Hallo Santamarinello,
endlich mal keine Deutschen im Hotel??!!
Gruß
Rathaus01
Hallo Santamarinello,
endlich mal keine Deutschen im Hotel??!!
Gruß
Rathaus01
Hallo,
ich hätte eine sehr nette Story zu diesem Thema beizurtragen. Wir machten eine Woche Urlaub in einem zwei Sterne Hotel auf Formentera. Die Zimmer waren klein und sauber, tolle Lage und glänzendes Essen. Eines Tages wunderten wir uns warum in der Nähe sitzende Gäste immer mehrere "Butterdöschen" öffneten, bis sie dann einmal eines verwendeten. Folgendes teilten Sie Ihren Nebensitzern am Frühstückstisch mit:
Also wir gehen schon seit 20 Jahren in dieses Hotel. Also es ist alles Super und das Essen ist auch toll, nur bei der Butter muß man aufpassen. Die ist gerne RANZIG!
Nachdem wir gerade herzhaft in unsere Brötchen bissen, senkten wir unser Haupt um doch einmal die verwendeten - leeren Butterdöschen - zu inspizieren. Wir lasen dort:
Margarina
Nun muß man ja nicht unbedingt spanisch können (wir könnens), um auch als Tourist eine Vorstellung davon zu haben, was Margarina auf deutsch heißen könnte. Natürlich hatte Sie eine andere Farbe und auch einen anderen Geschmack als von Butter gewohnt. Wir habe kurz gezögert, ob wir etwas sagen sollen, fanden es dann aber nur mehr als gerecht die Leute unwissend am Tisch zurückzulassen. Dummheit gehört manchmal eben einfach bestraft.
Wenn ich also ein Hotel habe, seit 20 Jahren dort Urlaub mache und nicht in der Lage bin meine Reklamation vorzubringen, nicht in der Lage bin einmal über das Wort Margarina nachzudenken und nach so vielen Jahren noch immer nicht weiß, was Butter auf spanisch heißt, dann habe ich es mir einfach auch verdient, daß sich jemand einmischt. Im übrigen war der Hotelier Deutscher, der Koch war Deutscher und alle Bediensteten sprachen ebenfalls deutsch.
Gruß
Berthold
Oh mein Gott!!! Naja, ich habe auch éin paar Anekdötchen (Alles wahre Begebenheiten!) :
1.) "Hier gibt es ja Oliven zum Frühstück" (In der Türkei , Unverschämtheit;))
2.) "Ich habe schon 3- Mal bei der Rezeption klingeln lassen udn keiner hat abgenommen!"
3.) " Ich kann nicht ungestört an der Wasserrutsche lesen, da spielen viele Kinder!" (OH WUNDER!!!)
4.) "Der hat mich gerade gefragt, ob ich Dart spielen möchte....was denkt der sich eigentlich!" (Das kann man ja auch nicht im katalog lesen!)
5.) "Lass uns mal durch das Hotel gehen und nach Mängeln gucken, vielleic ht kriegen wir ja was zurück!"
6.) Vor dem Abendbüffett (riesig! AI Hotel): "Liese, lass uns uns mal jetzt anstellen sonst gibt es nur noch Reste!"
Das waren nur ein paar Auszüge, was Urlauber so von sich geben...und es hat ja irgendwie einen Unterhaltungswert:)
Ja solche Typen gibt es leider vielzuviele.
Die Reiseveranstalter sollten eine schwarze Liste machen mit den Namen und Daten der Permanenten Nörgler und Schadenersatzverlanger und diese von Ihren Reisen ausschliessen.
Dann hätten auch viele normal Reisende und nicht permanent Nörgler
mehr Ruhe im Hotel.
Ich würde auch niemals einem las Zeuge was Unterschreiben wenn es nicht wirklich gerechtfertigt wäre.
Habe bisher noch nichts Unterschrieben, obwohl immer mal einer gefragt hat.
Geb dir recht!!! Würde auch nix unterschreiben, was nicht gerechtfertigt ist (also wirklich nur ,wenn 200 Kakerlaken im Zimmer sind oder die Decke kommt runter oder so!)...mich hat zum Glück keiner von denen gefragt, aber andere im hotel hat es erwischt!!! haben aber keine Fürsprecher gefunden;)
Es gab doch da mal vor ein Paar Jahren so eine Soap in RTL glaube ich.
"Ärger mit dem Nachbarn" da spielte doch eine Frau mit die nannte sich Regine Zittler oder so mit dem Maaaschendrooaatzaaaun
Diese Meckerer gehören in die gleiche Nische.
Heißt : einfach ignorieren
Grüßle Peter
Am problematischsten finde ich Leute, die Dinge erfinden um andere aufzustacheln. So dieses Jahr in Griechenland erlebt. Zwei "mittelalte" Paare, die eigentlich dauer-schlechtgelaunt waren saßen mal wieder abends zusammen auf der Terrasse und spielten Kniffel. Einer stand auf und ging an die Bar um sich etwas zu trinken zu holen. 2 Minuten später kam er zurück und verkündete, so laut das es jeder hören musste, dass es an der Bar keine Gläser geben würde und er deshalb nichts zu trinken bekommt und soetwas in einem 4*Hotel. Ca. 1 Minute später kam unser Freund aus der Bar und hatte ein Getränk in einem ganz normalen Glas. Ich fragte ihn, extra laut, woher er dieses Getränk denn hätte, da es ja an der Bar keine Gläser gibt. Er antwortete: "Wieso? Da stehen bestimmt noch 100 Gläser."
Warum müssen Menschen Dinge erfinden und andere aufstacheln? Kann man seinen Urlaub nicht einfach geniessen und wenn mir das Hotel nicht gefällt buche ich halt nächstes Jahr ein anderes.
Oder ist Genuß zu langweilig?
Viele Grüße
Kermodae
Wir verbrachten unseren Sommerurlaub in einer Clubanlage in der Türkei. Wir hatten eine wirklich freundliche und aufmerksame Putzfrau. Mit ein paar Brocken deutsch ihrerseits und mit Hilfe von Händen und Füßen kam es dann jeden Morgen zu einem kleinen Plausch und sie war ganz begeistert, dass wir sie auch nach ihrer Familie, ihren Kindern fragten. Nach Ende des Urlaubs haben wir uns ganz herzlich von ihr verabschiedet, wir Frauen haben uns dabei kurz umarmt. Das konnte ein weiblicher Gast nicht ertragen, sie hat uns dumm angemacht.
Wie borniert kann man sein? Wie dumm muss man sein, um auf das Servicepersonal herabzuschauen? Zählt nicht der Mensch, unabhängig von der Wertigkeit seiner Tätigkeit in den Augen der "Gesellschaft"?
lg Gisela
@Gisela2007 sagte:
Wir verbrachten unseren Sommerurlaub in einer Clubanlage in der Türkei. Wir hatten eine wirklich freundliche und aufmerksame Putzfrau. Mit ein paar Brocken deutsch ihrerseits und mit Hilfe von Händen und Füßen kam es dann jeden Morgen zu einem kleinen Plausch und sie war ganz begeistert, dass wir sie auch nach ihrer Familie, ihren Kindern fragten. Nach Ende des Urlaubs haben wir uns ganz herzlich von ihr verabschiedet, wir Frauen haben uns dabei kurz umarmt. Das konnte ein weiblicher Gast nicht ertragen, sie hat uns dumm angemacht.
Wie borniert kann man sein? Wie dumm muss man sein, um auf das Servicepersonal herabzuschauen? Zählt nicht der Mensch, unabhängig von der Wertigkeit seiner Tätigkeit in den Augen der "Gesellschaft"?
lg Gisela
Das ist meiner Meinung nach ein Teil der Leute, die sich dann beschweren, dass das Hotelpersonal unfreundlich war.
Ich sag da nur "wie man in den Wald reinruft..........."
Hab das auch schon öfters erlebt, dass Gäste meinen das Hotelpersonal würde aus persönlichen Sklaven bzw. Leibeigenen bestehen. Mit der Bezahlung des Hotels hat man nicht die Angestellten mitgekauft - das sollte so mancher berücksichtigen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!