• WatArun
    geschrieben 1364333371000

Hallo,

bin am überlegen und zwar habe ich hier bei Holiday Check einen Flug gefunden und ein Hotel welches als Pauschalreise viel teurer ist, wenn man es aber getrennt bucht, kommt ein günstigerer Preis heraus.

Da ich so was noch nie gemacht habe, bin ich am überlegen ob man mit diesen Daten in ein Reisebüro gehen könnte und das von dort buchen lässt, weil denen evtl. was  auffällt was mir nicht auffällt, irgendwelche "Haken" oder was man noch dazu braucht usw. oder wird es dann im Reisebüro teurer?

Das Hotel wird von Neckermann angeboten und der Flug wäre mit Thai.

Hätte halt mit Reisebüro ein Gefühl von mehr Sicherheit als wenn ich so ne Sache starte, habe ja schon Bedenken das Hotel so zu buchen dass es sich mit den Ankomm- und Abflugzeiten deckt, wegen der Zeitverschiebung usw.

Danke schon mal, wenn jemand sich Gedanken macht und antwortet.

• chriwi
    geschrieben 1364336153000

Druck alles aus und geh damit ins Reisebüro. Was spricht dagegen?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1364337577000

Klar kannst du das machen, man kann im Reisebüro nicht nur Pausschalreisen buchen. Wenn du dich so sicherer fühlst, spricht da nichst dagegen.

• BärchebBine
    geschrieben 1364368923000

klar kannst du das machen.....probieren kannst du allemal, nur die Chancen stehen im Reisbebüro geringer, außer du kannst gut verhandeln :D

Warum?

Die Reisebüros (wollen auch daran verdienen) treten als Vermittler auf und wenden sich genauso an die jeweiligen Reiseveranstalter, so wie du hier direkt auf der Homepage an die Fluggesellschaft und Veranstalter wendest. Die Pauschalreisen werden schon von den Reisenveranstaltern (Neckermann und Co.) vor der Saison einkauft d.h. die Flüge und Hotels werden einer jeweiligen Kategorie zugeordnet. An diesen Kategorien sind die Reisebüros gebunden. Die Pauschalreise wird dann nur günstiger gegenüber der Einzelbuchung, wenn die Kategorien nicht ausgeschöpft werden und die Veranstalter ihre Preise aufgrund fehlender Nachfrage senken oder die Flugpreise bei der Einzelbuchung steigen je näher der Termin rückt.

Die Preise von den Veransaltern sind tagesaktuell...Angebot und Nachfrage entscheiden darüber !!

Hoffe, meine Erfahrungen aus erster Hand (bin in der Branche tätig) helfen dir bei deiner Entscheidung.

• Brigitte
    geschrieben 1364369832000

Verhandeln wieso?

Wenn sie im Reisebüro sagt, ich habe eine Reise im Internet via Neckermann gesehen - für ???? Euro und die möchte ich gerne über sie buchen, dann klappt das auch ohne verhandeln.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ronjaT
    geschrieben 1364372213000

Das Hotel ist per Neckermann buchbar, den Flug hat sie hier bei HC gefunden warum also sollte die Reise im Reisbüro vorort teurer werden? Was gibt es da zu verhandeln?

• chriwi
    geschrieben 1364372814000

@BärchebBine: Du vergleichst hier Pauschalreise mit Einzelbuchung von Flug und Hotel. Gefragt wird allerdings nach dem preislichen Unterschied zwischen einem Reisebüro mit Laden und einem Online-Reisebüro.

"Verhandeln können" muss man im Reisebüro genau so wenig wie bei H & M oder Edeka. Vor allem dann nicht, wenn man schon gut informiert mit Preisen aus dem Internet ankommt.

Einzig eine Buchungsgebühr wird man entrichten müssen, aber die ist gerechtfertigt. Man erhält schließlich Beratungsleistung und die Sicherheit, nicht irgendeinen Schmarren gebucht zu haben.   

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bph
    geschrieben 1364373160000

Buchungsgebühr für Flüge in meinem RB p.P. 30€.

Buche auch lieber übers RB, da ich dann eher die Möglichkeit bzw. bessere Verhandlung durch die RB-Mitarbeiterin habe, wenn ich die Hotelbuchung nochmals ändern möchte, z.B. anderes Hotel, anderes Zimmer etc.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • BärchebBine
    geschrieben 1364374300000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@chriwi

wenn Sie richtig lesen ist es eindeutig.....eine Pauschalreise kann günstiger sein, muss es aber nicht, deshalb habe ich geschrieben, dass der TO auf jeden Fall vergleichen sollte

Sie scheinen ja das Geld zu haben. Klar kann man im Reisebüro verhandeln, ich gebe meinen Mitarbeiten Ermessungsspielraum von X%. Wenn Sie keine Ahnung davon haben, sollten Sie solche Pauschalaussagen und Kommentierungen hier unterlassen, das hilft hier keinem weiter :shock1:

Oder wie erklären Sie die Frühbucherrabatte? Die Rabatte von 2% oder 3% auf Reisemessen u.a. auf der CMT in Stuttgart oder ITB in Berlin? :frowning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1364374796000

Seh das genauso!! Es ist immer Verhandlungssache im Reisebüro vor Ort - nur Sache ist "wer nicht fragt, der nicht gewinnt"!!! Man kann - wenn man es geschickt anstellt - durchaus im Reisebüro über Prozente verhandeln!!

Deshalb - der User "WatArun" soll heut ins Reisbüro gehen, die gleiche Reise aufn Tisch legen und nach Discount fragen - fertig!! Zur Not dann noch weiter Reisebüros zum Vergleich aufsuchen!!! Da geht immer irgendwo was!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!