@ Metrostar
Täusch Dich nicht, guck mal im Netz wieviele Internettagebücher es von Reisenden gibt Nicht nur Geschäftsmänner nehmen ihre Laptops mit in den Urlaub.
LG
Sandra
@ Metrostar
Täusch Dich nicht, guck mal im Netz wieviele Internettagebücher es von Reisenden gibt Nicht nur Geschäftsmänner nehmen ihre Laptops mit in den Urlaub.
LG
Sandra
das ist die Antwort welche ich Dir heute morgen geschrieben habe, aber nicht mit verschoben wurde.
Zitat:
Hallo Sandra,
bisher kam es bei mir nur einmal vor, dass es keinen Safe auf dem Hotelzimmer gab, dafür aber einen Safe an der Rezeption. Dort habe ich natürlich gefragt wie sicher das Ganze ist und man sagte mir, es wäre rund um die Uhr Personal vorhanden.
Dh habe meine wichtigen Dinge dort abgegeben und es war ok. Nur ein bißchen Umständlich, wenn man zwischendurch kurz den Camcorder oder Digicam benötigt.
Ich achte immer darauf dass ein Safe im Zimmer vorhanden ist. Das ist fast überall so.
lg
traveller
ich gehöre zu der "Fracktion" die immer ein Laptop im Urlaub als Bildspeicher, MP3-Player, Reiseinformationen und zum Schreiben dabei hat.
Wobei ich sagen muß dass es ein kleines älteres Laptop ist, das bisher in jeden Safe gepasst hat und nicht mein aktuelles Firmenlaptop.
Gruß
traveller-71
Ja, klar nehmen einige einen Laptop mit. Die meisten lassen den aber zu Hause.
Die meisten Safes in den Badehotels sind nicht dafür ausgelegt, solche Dinge wie Notebooks, Laptops, größere Camcorder unterbringen zu können, sondern eben nur benötigte Reiseunterlagen, Papiere, Scheckkarten und Bargeld sowie Schmuck.
Wenn es Safe´s gibt, dann nutzen wir den natürlich auch.
Ich habe aber auch Rucksackurlaube unternommen und in einfachsten (aber super romantischen) Bungalows bzw. Hütten in Thailand genächtigt. Einen Safe sucht man in einer 150 Bath Kokoshütte natürlich vergebens. Meistens bieten die Bungalowbetreiber einen aber ein Kuvert für die Pässe und die Reisekasse an. Ob das Kuvert dann in einen Safe oder nur in einen Küchenschrank landet, entzieht sich meiner Kenntniss.
Weggekommen ist bisher in Asien noch nie was.
Lediglich in der DomRep musste ich den Verlust von einen 100.- US $ Reisescheck verbuchen. (Vermutlich bei der Abreise beim Sicherheitscheck) Wurde aber nach der Sperrung anstandslos von American Express wieder gutgeschrieben.
@'mabysc' sagte:
Geheimverstecke Ich glaube die meisten Diebe lachen sich schlapp :rofl:
Das ist wohl wahr da können wir noch so sehr nachdenken, ich bin mir sicher sie kennen alle.
Uns ist zum Glück auch noch nie was weggekommen auch nicht wenn wir keinen Safe hatten. Ich hoffe das bleibt auch so.
LG
Sandra
Wir mieten uns IMMER einen Safe! Achten auch im Katalog darauf, dass einer vorhanden ist, wenn möglich auch auf dem Zimmer (diese Dinger an der Rezeption finde ich blöde)
Wir nutzen immer einen Safe. Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn die Dinger an der Rezeption stehen. Am besten mit zwei Schlüsseln. einen hat man selbst und den anderen haben die an der Rezeption.
Vor zwei Jahren ist mal ein befreundetes Päärchen von uns in der Nacht auf Barbados überfallen worden (im Hotelzimmer). Die wachten auf, als neben ihnen nachts einer stand und ne Knarre an den Kopf gehalten hat. Er wollte alles haben. Pässe Geld Kreditkarten.. ein Glück haben die beiden einen Safe an der Rezeption gehabt, wo alles drinlag.
Die Pässe können die schon gebrauchen. Wird alles verkauft. Und vor allem hat man selbst den Ärger hinterher, wenn die Papiere weg sind. Dann zahle ich lieber die paar Euro für einen Safe..
In den meisten Hotels, wo ich bisher war, hat der Safe auch wenig bis gar nichts gekostet. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Ja. Ist ja horrend Teuer, aber ich denke sicher. Es gab aber auch schon auf den Kanaren, daß die Safes aus dem Zimmer komplett geklaut wurden. Ich hatte auch manchmal mein Geld irgendwo versteckt. Klar, professionelle Diebe finden die alle. Aber für Gelegenheitsdiebe ist ein Versteck nicht so schlecht. Es kann ja manchmal sein, das Angestellte, Handwerker, wenn etwas nicht gut versteckt ist, dies aus" Versehen" mitnehmen. Die suchen bestimmt nicht immer lange.
Gruß
Siegi
Ja, für Tickets, Pässe, Geld, Kreditkarten, Fotoapparate, Filmkamera und für meinen Schmuck. Im Safe sind die Sachen versichert.
Im Urlaub habe ich viel mehr Zeit, mich nett zurecht zu machen, probiere mal eine neue Frisur aus, kaufe mir auch Klamotten (vor allen Dingen Schuhe in Italien) und führe sie aus und dann freue ich mich, meinen Schmuck dabei zu haben und ihn zu tragen.
Also: Safe ist für uns ein Muß - und so teuer ist er wirklich nicht, mehr als 5,00 DM bzw. 2 - 3 Euros pro Tag haben wir nie bezahlt.
LG
Hallo,
wir nehmen uns immer einen Safe.In unserem Stammhotel ist aber der Safe inklusive und somit haben wir da kein Problem.
Würde aber ohne safe meine Bedenken haben, ob alles auch da bleibt, wo es hingehört!
Einen schönen 3. Advent
Biggi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!