• mari27
    geschrieben 1186698066000

Dürfen Hunde mitfliegen und imHotel übernachten? Wo kan ich da Informationen finden?

• Erika1
    geschrieben 1186698451000

Hallo mari,

ich glaube, wenn Du Deine Frage wegen des Fliegens mit Hund im Airline-Unterforum stellst, bekommst Du kompetente Antworten.

Was das Hotel angeht, da solltest Du in dem Länderforum nachfragen, wo Du Deinen Urlaub plus Hund verbringen willst.

• gutenmorgen
    geschrieben 1186698861000

..., ich wollte ja auch gerne was sagen, aber für mich ist diese Frage zu komplex :(

• Bandit01
    geschrieben 1186699124000

Hallo

Also ich an meiner Stelle würde mich zuerst beim Reisebüro erkundigen wo ich meine Reise buche!

Oder eben den reiseveranstallter Anrufen über den ich buche!

ich glaube die wissen am besten bescheit!

Aber mal erlich was nützt das ?

In vielen ländern must du die Hunde unter Karantaine stellen lassen!

kommt eben drauf an wohin du willst!

und oft ist die Karantaine länger al 2 wochen!

• gutenmorgen
    geschrieben 1186699782000

..., frag mal mich, mari und ich sage dir:

Wenn dir an deinem Hund was liegt, dann bringst du ihn während deines Urlaubs bei ordentlichen Menschen unter, oder du mußt zu Hause bleiben,

• mari27
    geschrieben 1186699876000

@Bandit01 sagte:

Hallo

Also ich an meiner Stelle würde mich zuerst beim Reisebüro erkundigen wo ich meine Reise buche!

Danke für die Antwort. Was bedeutet das? Muss der Hund dann irgendwo eingespert werden? :disappointed:

• mari27
    geschrieben 1186699983000

@Bandit01 sagte:

Hallo

Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1186700892000 , zuletzt editiert von Ahotep

Mari27,

es handelt sich bei dir um einen Urlaub vom 2/3 Wochen? Wohin soll es denn gehen? Ich gehe mal davon aus, es gibt keinen Hundesitter in der Verwand- oder Bekanntschaft, der auf euren Wauzi aufpassen kann? Ist nämlich ein ganz schöner Stress für so ein Tier. Wenn der Hund nicht schwerer als 5 kg ist, darf er in einer wasserdichten und gepolsterten Transporttasche mit in den Flieger, und zwar auf den Schoß. Er darf während des Fluges nicht raus! Ist er schwerer, muss er in eine Transportbox in den Frachtraum. Der Preis richtet sich nach Gewicht einschl. Transportbox und ist verschieden hoch bei den Fluggesellschaften. Dazu kommen die erforderlichen Papiere und Impfungen. Wenn der Hund das erste Mal fliegt und nicht vorher an die Transportbox gewöhnt wurde, hat der arme richtig Streß! Nach dem Flug nimmst du ihn in Empfang.. dann geht es in das Hotel, vorausgesetzt Hundehaltung ist erlaubt. Wenn er klein ist, ist es weniger ein Problem, bei großen schon eher. Der Hund muß angeleint geführt werden, darf nicht in den Speisesaal. Wie gesagt, eine Menge Streß für das Tier, dazu die ungewohnte Umgebung und evtl. die Hitze !!!

Gruß

• mari27
    geschrieben 1186701489000

Hallo H. Hartmann,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Unser Hund wäre zum Reisezeitraum 3 Monate alt und ca. 3 kg schwer. Also, er könnte bei uns sitzen vorn im Flieger sitzen.

Deine Argumente bezüglich des Speiseraums und das Anleinen überall, hat uns ehrer davon überzeugt mit dem Auto irgendwo hinzufahren für ein paar Tage.

Schließlich ist er noch ein Welpe und es wäre nicht gut für ihn.

Liebe Grüße Mari27

• mari27
    geschrieben 1186701613000 , zuletzt editiert von Ahotep

@mari27 sagte:

Hallo ,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Unser Hund wäre zum Reisezeitraum 3 Monate alt und ca. 3 kg schwer. Also, er könnte bei uns sitzen vorn im Flieger sitzen.

Deine Argumente bezüglich des Speiseraums und das Anleinen überall, hat uns ehrer davon überzeugt mit dem Auto irgendwo hinzufahren für ein paar Tage.

Schließlich ist er noch ein Welpe und es wäre nicht gut für ihn.

Liebe Grüße Mari27

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!