• Dynamo
    geschrieben 1110400194000

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber einige Fragen im Forum in der letzten Zeit sind vollkommen uninteressant.Z.B. "von wo wird im Flugzeug serviert", "wer kann mir bei meinem Urlaub vom 1.1-31.12. helfen", "gibt es ein Bildschirm im Sitz der ....Airline","welche Filme laufen","ich suche eine Airline nach ....".Wozu gibt es Suchmaschinen ,Kataloge, u.s.w..Manche Frage bräuchten nicht gestellt werden ,wenn man(n) o.Frau einfach mal die vorhandenen Medien nutzen würde.Bitte nicht sagen ,das ja gerade dafür dies Forum da ist.

• conny2
    geschrieben 1110401447000

Hallo,

solche Fragen wird es bestimmt immer geben. Aber warum gibt es so viele Urlauber die von ihrem gebuchten Hotel und auch Urlaubsland total entäuscht sind und hier dann um Rat fragen, wie sie am besten reklamieren können? Wer in der Lage ist eine Mail zu schreiben, müsste doch auch in der Lage sein, vor Urlaubsantritt einige Informationen im Net abzurufen? Beim lesen manch einer Kritik wäre man doch schon etwas vorsichtiger beim buchen. Mir wäre es jedenfalls die Mühe wert, vorher Informationen einzuholen, anstatt hinterher einen miesen Urlaub gehabt zu haben.Wir sind mit dieser Methode bisher von Enttäuschungen verschont geblieben.

MfGconny2

• wally/x
    geschrieben 1110402920000

@ Steffen und Cornelia,

1. gehören Eure Beiträge in Lob und Kritik und nicht in Allg.Fragen.

2. kann jeder fragen was er will und

3. wenn die Beiträge euch stören, warum lest Ihr sie dann?

MfG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Woody_
    geschrieben 1110403303000

Also ich frage hier auch lieber einmal zuviel nach anstatt zu wenig.

Da ich immer alleine fliege ,fühlt man sich halt wohler,wenn man weiß wie gewisse Sachen ablaufen,oder wo man was vorfindet(besonders wenn man fremd ist).

Es kommt ja aus der Sicht jedes einzelnen an,welche Fragen man unsinnig findet und welche nicht.Bei Fragen ,die mir unsinnig erscheinen,brauche ich den Thread ja nicht anzuklicken. ;-)

• conny2
    geschrieben 1110403988000

@ Oma X,

wenn Dich solche Beiträge nerven, warum antwortest du dann????

MfGconny2

• Dynamo
    geschrieben 1110404983000

@conny2,

danke gut geantwortet.

Aber vor dem lesen eines Thread kommt nun einmal anklicken.Und dann liest man automatisch weiter und schüttelt den Kopf.Bestes Beispiel Asien Rubrik die Hochzeitsbeiträge.Einfach ohne Wort.

• sol_79
    geschrieben 1110405945000

Auch wenn es in die Lob und Kritik gehört:

Mich nerven diese überflüssigen Posts auch; vorallem der DomRep thread - die Hälfte der Fragen sind "wer fliegt am ... nach ...". Ich finde, dieser thread hat dadurch an übeersichtlichkeit verloren und außerdem - irgendwie überflüssig (in dieser anzahl).

Schönen abend,

meckersol

• Blues
    geschrieben 1110408384000

Da ich ja überall meinen Senf  -gefragt oder ungefragt-  dazu gebe....

Mama X und Oma X haben sicherlich recht mit ihren Aussagen - man soll

nur das lesen was einem interessiert. Aber Oma X, man hat natürlich auch

das Recht, dass man das was man kritisieren will auch kritisieren darf, oder? Ich denke, da sind wir sicher einer Meinung - ich kenne Dich ja auch schon

eine Weile!

Aber genau so haben Cornelia und Steffen recht.... die Fragen sind schon manchmal an der Grenze. Ich habe auch schon welche gelesen... so im Stil "an welchem Tag ist eigentlich Dienstag in meiner Feriendestination" - um keine direkt ansprechen zu müssen.

Aber.... bleibt friedlich und akzeptiert andere Meinungen!!! So nämlich

lebt unser Forum - mit Diskussionen!

• Sambal
    geschrieben 1110448977000

Seid froh, wenn Ihr solche dummen Fragen "nur" im Forum lest und nicht z.B. von Kollegen auf der Arbeit gestellt bekommt.

Ich spreche da leider aus Erfahrung, denn ich habe zwei Kolleginnen, die wahrscheinlich sogar zu doof sind, sich den Hintern alleine abzuwischen ("also da hab ich da oben rechts auf das kleine Kreuz geklickt und plötzlich ist mein Dokument weg", "wenn ich meine Exeltabelle öffne, ist es plötzlich ein Worddokument" - ja klar, wenn ich es in Word öffne...!).

Und ich arbeite weiss Gott nicht beim Helpdesk.

Gruss,

Sambal, die froh ist, nach dem Urlaub im April eine neue Stelle anzutreten

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • cv
    geschrieben 1110453445000

Huhu!

@Sambal: du arme ***!! Das ist wirklich übel! Drück dir die Daumen, dass es bei der neuen Stelle besser wird! :-)

Zum Thema: ich freu mich immer über besonders "blöde" Fragen. Denn weshalb sollte ich sonst entnervt aufstöhnen und einen klugscheisserischen Kommentar in die Tasten hauen? Desweiteren gibt es doch den schönen Spruch "es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten..." (und diese blöden Antworten gebe ich für mein Leben gerne...) ;-)

Seid friedlich Kinder, wir wollen ja keinem den Mund verbieten oder einen Vorab-Eignungstest für Fragen einführen....

Liebe Grüße

Christine 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!