• Plejadi
    geschrieben 1147464836000

Habe neulich sowas im TV gesehen: Eine Bus-Reise nach Polen (von Berlin aus) mit Rundreise für 2 Personen . Alles Gratis. Vor Ort mußte dann das Hotel bezahlt werden, sämtliches Essen auch. Die Rundreise entpuppte sich dann als Tagesausflüge, die jedoch seperat bezahlt werden mußten, natürlich auch die Mahlzeiten. Da Zwischenübernachtungen fällig waren, mußten die Reisenden daran teilnehmen, sonst wären sie nicht mehr nach Hause gekommen. Und die Personen, die dann bei diesen Ausflügen zu Verkaufsveranstaltungen gedrängt wurden und nichts gekauft haben, wurde angedroht sie nicht mehr weiter mitzunehmen - sie einfach vor Ort zurückzulassen.

Glaub den anderen Usern

F I N G E R W E G !!!!

• melbelle
    geschrieben 1147646288000

Neue fiese Maschen: irgendein Reise-Club ruft bei Dir an, erzählt dir die Geschichte vom wilden Eber und fragt Dich, ob er Dir Info Material zukommen lassen darf. Du sagst genervt zu und hoffst, so das Telefonat zuende zu bringen. Kurz darauf kommt ein fettes DinA4 Kuvert mit lauter Blödsinn, den Du dann in die Tonne klopfst (hoffentlich) um dann einige Zeit später eine Rechnung von 69 Euro für die Clubmitgliedschaft zu erhalten. Psycho.

Ich selbst krieg immer von einem Schweizer Veranstalter Post, wo ich angeblich meine Prämie noch nicht abgeholt habe und ich sollte doch für 1 Euro eine Busreise antreten, Partner selbstverst. inklusive, und zusätzlich tausende von Prämien abkassieren. Der Witz: u. a. zum Mitnehmen: frisch gezapftes Bier....

Wenn ich am Telefon solche ominösen Angebote bekomme (sei es Reisen gewonnen oder Lottoteilnahmen, die ich umsonst bekomme), dann teile ich diesen Leuten stets mit, dass mein Glaube / meine Religion weder Glücksspiel noch anderweitige Geschäfte dieser Art zulässt. Das andere Ende der Telefonleitung hat hierfür sicher kein Gegenargument! Zweitbestes Argument: bin Arbeitslos.....auch hier beendet man sehr schnell die versuchten Verkaufsgespräche!

;) melbelle
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1147677118000

@melbelle

Bei mir hilft immer der Hinweis, dass ich selber Call-Center-Agent und mit allen Gegebenheiten dieses Jobs vertraut bin, um meinem Gegenüber den Finger auf den "Trennen"-Knopf zu zwingen! ;)

Da diese Leute ein Head-Set haben, kann ihnen der Hörer ja nicht aus der Hand fallen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Bellanina
    geschrieben 1147682298000

@'melbelle' sagte:

Wenn ich am Telefon solche ominösen Angebote bekomme (sei es Reisen gewonnen oder Lottoteilnahmen, die ich umsonst bekomme), dann teile ich diesen Leuten stets mit, dass mein Glaube / meine Religion weder Glücksspiel noch anderweitige Geschäfte dieser Art zulässt.

Das ist klasse!!!

:D

• jo-joma
    geschrieben 1147683509000

Der Tipp von Sokrates ist auch seeeehr gut- das muß ich mir merken. Danke!

Ich erzähle auch immer gerne die Geschichte, dass das für mich ein SUPER-Angebote wäre, weil ich gerade mit dem 7. Kind schwanger bin, mein Gatte seit 5 Jahren arbeitslos ist, wir sooooo gerne in Urlaub fahren würden etc. etc etc.

Immer mal wieder nach hinten schreien, dass die Kiddies doch nun endlich mal ruhig sein sollen, weil die Mama am Telefon ist- das ist natürlich noch die Steigerung!

Diese Sachen lassen sich selbstverständlich beliebig ausbauen- z.B. bei "Steuersparmodell- Anrufen" der Hinweis, dass wir schon zum x.-ten Mal eine Zwangsräumung angedroht bekommen hätten, wir aber jedes Mal mit Selbstmordabsichten kontern.

Das Ergebnis ist immer dasselbe: "Klick" auf der anderen Seite des Telefons.

Man muß natürlich schon ein gewisses Konzept am Telefon haben....und auf den Mund gefallen sollte man auch nicht sein... ;)

Aber: aufgrund der vielen Anrufe in diese Richtung bin ich mittlerweile "richtig firm". :shock1:

Nett ist übrigens auch noch, das Telefon einfach auf die Konsole zu legen, wegzulaufen und den Gegenüber quatschen zu lassen....

So- und alle Call-Center-Menschen dürfen nun zutiefst den Kopf schütteln über so viel Unverschämtheit meinerseits!

Das tangiert mich allerdings äußerst periphär....

Schönen Tag! jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • izix
    geschrieben 1147683955000

Hallo,

oh wei, Finger weg davon!

Google mal etwas rum. Einfach als Suchbegriff Abofreund eingeben. Oft kommen dann Verbraucherschutzanzeigen und warnen!

Einer Nachbarin ist es ähnlich ergangen. Ich habe dann für Sie gegoogelt und promt Mitteilungen von der Staatsanwaltschaft Berlin gefunden, die diese Firma, die nirgends eingetragen ist, suchen ....

Immer den gesunden Menschenverstand behalten!

Viele Grüße

Izi

• schnuggel1980
    geschrieben 1147684137000

@'melbelle' sagte:

Wenn ich am Telefon solche ominösen Angebote bekomme (sei es Reisen gewonnen oder Lottoteilnahmen, die ich umsonst bekomme), dann teile ich diesen Leuten stets mit, dass mein Glaube / meine Religion weder Glücksspiel noch anderweitige Geschäfte dieser Art zulässt.

Darf ich fragen, welche Religion das ist? Bist du ein Zeuge Jehovas? Von denen weiß ich nämlich, dass Glücksspiel verboten ist.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1147684476000

@Schnuggel

Guten Morgen!

Der von Melbelle propagierte Spruch dient nur dazu, die ungebetenen Anrufer vom Sprechen abzubringen und kann von jedem Belästigten ohne Ansehen von Religon, Geschlecht, Alter oder sonst was erfolgreich eingesetzt werden. ;)

Hilft immer!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • schnuggel1980
    geschrieben 1147685250000

@Sokrates

Den Spruch hab ich auch schon gebraucht, aber es kamen immer lange Diskussionen, wo denn das steht, dass in meiner Religion das verboten ist, und warum ich mich denn daran halten muß. Und das Geld könne doch jeder brauchen, egal welche Religion / Glauben jemand hat, usw. usw. Wie gesagt, nervige Diskussionen.

Vielleicht hatten ja die anderen alle mehr Glück, als ich, wenn sie so abgewimmelt haben.

Ich kann nur abwimmeln, indem ich den Call-Center-Mitarbeiter ins Wort falle (ist nicht gerade schön, aber bei manchen muß man erst mal 10 Minuten zuhören, bis die mal Luft holen), und frage: "Bevor Sie mir alles erzählen: Was kostet das?" und dann als Antwort gebe: "Das kann ich mir nicht leisten."

Das hat bis jetzt am besten gefruchtet.

Bitte nicht böse sein, ich wollte damit nicht dich als Call-Center-Agent, oder wie die heißen, treffen. Ihr seid nur anscheinend so geschult, dass ihr das anbieten müßt, weil ihr nach Provision bezahlt werdet. Aber ein Telefonat, bei dem sich ein Agent den Mund fusselig redet, aber kein Vertrag zu stande kommt, bringt euch Agenten auch nix. Da ist doch besser, man unterbricht den Call-Center-Mitarbeiter. Oder, verstehe ich das falsch?

• Lela
    geschrieben 1147685993000

Wenn ich derartige Anrufe erhalte, fängt mein rechter Zeigefinger immer ganz automatisch an, auf den "Drücker" des Telefones zu schnippen. Und schwupp - siehe da - weg ist der Call-Center!!!! ;)

Wenn ich mir fur jeden Anruf, den ich dieser Art erhalte, 10 Minuten Zeit nehmen sollte, könnte ich hier ja gar nichts mehr schreiben! Ja wo kämen wir denn da hin? :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!