Hallo!
Mein Mann hatte auch mal eine Reise gewonnen. Es war sogar der Abschnitt des Preisausschreibens, was er wirklich ausgefüllt hatte beigelegt. Allerdings war das zu dem Zeitpunkt schon mind. 10 Jahre her, dass er am Preisausschreiben teilgenommen hat.
Wir oder er hätte nie an einem Gewinnspiel teilgenommen, wo man eine Reise für nur eine Person gewinnen kann. Und es war eine Reise für eine Person.
Unsere Vermutung ist, dass diese Abschnitte vielleicht auch weiterverkauft werden.
Das Ende vom Lied war, dass wenn man die zweite Person dazubucht, es dann teuerer gewesen wäre, als wenn man regulär bucht.
Wenn man etwas wirklich gewinnt, muss es schon eindeutig sein. Im letzten Jahr habe ich in unserem Getränkemarkt an einem Gewinnspiel teilgenommen. Kurze Zeit später kamen per Post Eintrittskarten für einen Freizeitpark und Verzehrgutscheine für den Park. Das war ein wirklicher Gewinn, den man einlösen konnte. Man musste nicht überlegen, wo der Haken ist, sondern hatte die Eintrittskarten in der Hand. Alles andere würde ich ablehnen. Es ist immer ein Haken dabei. Vielleicht kommen vor Ort noch Kosten dazu. Irgendwie machen die schon ihr Geld.
Viele Grüße
Susanne