• Rathaus01
    geschrieben 1184243270000

Hallöchen,

sollche Leute gab es und wird es immer wieder geben. Diese Leute vergessen, dass sie sich meistens den Urlaub selbst zur Hölle machen und immer unzufriedener werden. Waren im Juni Ghazala Beach (Sharm), wo auch Leute aus dem überbuchten Ghazala Garden einquartiert waren. Bevor wir aufs Zimmer gingen, noch mal in den Pool und an der Poolbar was trinken. Trafen dort immer bestimmte gleiche Leute, die immer nur das Thema Zwangsumzug und Beschwerde drauf hatten. Nach drei Tagen haben wir uns lieber an einen Tisch weggesetzt. Diese Leute stachelten sich gegenseitig hoch und machten sich nur noch ärgerlicher. Auch wenn ein Umzug ärgerlich ist, sich aber die gesamten 14 Tage den Urlaub versauen, weil ich mich ärgere. Ist doch auch blöd. Man kann sich beschweren, aber dann muss man das Beste aus der Zeit machen oder nach Hause fliegen.

Nur meien Meinung.

Gruß

Rathaus01

• Metrostar
    geschrieben 1184244816000

@Rathaus01

Sehe ich auch so. Ärgerlich, Pech gehabt. Lässt sich nicht ändern. Danach Urlaub genießen. Nach Urlaubsrückkehr würde ich die Beschwerde und Forderung an den Reiseveranstalter schicken, aber mich nicht 14 Tage lang im Urlaub damit befassen, und damit anderen Urlaubern auf den Keks gehen.

• alessandro
    geschrieben 1184245399000

Am besten finde ich aber Leute die VOR der Abreise schon herum meckern, wie z.B. aus diesem Beitrag zu verstehen ist:

Titel: Re: Sunbeach Resort Calabria - NeueröffnungVerfasst am: 10.07.07 um 14:21

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr lieben urlauber!

wir haben auch das sunbeach resort gebucht,aber aufgrund der tatsache,dass die anlage keinen 4 sternen gerecht wird und überhaupt nicht den katalogangaben entspricht,haben wir die reise storniert.um die anzahlung zurück zubekommen,haben wir uns einen anwalt genommen.um die chancen ,die anzahlung erstattet zubekommen,zu vergrößern,wäre es super wenn uns jemand von euch die MÄNGELLISTE zukommen lassen könnte!!!so bald es neue positive ergebnisse von unserem anwalt gibt,lassen

Wie kann man sowas schreiben?

Ich meine, wir reden hier nich über ein Luxushotel, sondern über eine ganz nornmale ****AI-Anlage, die "noch Liegestühle ohne Auflagen hat" :? und damit den katalogangaben nicht entspricht :question: :shock1: :what:

PS: diese Leute haben die Anlage gebucht nachdem sie "Modelbilder" gesehen habe, da die Anlage erst vor kurzem aufgemacht hat ......

• InesH
    geschrieben 1184246205000

Meckerer gibt es, gab es schon immer und wird es auch immer weiter geben...

Nichts dagegen, wenn ein Beschwerde tatsächlich gerechtfertigt ist, dann sollte man auf alle Fälle reklamieren. Aber auf was manche Leute so kommen, nur um sich zu beschweren.

Es gibt da ein schönes Buch, ich glaube, es heißt "und fordere mein Geld zurück", alles aus wahren Beschwerdebriefen. Ich erinnere mich z. B. daran, dass sich einer darüber beschwerte, dass der Pilot extra über den Wolken geflogen ist, damit er (der Fluggast) nix sieht...

oder dass im Süßwasserpool ganz normales Wasser war...

...einer hatte extra eine Suiteranwohnung gebucht - und wo war die????

- im Keller :shock1: - welch Graus!!!!

...einer musste Kurtaxe bezahlen, obwohl er doch gar keine Taxe genutzt hatte...

...ein anderer bekam doch tatsächlich die Benzinkosten nicht rückerstattet, obwohl er doch den Mietwagen all inklusive gebucht hat! :frowning:

Manchmal hilft einfach auch, vorher nachfragen...

;)

• Rathaus01
    geschrieben 1184246331000

Hallo Alessandro,

wenn die Geschichte nicht ernst geemint wäre, würde ich mich schlapplachen. Aber man sieht immer wieder, es gibt NICHTS, was es nicht gibt.

Die Leute tun mir nur leid.

Gruß

Rathaus

• Reisemarie
    geschrieben 1184247917000

@alessandro

Du bist doch eigentlich in punkto Reisen ein alter Hase. Wie kann dich so etwas noch erschüttern??

Ich denke mal, auch der Anwalt holt die Anzahlung nicht zurück. Mit welcher Begründung??? Ich hoffe sehr, daß es keine Hilfe für die Mängelliste gibt.

D'ont worry, be happy :D

Genieße einfach das schöne Wetter bei euch und freu dich über einen schönen Tag.

Herzliche Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Rathaus01
    geschrieben 1184248199000

Hallo Ines,

das Buch fände ich gut. Muss mal schauen, ob ich es bekommen kann :p :p

Es haben ja auch schon Leute geklagt, dass im Ausland Ausländer im Hotel gewohnt haben :p :p ( Gott sei dank verloren).

Gruß

Rathaus01

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1184248859000

Ich sag, hätt was anständiges lernen und Anwalt werden sollen. Der lacht sich natürlich schlapp über die Klienten, schreibt nen Brief und kassiert sein Honorar für quasi nix. Manche Leute sind schon einfech erdenblöde ...

Rathaus, siehste, sowas kann dir im Sunbeach Calabria net passieren!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184249216000

vor allem frage ich mich bei og. Fall was sich daran rentiert?

Der Rechtsanwalt macht das doch auch nicht umsonst? Da kann man doch gleich die Anzahlung an den Rechtsanwalt überweisen lassen.....sofern man sie überhaupt zurück kriegt. :? :question: :disappointed:

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1184249411000

Na, vllt. hamse ne Rechtschutzversicherung ... sonst wär das tatsächlich dööfer denn doof! Obwohl, ausschließen kann man heutzutage ja eh nix mehr!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!