberwochen mit 2 Jungs, 8 und 15.

> Im Moment schwanken wir zwischen Lyktos ( Kreta ), Mamaris ( Türkei ), Afrikana ( Tunesien ) und evtl. Sharm el Sheik ( wohl eher weniger wegen ungünstigen Flugtagen.

> Danke für eure Hilfe, gruß Karen

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • antares68
    geschrieben 1121857574000

Aaaalso:

War 2004 im Juni und September in Marmaris:

Vorteile: landschaftlich sehr schön gelegen, Größe des Clubs gibt noch ein gewisses familiär/persönliches Gefühl. Interessante Ausflugsziele sind in akzeptabler Zeit mit dem Bus erreichbar und somit kostengünstiger. Wassersportangebot vorhanden (Wasserski, Banana, Surfen etc.). Wenn es im Club zu ruhig wird gibt es in Marmaris ausreichend Lokale und Discos und durch ein Boot das vom Club nach Marmaris und retour verkehrt sind selbige auch in der Nacht gut erreichbar. Die Anlage verbreitet vor allem am Abend wirklich romantische Stimmung durch die Lage der Bungalows am Hang und die schummrige Beleuchtung (sieht aus wie eine kleine beleuchtete Zwergenstadt). Der zum Essen gereichte Wein war wirklich ausgezeichnet.

Nachteile: Strand in einer kleinen Bucht gelegen und räumlich sehr beschränkt. Strandspaziergänge sind hier nicht möglich. Weniger sportliche Gäste waren über die vielen Stufen und den steilen Anstieg zu den Zimmern entsetzt. Mich hat es nicht gestört, konnte dafür ein Stück Nachspeise mehr essen. ;-)) Wetter kann im Oktober etwas schlechter sein. Transfer vom Flughafen ist mit ca. 2 Stunden eher lang.

Und heuer im Juni dann im ML Sharm el Sheikh:

Vorteile: Äußerst kurzer Transfer vom Flughafen dafür fliegt aber ab und zu ein Flugzeug über die Anlage. Wettersicherheit auch im Oktober. Für Schnorchler und Taucher ein absolutes Paradies, da sich ein Riff direkt bei der Anlage befindet. Im Unterschied zu Marmaris ist dies ein Imperialclub, was bedeutet, dass das Angebot an Alkoholika etwas umfangreicher und generell das Getränkeangebot 24 Stunden verfügbar ist. Spaziergänge am Strand (mit Badeschuhen) oder entlang der Strandpromenade möglich. Für die Kids gibt es innerhalb der Anlage vermutlich etwas mehr Action und Möglichkeiten andere Gleichaltrige kennenzulernen, da mehr Gäste vorhanden sind.

Nachteile: Interessante Ausflugsziele wie Kairo oder Luxor sind eigentlich nur mit Flugzeug halbwegs komfortabel erreichbar (Bus nach Kairo eine Richtung ca. 6 Stunden!) und das schlägt sich natürlich in der Reisekasse heftig zu Buche. Durch die Größe der Anlage fand ich es etwas unpersönlich. Pools sind relativ voll, da man nicht wie an einem normalen Strand ins Wasser gehen kann und viele Leute trauten sich vom Steg aus gar nicht ins Meer (2,5 Meter Leitern oder springen, tw. starke Wellen durch Wind - sehen aber von oben schlimmer aus als wenn man drinnen schwimmt). Das führt manchmal zu einer etwas hohen bakteriellen Belastung im Pool und dementsprechenden Symptomen im Magen-Darm-Bereich. Diese Aussage stammt nicht von mir, sondern vom dortigen Arzt, den auch ich konsultieren musste. Der Wein schmeckt etwas harzig, was leicht an Chlor erinnert. Es gibt keinen Wassersport.

Fazit: Zum Partymachen eher Sharm, für einen romantischen erholsamen Urlaub eher Marmaris. Strand ist in beiden Destinationen nicht optimal, da gibt es in Tunesien sicher Besseres.

Die beiden anderen Destinationen kenne ich leider (noch) nicht.

Hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche Dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub.

LG

Sabine

• Fachfrau
    geschrieben 1121872204000

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps, wir haben inzwischen den MLC Manar gebucht.

Gruß Karen, ich werde dann berichten.

Vilamendhoo Sept. 2019 Fihalhohi März 2020
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!