• *Vievien*40w
    geschrieben 1190047976000

Ach...hallo juanito....hier finde ich Dich also.... bei den Polen ;)

Ich hätte darauf wetten können, das Du mal ins Fun Forum vorbeischaust und Deine Einladung lesen würdest. ;)

Bevor Du weiter in der Weltgeschichte umherreist, könnt ich Dir mal Köln am Rhein empfehlen. Wäre doch mal ne Alternative !!!!! Denn das Gute liegt bekanntlich sooooo nahe !!! ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Also, schau mal vorbei.......man sucht schon nach Dir !!!!

LG

Vievien

P.S. Sorry, liebe St. Petersburg Liebhaber, juanito ist gleich wieder da !!!!

• lutinchen
    geschrieben 1190049391000

@juanito sagte:

lutinchen, lutinchen,

warst noch nie auf dem Land im Ostblock oder Jugoslawien??

Bei den Bauern!

Die meisten Autos die geklaut werden sind dieselbetrieben.

Auch die von Polen/Russen usw. in D. gekauften.

Das ist immer die erste Frage: Diesel"?

juanito juanito :p

doch, war ich ;)

ich habe 3 jahre in rußland gelebt. ich bin dort gereist und habe die bevölkerung kennengelernt

die diebe und die ehrlichen familienväter, die mafia und die neuen russen genauso wie die bettler und straßenkinder.

bussi

daggi ;)

• Angelo99
    geschrieben 1190053122000

Hi,

also riesen Respekt. Ich würde es nicht machen, da ich aus der Spedition ( Direktkuriere) komme!!! Also mit unserem Fuhrpark bekommen uns keine 1 Mio. € nach Russland. Es gibt zwar Unternehmer die das machen, aber du hast echt nur eine Chance, wenn einer von euch russisch spricht! Ich weiß nicht ob es stimmt, aber viele erzählen mir, dass man an der Grenzen Schmiergelder etc. braucht, da man sonst doch seine Probleme bekommt! Wie gesagt, ob es stimm??? Ich weiß es nicht!!! Also uns wurde über die Sped. von ca. 2,5 Jahren ein fast neuer Sprinter geklaut. Der Fahrer wollte sich nur kurz an der Tankstelle etwas Proviant mitnehmen und schon war unser Fahrzeug weg. Polizei etc. keine Chance, die sind da leider machtlos!!!

Mein Fazit: ICh würde nie mit dem Auto nach R... Reisen, wenn ich keinen Russen dabei habe!!!!

Gruß

Angelo

• lutinchen
    geschrieben 1190059721000

angelo du hast recht, es ist wirklich so eine sache. erst recht für speditionen, da die banden genau dort wertsachen im umzugsgut vermuten. das auto auch nur sekunden alleine zu lassen war fahrlässig und leichtsinnig. darum mein vorschlag, sich einem konvoi anzuschließen und in einer gruppe zu fahren. dann ist es normalerweise kein problem.

schmiergeld an der grenze ist auch üblich, sowie irrwitzige willkürliche einfuhrzölle und ähnliches.

davon ist der privatmann allerdings nur selten betroffen.

petersburg ist wunderschön und sicherlich eine reise wert, aber ich würde fliegen oder das schiff wählen.

vor ort braucht man sowieso kein auto....das wird einem nur kaputtgefahren und keiner zahlt den schaden....

• Angelo99
    geschrieben 1190061889000

ich habe ja nie behauptet, dass st. petersburg nicht schön ist!!! es ist eine große stadt, sicherlich eine sehr interessante stadt, aber meine abneigung liegt ja nicht aus privaten gründen sondern aus geschäftliche. man hört so viele sachen, was auf dem weg nach russland passiert!!! wie gesagt, für mich kommt russland nie in frage. schon aus dem grund, dass man spediteure durch angebliche abgaben abgezockt werden, dass ist wirklich ein unverschämtheit!!! es kann doch nicht sein, dass ich meinem fahrer noch schmiegelder etc. mitgeben muss, damit er sicher durch den ostblock kommt!! aber du hast recht mit dem konvoi, damit hat man sicherlich die besten chancen!!! meiner meinung nach ist es am geschicktesten, dass man fliegt und diese lange und mit sehr viel strapazen verbundene fahrt nach russland nicht in kauf nehmen sollte, sondern einen flieger bucht!!!!!

ich möchte aber auch die andere seite der russen erzählen!!!! ich habe bis vor ca. zwei jahren aktiv judo gemacht!!! wenn ihr mal lust habt, schaut euch mal unter www. judobundesliga.de die mannschaft des jc ettlingen durch, da habe ich ebenfalls gekämpft und es sind einige aus russland bzw. kasachstan dabei. das sind sehr sehr liebe und herzens gute menschen. man hat mit denen absolut keine probleme sondern sehr viel spaß ( aber nur wenn man einiges vertägt)!!! :-DDD

also meine abneigung liegt absolut nur im geschäftlichen bereich und aus diesem grund lehne ich eine pkw oder sonstige fahrt komplett ab!!!!

Es ist einfach zu risikoreich!!!

Gruß

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1190062783000

Hi Daggi, kleiner Nachtrag zum Diesel: was Juanito wohl meinte, ist, daß man z.B. Treibstoff nimmt, der nicht unbedingt für PKW bestimmt ist, aber gut funktioniert. Gab (oder gibt?) es hier auch. Heizöl statt Diesel in den Tank. Nur hier ist ersterer eingefärbt. Entweder ist er das in R nicht, oder es juckt keinen.

Liebe Grüße, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • lutinchen
    geschrieben 1190106737000

@Peterkengel sagte:

Entweder ist er das in R nicht, oder es juckt keinen.

wohl beides ;)

• Baikal
    geschrieben 1190106962000

St. Petersburg ist für mich die schönste Stadt in Russland, wohl auch weil nach westlichem Vorbild erbaut, und ich war schon einige Male dort. Bei meinen Kontakten zu den Menschen dort war ich immer wieder berührt davon dass man dem deutschen Besucher nicht vorwirft was dieser Stadt von den Deutschen in der jüngsten Vergangenheit angetan wurde. (Zur Erinnerung: 1000 Tage Belagerung mit dem Ziel der Aushungerung und der vollständigen Zerstörung.)

Niemals wäre und würde ich, auf die Idee kommen mit dem Auto dorthin zu fahren! Wenn nur die Hälfte von dem was hier bereits geschildert wurde zutrifft so kann dieses Unterfangen nicht gut ausgehen. Zu erwägen wäre eventuell die zwar um Einiges weitere aber eben sicherere Anreise über Finnland.

Wer, aus welchen Gründen auch immer, nicht fliegen will kann sehr gut mit dem Schiff dorthin reisen.

Die einfachste, und kostengünstigste, Variante ist eben einfach eine Gruppenpauschalreise ohne irgendwelche Zusatzprogramme zu buchen und sich dann vor Ort selbst sein Programm zu machen. Dies hat auch den Vorteil dass man eine deutschsprachige Reiseleitung vor Ort hat bei der man sich allerdings am ersten Tag abmelden sollte und sich hin und wieder melden sollte um zu zeigen dass einem noch gut geht. Zumeist hat die örtliche Reiseleitung auch den ein oder anderen guten Tipp für Dinge die man sonst kaum findet, nur sollte man dann nicht zu knauserig sein.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
  • lutinchen
    geschrieben 1190107605000

@Baikal sagte:

St. Petersburg ist für mich die schönste Stadt in Russland, wohl auch weil nach westlichem Vorbild erbaut, und ich war schon einige Male dort. Bei meinen Kontakten zu den Menschen dort war ich immer wieder berührt davon dass man dem deutschen Besucher nicht vorwirft was dieser Stadt von den Deutschen in der jüngsten Vergangenheit angetan wurde.

Im gegenteil, man wird immer wieder feststellen, daß die russen ausgesprochen deutschfreundlich sind. nicht nur in petersburg. aber dort ganz besonders. eine weltoffene hafenstadt.

nellie, meine liebenswerte russisch-jüdische fremdenführerin in moskau, die mich drei jahre lang immer wierder begleitet hat sagte mir dazu: in 70 jahren stalinismus haben sich die menschen das denken abgewöhnt. heute dulden und ertragen sie alles was man mit ihnen macht wie die schafe. darum wehren sie sich gegen nichts, was sie an ungerechtigkeiten erleben, sondern sagen eigentlich zu allem nur: sto djelajesch (was machst du, meint: da kann man nix machen)

lg

daggi

• Baikal
    geschrieben 1190121557000

70 Jahre Bolschewismus reichten dazu sicher nicht aus.

Angefangen hat es schon unter der Schreckensherrschaft der Mongolen die über Jahrhunderte andauerte und anschließend von den Zaren übernommen wurde.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer auch versteht was er liest, ist ganz weit vorne.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!