Mehr Geld oder weniger, als letztes Jahr für den Urlaub ausgegben

• Yvis
    geschrieben 1179074223000

Also ich hab heuer fürs gleiche Hotel und gleiche Reisezeit, besseren Abflughafen knappe 700 weniger gezahlt.

Sind letztes Jahr extra ab Leizig geflogen(250km) anstatt Nürnberg , weill es da 500€ billiger war.

Jetzt hab ich gebucht, noch bevor die Kataoge raus waren. Und siehe da, ne ganze Menge gespart und dazu noch ab Nürnberg.

25.05-08.06.12 Selima
  • Rocky1965
    geschrieben 1179163647000

Also Wir geben in diesem Jahr etwas weniger Geld (900€) für unseren Urlaub aus, als letztes Jahr.

Wir waren die letzten Jahre immer in Ägypten, jedesmal, anderes Hotel, anderer Ort aber die Leistungen waren die gleichen.

In Ägypten finde ich das Preis/leistungsverhältnis ganz O.K. und Wir hatten bis jetzt eine 100% Wetter-Garantie.

Wir hatten uns ein Limit gesetzt und wollten nicht mehr als 1100€ ausgeben und sind wieder in Ägypten gelandet, na ja beim nächsten mal, geht es dann ...

LG Rocky1965

• caribiangirl
    geschrieben 1179165281000

Reisen ist m. M. nach schon teurer geworden :disappointed:

Karibik hätten wir uns definitiv dieses Jahr nicht leisten können, trotz gleichem Ort/ Hotel und gleicher Reisezeit / dauer.

Jetzt gehts eben nach Ägypten. Preislich liegt dieser Urlaub gleich, wie 04 in die Dom. Rep. Dieses Jahr hätten wir zu viert 2.500 Euro mehr berappen müssen.

Am "Taschengeld" wird sich leider nichts ändern lassen, wenn man trotz AI auch ausserhalb des Hotels etwas unternehmen möchte.

Ein Limit haben wir uns aber trotz allem gesetzt.

Für einen 3 wöchigen Urlaub aber insgesammt an die 10 000 Euro auszugeben, würden wir auch so nicht einsehen, wenns auch billiger geht.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • KaGu
    geschrieben 1179184701000

Ich wollte nicht wissen ob die Reisen teurer geworden sind, sondern ob ich mehr oder weniger für meinen Urlaub ausgebe, als im letzten Jahr!

Man setzt sich ja ein Budget (z.B.2 Wochen,4* HP 1000€), die Frage ist doch ob ich damit hinkomme oder nachbessern muß oder ob ich mich vielleicht für ein anderes Land entscheiden muß oder man hat mehr Geld für den Urlaub in diesem Jahr zur Verfügung als im letzten und leistet sich etwas ganz anderes!!!

Bei uns ist es so das wir nie sagen können ob der Urlaub teurer wird oder günstiger.

Jedes Land hat ein anderes Preisgefüge, selbst in dem Asiatischenraum sind starke Preisunterschiede festzustellen.

Vietnam ist unter umständen teurer als Thailand, Mexico teurer als Kuba usw usw.

Für uns lässt es sich nie vorher sagen was der nächste Urlaub kostet.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Metrostar
    geschrieben 1179188628000

[quote="Rocky1965"Ich wollte nicht wissen ob die Reisen teurer geworden sind, sondern ob ich mehr oder weniger für meinen Urlaub ausgebe, als im letzten Jahr!

Man setzt sich ja ein Budget (z.B.2 Wochen,4* HP 1000€), die Frage ist doch ob ich damit hinkomme oder nachbessern muß oder ob ich mich vielleicht für ein anderes Land entscheiden muß oder man hat mehr Geld für den Urlaub in diesem Jahr zur Verfügung als im letzten und leistet sich etwas ganz anderes!!![/quote]

Das kann ich erst am Jahresende sagen, ob ich dieses Jahr mehr oder weniger ausgegeben habe. Die Rechnerei wäre mir aber zu lästig ;)

Mal eine Fernreise, mal eine Städtereise, mal eine günstige Badereise im europäischen Ausland. Ich schaue mir die Angebote an, und buche das, was ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist. Es kann mal eine teure Mexiko-Reise sein, aber auch ein preiswerter Tunesienurlaub.

• KaGu
    geschrieben 1179191205000

[quote="Metrostar"]@'Rocky1965'Ich wollte nicht wissen ob die Reisen teurer geworden sind, sondern ob ich mehr oder weniger für meinen Urlaub ausgebe, als im letzten Jahr!

Man setzt sich ja ein Budget (z.B.2 Wochen,4* HP 1000€), die Frage ist doch ob ich damit hinkomme oder nachbessern muß oder ob ich mich vielleicht für ein anderes Land entscheiden muß oder man hat mehr Geld für den Urlaub in diesem Jahr zur Verfügung als im letzten und leistet sich etwas ganz anderes!!![/quote sagte:

Das kann ich erst am Jahresende sagen, ob ich dieses Jahr mehr oder weniger ausgegeben habe. Die Rechnerei wäre mir aber zu lästig ;)

Mal eine Fernreise, mal eine Städtereise, mal eine günstige Badereise im europäischen Ausland. Ich schaue mir die Angebote an, und buche das, was ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist. Es kann mal eine teure Mexiko-Reise sein, aber auch ein preiswerter Tunesienurlaub.

Man kann auch Mexico güstig Buchen oder auch Tunesien teuer!!!

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • caribiangirl
    geschrieben 1179199079000

Für ein anderes Land entscheiden. So einfach ist das, leider :disappointed:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Ameise
    geschrieben 1179217013000

Guten Morgen!

Ich muss mich Summertime leider anschließen: Je älter die Kinder werden, desto teurer der Urlaub. Demnächst fällt auch der Jüngste aus allen Kinderermäßigungstarifen heraus - das wird dann richitg teuer. Hinzu kommt noch, dass wir an die Ferienzeiten gebunden sind. Licht am Ende des Tunnels wird erst dann zu sehen sein, wenn unsere Kids nicht mehr mit in den Urlaub wollen ;). Bis dahin müssen wir löhnen oder verzichten... 2008 wird´s für uns aber bestimmt ganz günstig, weil wir da wegen der Arbeit gar nicht weg können :D.

VG Nicolé

• pikascho
    geschrieben 1179221068000

Guten Morgen zusammen,

ich muss auch sagen, dass unsere Ausgaben für den Urlaub von Jahr zu Jahr stetig ansteigen. Hängt vor allem damit zusammen, dass unsere Tochter mittlerweile süße "16" ist und bereits den vollen Preis bezahlen muss, zum anderen sind wir im Laufe der Jahre auch wesentlich anspruchsvoller geworden was die Hotelauswahl angeht. Und somit muss man halt auch mehr bezahlen. Durch den Euro ist natürlich sowieso alles teurer geworden, auch wenn immer versucht wird uns dies auszureden. Wir z.B. müssen halt heute einfach länger für unseren Urlaub sparen.

Grüßle pikascho

• mambelbambel
    geschrieben 1179224851000

Hallo Sparfüchse,

also es hält sich ziemlich die Waage. Fahren aber nicht ins gleiche Hotel, jedoch zumindest ins gleiche Land - Italien. Wir haben wie letztes Jahr alles seperat (Flug, Mietwagen, Hotel) gebucht. Das heißt Mietwagen müssen wir noch machen, kostet aber fast genau das Gleiche wie im letzten Jahr. Das Hotel für vier Personen kostet in diesem Jahr 36 Euro mehr als letztes Jahr- also kaum ein Unterschied. Wir sind vier Personen 2 Erwachsene, zwei Kinder, sind für jeden also 9 Euro Differenz.

Letztes Jahr hatten wir einen Suuuuuuper billigen Flug, haben mit Steuern und allen Nebenkosten 124 Euro für alle vier bezahlt. (Flug ging nach Genua). Für dieses Jahr habe ich trotz intensiver Recherchen und Schnäppchensucherei nicht ganz so preiswert buchen können, 337 Euro für vier Personen hin und zurück, nach Neapel. Finde es aber immer noch sehr preiswert, wir haben auch schon im November oder Dezember gebucht, jetzt kostet es mittlerweile fast das Doppelte. Es kann zwar sein das es jetzt nochmal günstigere Flüge gibt (ihr kennt sicher die Eintagsfliegen, die hatten wir letztes Jahr), aber das ewige Warten bis 14 Tage vor der Reise ist mir nix. Letztes Jahr war das ok, da hatten wir auch das Hotel erst kurz vor dem Urlaub gebucht.

Ich kann jedem, der sparen will nur empfehlen sich die Arbeit zu machen und seine Reise selbst zusammenzustellen, da kann man bei vier Personen schnell mal 1000 Euro sparen im Gegensatz zur Pauschalreise.

Macht sicher nicht jedem Spaß ewig rumzusuchen und zu recherchieren, für mich ist das aber ein richtiges Hobby, ich mache das unheimlich gern.

wie ist das bei euch? Bucht ihr lieber pauschal oder "bastelt" ihr euch eine Reise?

Wäre vielleicht in einem neuen Thread günstiger zu fragen?!

Gruß

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!