• Bullz
    geschrieben 1468283718000

Hallo, ( bin neu hier also nicht zerfleischen. Habe generell wenig Ahnung von Urlaub und habe gerade einen Türkei und Ägypten Urlaub hinter mich gebracht )

Wenn ich hier auf HC mich umsehe gibt es soviele schöne Hotels die ich besuchen will.

Könnte ich statt 2 Wochen immer im gleichen Hotel zu sein z.b 4 Tage in einem von 3 Hotels verbringen ?

Also Hotel 1 4 Tage dann danach Hotel 2 für 4 Tage etc ( natürlicht nicht gleichzeitig gebucht )

Schon klar das ich das selber buchen müsste ohne Reiseveranstalter. Wird das ganze dann viel zu teuer ? Würde das ehr spannend finden wenn man sich wieder auf einen neuen Strand Buffet etc freuen kann.

• vonschmeling
    geschrieben 1468284346000

Das geht im Modus eigene Anreise.

Du musst dann Flüge und Transfers von Hotel zu Hotel einzeln buchen - wie sich das preislich im Vergleich gestaltet kann ich nicht beurteilen und hängt das wohl maßgeblich von den spezifischen Unterkünften ab.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Stefanie145
    geschrieben 1468303640000

Hallo,

ich würdemich da auch diesbezüglich im Reisebüro beraten lassen. Dort sitzen die Experten die einen entsprechend unterstützen.

Teilweise habe ich auch schon gesehen, dass es auch solche pauschalen Angebote gibt, zwischendurch das Hotel zu wechseln. (Einmal im Rahmen eines mehrtägigen Ausflugs, Beginn und Ende waren im gleichen Hotel und einmal Wechsel der Insel (Fuerteventura - Lanzarote).

• Bullz
    geschrieben 1468315805000

Ok Reisebüro ist ein Argument. Ich denke mir halt das dies oft teurer ist wie online.

Kann ich nicht einfach online direkt 3 Tage in jedem Hotel buchen oder wirds dann zu teuer ? Komme gerade nicht dazu das auszutesten. + Flug extra buchen und FERTIG ?

Die Frage ist halt ob dies gleich mal 100 % mehr kostet wie als wenn ich 12 Tage durchgehend in einem 5 Sterner buche über einen RV.

• louis
    geschrieben 1468323548000

Wir haben das auch schon mehrmals gemacht.

Haben das ganze über das Reisebüro gebucht.

Würde aber auf jeden Fall die Preise vergleichen. Haben die Erfahrung gemacht das die Katalogpreise der Veranstalter günstiger waren als Internetanbieter.

• vonschmeling
    geschrieben 1468324090000

@Bullz

Es dürfte preislich keine große Rolle spielen ob du 3 oder 12 Tage buchst - im Blick auf den Tagespreis natürlich!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Armin
    geschrieben 1468347005000

Ich habe das schon häufig auf Mallorca praktiziert. Den Flug hin/zurück gebucht und die Hotels meiner Wahl über die gängigen Reiseveranstalter bzw. Portale (auch HC) über den Modus "Eigene Anreise". Wenn man sich im Zielgebiet einigermaßen auskennt und weiß wie man gut, reibungslos und möglichst auch günstig von A nach B kommt erleichtert das die Sache und es gestaltet sich stressfreier. Am bequemsten ist das Ganze wenn man auch einen Mietwagen hat, da ist man auf keine Transferdienste angewiesen. In wieweit einem das Ganze bei sehr weit auseinanderliegenden Orten nicht zu stressig ist kann nur jeder für sich entscheiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!