Hallo Sparfüchse,
also es hält sich ziemlich die Waage. Fahren aber nicht ins gleiche Hotel, jedoch zumindest ins gleiche Land - Italien. Wir haben wie letztes Jahr alles seperat (Flug, Mietwagen, Hotel) gebucht. Das heißt Mietwagen müssen wir noch machen, kostet aber fast genau das Gleiche wie im letzten Jahr. Das Hotel für vier Personen kostet in diesem Jahr 36 Euro mehr als letztes Jahr- also kaum ein Unterschied. Wir sind vier Personen 2 Erwachsene, zwei Kinder, sind für jeden also 9 Euro Differenz.
Letztes Jahr hatten wir einen Suuuuuuper billigen Flug, haben mit Steuern und allen Nebenkosten 124 Euro für alle vier bezahlt. (Flug ging nach Genua). Für dieses Jahr habe ich trotz intensiver Recherchen und Schnäppchensucherei nicht ganz so preiswert buchen können, 337 Euro für vier Personen hin und zurück, nach Neapel. Finde es aber immer noch sehr preiswert, wir haben auch schon im November oder Dezember gebucht, jetzt kostet es mittlerweile fast das Doppelte. Es kann zwar sein das es jetzt nochmal günstigere Flüge gibt (ihr kennt sicher die Eintagsfliegen, die hatten wir letztes Jahr), aber das ewige Warten bis 14 Tage vor der Reise ist mir nix. Letztes Jahr war das ok, da hatten wir auch das Hotel erst kurz vor dem Urlaub gebucht.
Ich kann jedem, der sparen will nur empfehlen sich die Arbeit zu machen und seine Reise selbst zusammenzustellen, da kann man bei vier Personen schnell mal 1000 Euro sparen im Gegensatz zur Pauschalreise.
Macht sicher nicht jedem Spaß ewig rumzusuchen und zu recherchieren, für mich ist das aber ein richtiges Hobby, ich mache das unheimlich gern.
wie ist das bei euch? Bucht ihr lieber pauschal oder "bastelt" ihr euch eine Reise?
Wäre vielleicht in einem neuen Thread günstiger zu fragen?!
Gruß
Andrea