BärchebBine, bitte schau Dir doch noch einmal die Forenregeln/Netiquette und 1. Schritte hier an. Vor allem was das zitieren anbelangt und desweiteren auch die Forenansprache.
mit Daten von hier im Reisebüro buchen?
-
geschrieben 1364374803000
-
geschrieben 1364374811000
Kurzes OT:
a)
Forensprache ist das "Du"!
Wenn man schon anderen usern "Ahnungslosigkeit" unterstellt (und das in Bezug auf @chriwi" ein heißer Anwärter auf den "Witz des Tages", mit guten Chancen auf den "Witz der Woche"
), sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und die richtigen Hintergründe zu FBR, Messerabatten etc. kennen und v.a. korrekt darstellen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1364375283000
@BärchenBine: du sprichst ständig von Pauschalreise, die TO fragt aber nicht nach einer Pauschalreise, sondern sie möchte ein bestimmtes Hotel, welches von Neckermann angeboten wird und einen Flug (diesen hat sie hier bei HC gefunden) gesondert buchen und das nicht online bei HC, sondern in "ihrem" Reisebüro Vorort.
Ihr Fragestellung war ob das möglich ist und darauf gibt es nur folgende richtige Antwort: ja, das ist möglich. (Punkt)
-
geschrieben 1364376621000
...möglich ist alles, so wie auch diese Fehlplatzierung der Frage, da die getrennte Buchung alles andere als spezifisch für Thailandreisen ist...
-
geschrieben 1364378937000
@BärchebBine
Seit wann sind Frühbucherrabatte verhandelbar???
Und dass Messerabatte mit dem Spielraum zu tun haben, den RB gewähren können, wäre mir neu.
Aber Du bist vom Fach, vielleicht gibts da Neuerungen, die an mir vorbei gegangen sind?!
-
-
geschrieben 1364420772000
@BärchebBine, duuu bist gespannt, wie die Faktenlage tatsächlich ist? Ich dachte, duuu könntest den Usern hier weiterhelfen, wo du doch vom Fach bist. Und "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" kenne ich eigentlich eher von türkischen oder arabischen Basaren.
-
geschrieben 1364440656000
Curi, meintest Du vielleicht "alles andere als unspezifisch"?!
BärchebBine, verstehe auch nicht, was da im Reisebüro teurer werden sollte?!
TO hat hier nen Flug gefunden, ok, da hat das Reisebüro in aller Regel gar nix von, ist es aber ein gutes und kundenorientiert, wird es die Abwicklung für den TO trotzdem übernehmen, oder ihn beim Buchen desselben wenigstens unterstützen/beraten. Im schlechtesten Fall nehmen sie dafür eine Buchungsgebühr, wie von @bph dargestellt.
Dazu kommt ein Hotel über einen Veranstalter, was m.W. sogar "gebundene" Reisebüros buchen können, auch wenn sie lieber beim Stammveranstalter buchen. Die Kohle holen sie sich beim Veranstalter als Provision und durch geschicktes Verhandeln, kann TO sogar noch ein paar Prozente auf diese Hotelbuchung rausholen, da er ja eigentlich die ganze Arbeit gemacht hat und gute Reisebüros da auch schonmal was von ihrer Provision an den Kunden weitergeben. Also wenn, wird es sogar noch günstiger, als hier rausgesucht, aber nicht teurer.
Was hat die ganze Angelegenheit mit Frühbucherrabatten oder Messepreisen zu tun
WatArun, innerhalb einer Pauschalreise sind meistens die Transfers Flughafen-Hotel-Flughafen inkludiert, die Du so selbst buchen/organisieren und extra bezahlen musst. Ferner hast Du einige Sicherheiten, da dem Veranstalter innerhalb einer Pauschalreise ganz andere Pflichten auferlegt sind, die bei Nurhotelbuchung wegfallen. Dazu musst Du bei getrennter Buchung den Flug direkt komplett bezahlen.
Nachteil sind meistens höhere Preise, höhere Stornostaffelsätze und die hier im Forum oft angeprangerte Möglichkeit von Flugzeitverschiebungen und Airlinetausch.
Das musst Du für Dich persönlich in Relation setzen und entscheiden, was Dir wichtiger ist.
-
geschrieben 1364495814000
Hallo WatArun
Ich hatte auch versucht die Bausteine meiner Londonreise welche ich auf HC gefunden hatte in meinem Reisebüro zu buchen.
Dort hat man mir gesagt das das Reisebüro die Internetpreise von den Fluglinien nicht bekommt.
Ich habe dann nur das Hotel im Reisebüro gebucht, wofür ich natürlich eine Buchungsgebühr bezahlen mußte.
Da in Österreich die Reisebüros von den Fluglinien praktisch keine Provisionen mehr bekommen, wäre zusätzlich zum teureren Ticket noch eine Buchungsgebühr angefallen welche deutlich höher als die Buchungsgebühr fürs Hotel gewesen wäre.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1364559562000
Wir haben gestern unseren Uralub komplett im RB gebucht, hab die Flüge, Hotel usw, vorher rausgesucht (von TUI), ausgedruckt und im RB haben ide zwei Damen alles fertig gemacht. Die Flüge und Hotel kosteten im RB das selbe wie Online.
Vielen Dank geht von uns an doc3366 eine enorme Hilfe ganz große Klasse!
))