@'Erika1' sagte:
Die Schmerzgrenze liegt bei jedem Urlauber auf anderer Ebene. Darüber kann man meiner Ansicht nach gar nicht diskutieren: der eine schaut großzügig über eine Sache hinweg oder bemerkt sie gar nicht, der andere regt sich fürchterlich über die gleiche Sache auf.
Wir kommen heute aus einem wirklich tollen Hotel - meine persönliche Meinung - natürlich gab es auch Meckerer: im Hotel vorher moussierte der Sekt mehr, das Bier war kälter und auf die abendliche Musik konnte man besser tanzen... andere Gäste wären zum x-ten Mal in dem Haus und fanden es gut.
Also, wir kamen in unser Zimmer und ich schaue mir immer sofort das Bad an: die Toilette hing schief an der Wand - türkische Wasserwaagen funktionieren eben anders. An der Wanne waren Nagellackspuren...
Das stört die Optik und in meinem Zuhause würde ich das nicht zulassen (ein schiefes Klo!!!), aber niemals käme ich auf die Idee, mich darüber zu beschweren.
Zum Essen: jeden Tag das Gleiche. Klar. Wenn es jeden Tag zum Abend- und Mittagessen jeweils 20 verschiedene Vorspeisen, 2 Suppen, x Brotsorten, 15 Hauptgerichte, 6 Beilagen, 18 Salate und 20 Nachspeisen gibt, hat man jeden Tag ein ähnlich umfangreiches Angebot. Und wenn der Meckerer sich täglich dasselbe auf den Teller schaufelt, hat er keine Abwechslung.
Ich kann solche Leute nicht ernst nehmen, sie sind nicht fähig, zu differenzieren und vergessen scheinbar, daß sie nicht daheim in Deutschland sind, wo die Toilettenschüsseln waagerecht an der Wand hängen.
Hallo Erika...
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich bin ja eigentlich mehr der Leser in diesem Forum ( schon allein aus Zeitmangel...) aber ich möchte genau dass, was du geschrieben hast, schon seid Tagen auch schreiben.
Wir fahren/fliegen auch jedes Jahr im Sommer in den wohlverdienten Urlaub.
Du wirst uns nie meckern hören, wenn ( was gott sei dank noch nie passiert ist...) nicht das Essen verdorben ist oder das Badezimmer
richtig dreckig ist.
Das mit der Abwechslung beim Essen ist natürlich auch so eine Sache. Dieses jahr im Barut Lara ( wirklich Spitze !) war eine Familie, die immer in unserer Nähe saß. Vater und Tochter hatten jeden Tag Steak und Pommes und Salat auf dem Teller, Mutter liebte die Abwechslung wie wir und nahm sich jeden Tag was anderes.
Den einen Tag standen Vater und Tochter direkt hinter mir am Buffet und nahmen sich wieder Steak,pommes, Salat.....und da hörte ich den Vater zur Tochter sagen: " Das Essen ist doch wirklich jeden Tag das gleiche. bin ich froh, wenn wir wieder zu Hause sind und Mama
uns erstmal ein richtiges Schnitzel in die Pfanne haut. Hier gibt es ja gar keine Abwechslung...." KREISCH !
Meine Tochter ( 13) und ich platzten bald vor Lachen....immer nur an den Steakstand gehen und sich dann über mangelnde Abwechslung beklagen. Sieht der Typ denn nicht, dass seine Frau jeden tag Abwechslung auf dem Teller hat ? Oder besteht bei manchen die Abwechslung bei tägl. Wechsel von Steak - Schnitzel - Steak - Schnitzel ....
Ich beobachte auch von Jahr zu Jahr mehr, dass wohl die Ansprüche an die Hotels steigen, aber die Preise sinken sollen.
Nichts desto trotz, wir lassen uns nicht zum meckern animieren, suchen schließlich unsere Erholung und wollen uns im Urlaub nicht stressen, indem wir nach Kleinigkeiten suchen.
Das wäre uns viel zu blöd.
Euch allen noch einen schönen 2.Advent und eine besinnliche und meckerfreie Weihnachtszeit