• irahaz
    geschrieben 1172610760000

Oh je, ich gehör auch zu den Leuten, die sich noch nie einen Safe gemietet haben. Hab nie den Grund dafür gesehen: Viel Geld nehm ich nicht mit, Schmuck ebenso nicht, "Geld"Karte und Perso hat jeder bei sich. Handy, Fotoapparat und Camcorder sind ebenfalls immer mit uns unterwegs. Bleiben nur die Ticket. Die liegen in der Nachttisch-Schublade zwischen Reiseführer und Tagebuch.

Hab mich auch nie unsicher gefühlt, muß ich jetzt vielleicht doch umdenken?

• KaGu
    geschrieben 1172615783000

In den Hotels wo wir immer absteigen waren die Safe grundsätzlich auf den Zimmern.

Sind auch immer gross genug gewesen um alles "wichtige" darin unterzubringen.

Mitlerweile Denke Ich mal, haben aber auch die meisten Hotels ab 4* die Safe auf dem Zimmer und nicht mehr hinter der Reception.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1172622509000

Wir wohnen meist in Pensionen und kleinen Hotels und dort gibt es einfach keine Safes. Ein ungutes Gefühl hatte ich bisher nie.

Perso, Geldkarten und Bargeld habe ich immer bei mir- nicht anders wie daheim auch. Buchungsnummer der Airline ist im Handy abgespeichert, die Kopien aller wichtigen Dokumente sind im Mailaccount hinterlegt und mit Schmuck und technischer Ausrüstung halte ich mich im Urlaub grundsätzlich zurück.

Da wir aber daheim in Abwesenheit schon zweimal ungebetene Gäste hatten, bringe ich Wertsachen während der Urlaubszeit grundsätzlich in Sicherheit. Das ist mir persönlich wichtiger, als der Gedanke, dass im Urlaub evtl. jemand meine Kamera klauen könnte.

Grüße Effi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!