• kathrin1981
    geschrieben 1184326930000

Geb ich euch völlig recht!!! Mir ging es in der Türkei auch so, dass ich mich ein wenig mit einer Kellnerin in meinem Alter angefreundet habe und es auch während der Schicht,wenn niemand an der Bar war, zu kleinen Gesprächen kam (ich auch ein paar Wörter Türkisch von ihr gelernt habe) und wir uns sehr herzlich verabschiedet haben! Das wurde auch von anderen (die das Servicepersonal natürlich nciht geachtet haben) belächelt! Ich finde solche Urlauber, dei auf die Leute di ein dem Hotel arbeiten herabschauen unmöglich!!!!!!!!!! In den Hotels wo ich bisher war (egal wo auf der Welt!) hat sich das Servicepersonal immer sehr viel Mühe gegeben und dann finde ich es auch wirklich normal bei dem obligatorischen Hotelbewertungsbogen sich für den angenehmen Urlaub zu bedanken oder sich von denen mit denen man dann mal regelmäßig ein paar Worte gewechselt hat zu verabschieden!

Gruß, Kathrin

• hertraud
    geschrieben 1184327956000

Hallo!

Genauso sehe ich das auch.

Als wir heuer im Mai in unserem Hotel in Hammamet angekommen sind,

haben uns viele vom Personal wiedererkannt

und sich ehrlich gefreut, uns nach zwei Jahren wiederzusehen.

Wir sind uns nicht zu schade, freundlich zu grüßen,

wenn wir wo hineinkommen oder an jemandem vorbeigehen.

Das gehört sich einfach und die dienstbaren Geister

honorieren das mit kleinen Aufmerksamkeiten.

Das hat mit Trinkgeldgeben überhaupt nix zu tun.

Es gibt Menschen, die können sich selber nicht leiden.

Die nörgeln dann an allem herum, ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht.

Welch miesepetrigen Gesichter man da so sehen kann - grauenhaft.

Wenn ich so grauslich drauf bin, gefällt mir auch nix.

Vielleicht machen die nur deshalb Urlaub, um eben zu meckern.

Daheim können sie ja nur an sich selbst herumnörgeln.

Das werden sie aber schön bleibenlassen,

weil sie selber sind ja perfekt - oder doch nicht? ;)

Liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • rosi0808
    geschrieben 1184329991000

Da kann ich doch auch noch eine kleine Anekdote beitragen.

Voriges Jahr auf Mauritzius am Abreisetag.

Wir standen alle in der Lobby und warteten auf den Bus der uns zum Flughafen bringen sollte.

Bus kommt und fährt wieder weg auf einen etwas entfernten Parkplatz.

Es wird hektisch der Fahrer telefoniert aufgeregt mit seinem Handy und die männlichen Angestellten der Rezeption begeben sich alle zum Bus.

Dann allgemeine Ratlosigkeit. Ein Reifen war defekt.

Man sieht den Fahrer permanent mit seinem Handy telefonieren.

Dann kommt ein älters Ehepaar, sie rennt zur Rezeption. Schreit den Hotelangestellten an, natürlich in deutsch, er solle sie jetzt sofort mit der Reiseleitung verbinden. Der gute Mann verstand näürlich kein Wort.

Kurze Zeit später spricht uns das Ehepaar an.

"Es scheint ja hier keinen zu kümmert, das wir nicht zum Flughafen fahren können" Wenn wir da jetzt nicht angerufen hätten!!!

Ich schaue die Dame an und sage: Wie kommen sie denn jetzt darauf?

Die Dame: Ja, hat denn vielleicht einer von ihnen schon rabatz bei der Reiseleitung gemacht?

Ich: Warum? Der Fahrer telefoniert doch schon die ganze Zeit!

Sie: Sie glauben doch wohl nicht allen ernstes das sich hier in "diesem Land" jemand darum kümmert, das wir zum Flughafen kommen.

Sorry, aber was wollen solche Leute eigentlich im Ausalnd?

Der Fahrer hat einen Ersatzreifen besorgt und wir haben es (nach einer etwas stürmischen Fahrt) noch pünktlich zum Flughafen geschafft.

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • kathrin1981
    geschrieben 1184330664000

Oh je! Das war ja wirklich schon mehr als unverschämt!!! Was manche Leute sich dabei denken, wenn sie ins Ausland fahren. Habe auch noch eine:

Wir saßen in einem Cafe in Antalya: Hinter uns 3 ältere Damen, die ihren Reiseleiter anflaumten. Das war etwa so:

"Also, damit das klar ist, der Käsekuchen schmeckt nicht, als wenn cih den backe! Und wir haben schon 3 Leute angesprochen und die konnten alle kein Deutsch! Auf Mallorca (bitte lautgetreu aussprechen!) da war das alles besser....nächstes Mal fahrn wir wieder nach Mallorca!!"

Ich hoffe sie sind da wirklcih wieder hingefahren! Abgesehen davon stand der arme Mann da völlig bedröppelt...der tat mir richtig leid !!!!

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1184332505000

Ja, das ist überhaupt das Beste, wenn sie Leute im Ausland beschweren, dass das deutsche Essen dort nicht schmeckt.

Erlebt in einem Strand-Lokal hier auf Mallorca.

Wir aßen Paella und am Nebentisch bestellte sich ein Ehepaar Wüstchen mit Kartoffelsalat........(gehts noch??)

Der Ober stellte Essig und Öl auf den Tisch und brachte als Kartoffelsalat hauchdünn geschnittene Kartoffelscheiben auf einem Teller mit Zwiebelringen angerichtet. Die Frau hat sich fürchterlich aufgeregt und uns um eine Beurteilung gebeten.

Ich hab nur gemeint mich würde interessieren, wie wohl eine Sopa mallorquina schmeckt, wenn sie die machen müsste.

Da war ich unten durch......... :?

Ich könnte ein Buch schreiben ;)

• kathrin1981
    geschrieben 1184333012000

Stimmt ;) , vielleicht sollte man wirklich mal eins schreiben (dann hätten wir alle was zu lachen!)...

Aber mal ehrlich: Sich von so was den Urlaub versauen lassen? Dafür ist die schönste Zeit im Jahr doch viel zu schade, oder? :)Also drüber lachen und Ohren auf Durchzug!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1184334876000

da fällt mir auch was ein:

in Jandia abends in einer Bar was getrunken. Nun ist es in vielen spanischen Bars so üblich, dass sich an der Wand ne Leinwand (Fernseher) befindet. Ich benötige das nicht, doch anscheinend ist dies überlebensnotwendig für manche Urlauber.

Es lief das spanische Pokalfinale mit Schusters Club. Da setzt sich an den Nachbartisch ein Paar aus Franken (hört man gleich) :D Er bestellte sich ein Bier und Sie nen Cocktail. Da sagt er zu dem Kellner, er solle bitte den Boxkampf im ZDF auf der Leinwand zeigen, da dieses Pokalfinale ja niemand interessiere. Ich schmunzelte schon und sagte zu meiner Frau: sag nicht, dass wir Deutsche sind ;), da muß man sich ja schämen. Bin ich denn auf Malle?, dachte ich mir.

Aber es ging noch weiter. Der Kellner ging zu seiner Anlage und suchte verzweifelt nach dem gewünschten Boxkampf. Er hat in in Eurosport gefunden. Dann am Nachbarstisch, sie zu ihm: Du wolltest doch den Kampf im Zweiten sehn, so geht das nicht. Bestellst extra ein Bier und dann sowas.

Der Typ nahm doch glatt sein Bier, ging in die Nachbarkneipe, da dort sein Programm lief.

Kurz darauf bezahlten wir und ich entschuldigte mich auf spanisch für das Verhalten der Landsleute. Sachen gibts :( , da brauchts keine Glotze, das wahre Leben bietet Schauspiel genug!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Brigitte
    geschrieben 1184335395000

Meine Geschichte passt ... und doch wieder nicht. Darüber dürft dann Ihr entscheiden. ;)

Mein Mann und ich sitzen in Cala Millor in einer englischen Karaokebar. Ich kenne diese Kneipe von früher und ich find sie echt klasse. Der DJ spielt die alten Hit´s und hat auch eine klasse Stimme. Richtig urig dort.

Also wir sitzen da und hören zu, wie sich manche "klasse" blamieren, klasse singen und dann kommt ein total betrunkener Mann mit einem "FC Bayern t-shirt". Er bleibt bei der Kneipe stehen und sagt ziemlich laut und lallend, "hy you fucking englisch people" :shock1: .

"Muss das grade ein Deutscher sein", sage ich zu meinem Mann und rutsche automatisch in meinem Stuhl. "Und auch noch aus Bayern, gott wie peinlich", meint mein Mann.

Und dann redet er weiter und weiter und stänkert, bis es der Besitzerin zu dumm wird .... UND ..... es war KEIN Deutscher. :Schweiß_von_der_Stirn_wisch_und wieder_grade_hinsitz: :D

es war ein Engländer.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1184335416000

Ja, Sachen gibts!

Wir durchquerten mit dem Bus die Slowakei Richtung Ungarn. An einer Raststätte regten sich doch tatsächlich Leute auf, dass man die Toilettenbenutzung nicht mit deutschem Geld bezahlen konnte. Die möchte ich erleben, wenn Slowaken in Deutschland mit ihrer Währung bezahlen wollen!

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1184335823000

Und das finde ich widerlich:

Auf einer Exkursion in Bulgarien wandte sich ein Mitreisender zustimmungsheischend an die Reiseleiterin (eine Bulgarin): "Die Bulgaren fahren doch alle wie die Henker?"

Es trifft ja zu, dass die Fahrweise vieler Bulgare gewöhnungsbedürftig ist. Aber von der Reiseleiterin praktisch zu verlangen, ihre eigenen Landsleute zu kritisieren, das finde ich widerlich.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!