ich habe ja nie behauptet, dass st. petersburg nicht schön ist!!! es ist eine große stadt, sicherlich eine sehr interessante stadt, aber meine abneigung liegt ja nicht aus privaten gründen sondern aus geschäftliche. man hört so viele sachen, was auf dem weg nach russland passiert!!! wie gesagt, für mich kommt russland nie in frage. schon aus dem grund, dass man spediteure durch angebliche abgaben abgezockt werden, dass ist wirklich ein unverschämtheit!!! es kann doch nicht sein, dass ich meinem fahrer noch schmiegelder etc. mitgeben muss, damit er sicher durch den ostblock kommt!! aber du hast recht mit dem konvoi, damit hat man sicherlich die besten chancen!!! meiner meinung nach ist es am geschicktesten, dass man fliegt und diese lange und mit sehr viel strapazen verbundene fahrt nach russland nicht in kauf nehmen sollte, sondern einen flieger bucht!!!!!
ich möchte aber auch die andere seite der russen erzählen!!!! ich habe bis vor ca. zwei jahren aktiv judo gemacht!!! wenn ihr mal lust habt, schaut euch mal unter www. judobundesliga.de die mannschaft des jc ettlingen durch, da habe ich ebenfalls gekämpft und es sind einige aus russland bzw. kasachstan dabei. das sind sehr sehr liebe und herzens gute menschen. man hat mit denen absolut keine probleme sondern sehr viel spaß ( aber nur wenn man einiges vertägt)!!! :-DDD
also meine abneigung liegt absolut nur im geschäftlichen bereich und aus diesem grund lehne ich eine pkw oder sonstige fahrt komplett ab!!!!
Es ist einfach zu risikoreich!!!
Gruß