@mari27 sagte:
Hallo H. Hartmann,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Unser Hund wäre zum Reisezeitraum 3 Monate alt und ca. 3 kg schwer. Also, er könnte bei uns sitzen vorn im Flieger sitzen.
Deine Argumente bezüglich des Speiseraums und das Anleinen überall, hat uns ehrer davon überzeugt mit dem Auto irgendwo hinzufahren für ein paar Tage.
Schließlich ist er noch ein Welpe und es wäre nicht gut für ihn.
Liebe Grüße Mari27
hallo mari2,
Deine Einsicht und Konsequenz kann ich nur voll unterstützen, zumal es mit 3 Monaten noch ein wirklicher Welpe ist, und möglicherweise auch bei euch direkt im Flieger Qualen erleiden würde. Er/sie kann euch doch das nicht mitteilen, jedenfalls sind wir noch zu dumm um deren "Sprache" verstehen zu können.
Es ist immer wieder ein (für mich) betrübliches Erlebnis am Ankunftsort, wenn ein Hund im Frachtkontainer angeliefert wird, und sich fast überschlägt vor Freude seine Besitzer wiederzusehen! Ich möchte keinesfalls mit ihm tauschen wollen.
Das war Stress in höchster Potenz für ihn, trotz Beruhigungpille!
Auch ein Tier hat duraus Empfindungen! Nur wir sind sehr oft zu unwissend und dumm diese zu erkennen.
Dazu eine spaßige Bemerkung:
Sitzen zwei Reisende nebeneinader unter dem Gepäckfach, und es tropft feucht auf den einen herunter. Der prüft die Flüssigkeit und bemerkt: "Oh, ein old Scotch Whisky!"
Darauf die Antwort des "Whisky-Besitzers": " Nein, ein junger Scotch-Terrier!"
Gruß Dieter (noki)