• Sandra2403
    geschrieben 1110462809000

Steffen Wolf schrieb:

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber einige Fragen im Forum in der letzten Zeit sind vollkommen uninteressant.Z.B. "von wo wird im Flugzeug serviert", "wer kann mir bei meinem Urlaub vom 1.1-31.12. helfen", "gibt es ein Bildschirm im Sitz der ....Airline","welche Filme laufen","ich suche eine Airline nach ....".Wozu gibt es Suchmaschinen ,Kataloge, u.s.w..Manche Frage bräuchten nicht gestellt werden ,wenn man(n) o.Frau einfach mal die vorhandenen Medien nutzen würde.Bitte nicht sagen ,das ja gerade dafür dies Forum da ist.

Und was war dann das hier ??? :

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1098893748&pattern=

Hätte man das nicht auch per Suchmaschine rausfinden können ???

Wie heist es so schön: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen !!!

LG Sandra

• Holginho
    geschrieben 1110467705000

@Sandra: :smile: Sorry Steffen ;-)

Einige Fragen sind wirklich "höchst amüsant" und sorgen auch immer wieder für 'ne Menge zusätzlichen Spaß im Leben.

Und, PISA muß ja auch irgendwo "Verursacher-Eltern" haben :laughing:

Andererseits:

Wo, wenn nicht hier, sollen bestimmte Fragen sonst gestellt werden?

Eine häufigere Benutzung der "Such-Funktion" wäre aber m.M. nach oftmals mehr als wünschenswert. "1022" threads zum Thema "Datum 1234, wer ist dann im Hotel xyz" u.ä. sind wirklich mehr als lästig ... und sollten vielleicht auch abundzu mal vom fleißigen "thread-lösch-oder-schließ-Admin" zusammengelegt werden ;-)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sandra2403
    geschrieben 1110468957000

Hallo, ich nochmal !!!

Ich muss ja Holger zustimmen, es ist echt manchmal nervig, wenn so oft Threads mit "wer ist wann wo" eröffnet werden.

Ist es denn nicht möglich, vielleicht ein Extra-Forum dafür zu eröffnen ?? Ich kenne das aus einem anderen Forum, da gibt es das "Reisetreff-Forum", wo dann Reisezeiten/länder und Hotels eingegeben werden können.

Dann würden diese Threads vielleicht in den Länder-Foren nicht mehr so häufig vorkommen !!!

- nur ein Vorschlag !!!

Liebe Grüße

Sandra

• cv
    geschrieben 1110470697000

Anmerkung: wenn sich jeder in den "URLAUBSPLAN 2005" eintragen würde, würde sich die Fragerei nach "wer ist wann wo" erübrigen... :-)

• Dynamo
    geschrieben 1110470868000

@Sandra2403

der Versuch war nicht schlecht von dir. Geht aber ins Leere ,weil  es ja nun sehr speziell eine Frage nach dem Premium Bereich bei Reisen ging und nicht um wer kann mir helfen Ende September/Anfand Oktober  eine Reise aus dem Massenmarkt nach "Irgendwo nun helft mir mal" zu finden.Siehe hierzu:http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1109254994

So nun sind wir quitt.

• Sandra2403
    geschrieben 1110471141000

Hallo Christine !!!

Hast schon recht, aber der Thread rutscht ja immer weiter nach unten, wenn sich eine Zeit lang keiner einträgt. Als Extra-Forum würde es immer fest in der Foren-Liste stehen !!!

Außerdem wäre es dann von der Suche her einfacher, da das Land/ der Ort/ das Hotel schon im Betreff des Threads stehen würde / könnte. (Im Urlaubsplan 2005 muss man jeden Bericht einzeln lesen !!!)

Liebe Grüße

Sandra

• cv
    geschrieben 1110471170000

Also Steffen ich versteh nicht, wo das Problem ist... weder deine (von Sandra gepostet) noch Sandras (von dir gepostete) Frage find ich schlimm!

Ich hab mich z.B. Sandras Frage gerne angenommen und dir wurde doch auch weitergeholfen und keiner hat geschrieben "ey bist du blöd, guggstu unter www..."

Ich befürchte, dass dieser ganze Thread nur provozieren soll!?

Lass doch weiterhin jeden schreiben und fragen wie er will, ist doch schxxxx egal, ob's clever ist oder nicht! Und lieber BLÖDSINN schreiben, als GÄHNENDE LANGEWEILE im Forum!

Davon mal ganz abgesehen, ist es irgendwie arrogant und anmassend, zu behaupten, dass andere Fragen blöd und überflüssig sind.

Meine persönliche Meinung.

• cv
    geschrieben 1110471426000

PS: WO ist der Unterschied??? Ist deine Frage "WAS BESSERES" nur weil du im "PREMIUM-Bereich" Urlaub machen kannst und dich damit von den kleinen Massenurlaubern abhebst??

Deshalb darfst du hier Tips einholen, andere nicht????

DAS ist mal echt arrogant....

Meine persönliche Meinung.

• cv
    geschrieben 1110471549000

@Sandra, ja da haste Recht, was den Urlaubsplan angeht! :-)

• Barbara R.
    geschrieben 1110471582000

Hallo!!

Ich habe eine ganz andere Meinung zu den Fragen: warum werden so oft die gleichen Fragen gestellt? Man kann doch erstmal die Threads ein wenig durchgucken, um zu sehen, ob schon der eine oder andere die gleiche Frage hatte und sich dann die Antworten anschauen. Meistens findet man auf seine Fragen nämlich schon die Antworten in der jüngeren Vergangenheit.

Wir hatten z.B. vor, ein bestimmtes Hotel in Ägypten zu buchen und die nette Dame im Reisebüro meinte, wir sollten doch mal im HC schauen bei den Bewertungen, die seien nämlich nicht so toll. So wurden wir erst auf HC aufmerksam. Sie empfahl uns dann zwei andere Hotels, die wir dann "holiday-gecheckt" haben. Bei der Gelegenheit habe ich auch mal auf Forum geklickt und siehe da, ich habe Euch kennengelernt!!! Dann habe ich erstmal ein halbes Jahr "gelauscht" und nach unserem Urlaub meine Bewertung abgegeben und mir irgendwann ein Herz gefasst und schnattere jetzt hier mit rum.

Bin nämlich computermässig ein total doofes Ei.

Viele liebe Grüsschen

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!