• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1186702044000

Mari,

nicht gleich die Flinte ins Korn werfen :frowning: Ist ja noch ein Welpe.. also klein und handlich. Könnte mit in den Flieger. Du kannst sicherlich alles mit dem Hund im Urlaub unternehmen.... nur im Speisesaal sind sie nicht erwünscht! Und am Strand wird es nicht gerne gesehen, wenn er da sein Geschäft macht! Ein Welpe von 3 Monaten ist meistens ja noch nicht ganz stubenrein. Und wie du selbst schreibst, ist für einen so jungen Hund vielleicht ein bischen viel Streß!

Gruß

S. Hartmann

• guapita
    geschrieben 1186740755000

@mari27: fahr mit dem auto nach italien und dann zb korika ...dort sind sie super nett mit hunden uns es gibt strände wo sie laufen können....eine freundin von mir is dort immer mit ihren hund und sie ist begeistert.

ich war mit meinem hund in der dom.rep habe da aber eine lange zeit verbracht es war hart für den hund, er musste aber unten fliegen....

is was anderes wenn er oben sizt dann aber nihm eine ferienwohnung oder so...im hotel is er arm....

oder fahr in ein hundehotel....

schreib mich an, habe selbst 3 Border Collies und verbringe mit ihnen einmal im Jahr einen schönen Urlaub..... :p und falls du unbedingt an meer willst gibt es im www eine börse wo man gegenseitige auf die tiere schaut wenn man im urlaub is...

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • noki
    geschrieben 1186755571000

@mari27 sagte:

Hallo H. Hartmann,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Unser Hund wäre zum Reisezeitraum 3 Monate alt und ca. 3 kg schwer. Also, er könnte bei uns sitzen vorn im Flieger sitzen.

Deine Argumente bezüglich des Speiseraums und das Anleinen überall, hat uns ehrer davon überzeugt mit dem Auto irgendwo hinzufahren für ein paar Tage.

Schließlich ist er noch ein Welpe und es wäre nicht gut für ihn.

Liebe Grüße Mari27

hallo mari2,

Deine Einsicht und Konsequenz kann ich nur voll unterstützen, zumal es mit 3 Monaten noch ein wirklicher Welpe ist, und möglicherweise auch bei euch direkt im Flieger Qualen erleiden würde. Er/sie kann euch doch das nicht mitteilen, jedenfalls sind wir noch zu dumm um deren "Sprache" verstehen zu können.

Es ist immer wieder ein (für mich) betrübliches Erlebnis am Ankunftsort, wenn ein Hund im Frachtkontainer angeliefert wird, und sich fast überschlägt vor Freude seine Besitzer wiederzusehen! Ich möchte keinesfalls mit ihm tauschen wollen.

Das war Stress in höchster Potenz für ihn, trotz Beruhigungpille!

Auch ein Tier hat duraus Empfindungen! Nur wir sind sehr oft zu unwissend und dumm diese zu erkennen.

Dazu eine spaßige Bemerkung:

Sitzen zwei Reisende nebeneinader unter dem Gepäckfach, und es tropft feucht auf den einen herunter. Der prüft die Flüssigkeit und bemerkt: "Oh, ein old Scotch Whisky!"

Darauf die Antwort des "Whisky-Besitzers": " Nein, ein junger Scotch-Terrier!"

Gruß Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Bandit01
    geschrieben 1186764199000

Also ich kann mich den anderen nur anschließen!

Ausserdem beachte je nachdem wo hin du fliegen wisst das du bestimmte Papiere für das Tier brauchts! Impfungen u.s.w!

Dan must du nachweisen das der Hund Kern gesund ist, das er keine Krankheiten mit ins land bringt! u.s.w u.s.w!

Aber wenn ihr doch wirklich fliegen wollt warum bringt ihr den Hund den nicht in eine Hundepension oder eventuell zur Flege ins Tierheim! Einige Tierheime nemen Hunde zur Urlaubsflege! die Preise liegen je nach Hund zwischen 5 und 15 € Pro tag!

Klar nicht billig, aber besser als dem tier den Stress anzutun

• molly41
    geschrieben 1186766878000

@Bandit01 sagte:

Also ich kann mich den anderen nur anschließen!

Ausserdem beachte je nachdem wo hin du fliegen wisst das du bestimmte Papiere für das Tier brauchts! Impfungen u.s.w!

Dan must du nachweisen das der Hund Kern gesund ist, das er keine Krankheiten mit ins land bringt! u.s.w u.s.w!

Aber wenn ihr doch wirklich fliegen wollt warum bringt ihr den Hund den nicht in eine Hundepension oder eventuell zur Flege ins Tierheim! Einige Tierheime nemen Hunde zur Urlaubsflege! die Preise liegen je nach Hund zwischen 5 und 15 € Pro tag!

Klar nicht billig, aber besser als dem tier den Stress anzutun

@Bandit01

kann mich da nur anschließen. Ich hatte in einem Thread mit der selben Fassung das auch schon mal gesagt, dass ich das absolut nicht gut finde, da es für das Tier absoluter Stress ist und dieser besser in einer Tierpension aufgehoben ist, oder in einem gut geführten Tierheim.

DAS TIER WIRD ES SEINEN BESITZERN DANKEN

Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1186778241000

Wir mußten mit unserem Hund dreimal in eine Tierklinik nach Gießen fliegen. Laut Meinung der Ärzte, und dies haben alle unabhänging voneinander gesagt, wäre es zu großer Streß, wenn man so lange Auto fährt.

Er ist ohne jegliche Sedierung geflogen und es hat ihm nichts ausgemacht. Er ist allein in die Flugbox reingegangen und war hinterher auch absolut fröhlich. Laut der Tierärzte gibt es schon einige Anzeigen, an denen man erkennen kann, ob das Tier Angst hatte, es ihm schlecht ging etc. Und all dies war nicht der Fall. Auch haben Tierärzte unseren Hund sofort nach dem Flug gesehen und seinen Zustand für mehr als gut und ausgelichen befunden. Sicherlich ist dies von Tier zu Tier unterschiedlich, aber ich kann sagen, unser Hund fliegt gerne. Er ist wie ausgewechselt, wenn es zum Flughafen geht und er in die Box muß.

Natürlich ist es aber ein großer Unterschied, wenn der Hund vorher noch in Quarantäne muß usw. Denn dies ist wirklich ein großer Streß und muß nicht sein, wenn es aber Länder sind, bei denen das nicht der Fall ist, dann hängt das vom jeweiligen Hund ab.

Aber es ist nicht für jeden Hund schlecht. Ansonsten gibt es auch wirklich sehr gute Hundehotels, die unser Hund auch liebt. Unser Hundehotel hat sogar einen Hundepool.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!