Eigentlich könnte man von jedem Urlaub eine Meckergeschichte einfügen, aber eine Geschichte ist bei mir ein klein bißchen stärker hängen geblieben.
Jemand sprach von Usern die nur meckern, weil sie mit ihren anderen Reisezielen protzen wollen....stimmt. Von dem handelt auch meine Geschichte.
Ibiza: Eine einfache billige Anlage. Wir bekommen unsere Appartements zugewiesen und schon gehts los. Besagte Familien (2 Pärchen mit 3 Kindern) möchten ein anderes Zimmer. Sie haben ein Appartement für 7 Personen gebucht. Diese 7 Pers. App. sind immer Eckzimmer, steht auch im Prospekt. Die meisten Gebäude haben vier Ecken...tja und was soll ich sagen....nach zwei Wochen waren sie in jeder Ecke. Jedes mal, wenn sie uns über den Weg liefen, kritisierten sie irgendwas und erzählten zugleich wie toll es doch in xy war und angeblich hatten sie bereits Kontakt mit ihrem Rechtsanwalt in München aufgenommen.
Dass wir denen möglichst aus dem Weg gingen, wird keine/n verwundern.
Zeitsprung: Flughafen in Ibiza. Der Urlaub ist rum und wir warten auf unseren Heimflug. Alle Gäste dieser Anlage saßen zufälligerweise in einer Ecke zusammen und schon fing´s wieder an. Sie meckerten und verglichen diesen Urlaub mit dem vom letzten Jahr. Blöd bloß, dass wir voriges Jahr im gleichen Hotel waren. Ich hörte interessiert zu und stellte sicherheitshalber ein paar Fragen.
Das von ihnen so hochgelobte Hotel war in Ordnung, soweit stimmte die Geschichte, aber der Traumstrand war keiner. Ich nagelte sie fest und fragte nochmal, "und wann genau wart ihr in diesem Hotel? Und der Strand war super? Ihr hattet direkten Strandzugang?"
Und dann wurde geschwärmt und geprotzt, blablabla...
Und dann sagte ich den anderen Urlaubern, dass meine Freundin drei Monate vor mir in besagtem Hotel gewesen ist und dass zu der Zeit ein extremer Sturm, den Strandzugang weggespült hat und dass dieser Zugang drei Monate später noch nicht repariert war, denn da waren wir dort.... dass wir keinen Strandzugang hatten und der Strand immer noch schlimm aussah und dass wir deswegen einen anderen Strandabschnitt zugwiesen bekamen. Dann sprach ich die diesen Mann direkt an, indem ich ihn fragte, warum er hier den Leuten so einen Sch**** erzählt. Er wurde knallrot und gab zu, dass er nur am Pool war. Aber seine Glaubwürdigkeit war natürlich dahin. Dann wurde das Schweigen peinlich und sie zogen mit gesenkten Köpfen vondannen. Und dann wurde über besagte Familie gelästert *lol* Alle Anwesenden hatten ein- oder zweimal eine genervte Urlaubsbilanz zu hören gekriegt und fanden genauso wie ich die Anlage in Ibiza gar nicht so schlecht.
Wir hatten damals ja auch nicht sehr viel bezahlt. Preis- Leistung stimmte.
Das wars.