• LuziFair
    geschrieben 1144884464000

Ich gebe zu, daß es nur ganz selten vorkommt, daß wir was mitbringen.

Die üblichen Mitbringsel aus dem meisten Ländern sind eifach nur kitschig und ich würde so was auch nicht haben wollen.

Nur wenn mir beim Bummeln etwas ins Auge springt, bei dem ich sofort denke, das ist was für jemanden bestimten, dann kaufe ich das auch.

Aber passiert selten.

Meist schreiben wir nicht mal Karten.

Alles wird gut!
  • Aal
    geschrieben 1144929180000

@LuziFair

Ich halte es genauso, das ist wohl die beste Alternative, man muss nicht suchen und macht dann doch demjenigen die Freude, an den man in diesem Moment denkt.

Ich möchte mal wissen wer eigentlich immer in diesen Souvenirshops einkauft, es gibt doch eigentlich in Asien, Afrika und Europa annähernd das Gleiche (immer auf das jeweilige Land abgestimmt).

Lustig finde ich auch immer Touristen mit diesen ausgewaschenen T-Shirts mit dem Aufdruck des Urlaubslandes vor 20 Jahren... :D

Viele Grüße

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1144929771000

Ich bringe auch selten was mit. Und wenn, dann typische Sachen wie z. B. diese Tapasschalen aus braunem Ton und ohne irgendwelche Aufschriften aus Spanien oder Lebensmittel, die man hier nicht bekommt (z. B. pimientos padron). Ich kann es mir allerdings nicht verkneifen, wenn ich zu den rebajas auf den Kanaren bin, bei Mango & Co. Klamotten zu kaufen :D - das ist nämlich meist deutlich günstiger als bei uns.

• caribiangirl
    geschrieben 1144983880000

Oh je.Habe noch 4 Geschwister und 12 Nichten und Neffen.Würde ich jedem von denen nur ne Kleinigkeit mitbringen,würde das die Urlaubskasse schon etwas belasten :? ;)

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • beachgirl
    geschrieben 1145039962000

ich habe mir von dem diesjährigen ägyptenurlaub nicht so viel "plunder" mitgenommen wie bei den letzten urlauben.haben 2 stoffkamele gekauft und noch 2schlüsselanhänger wo kamele dran sind.ausserdem ein t-shirt für unseren hund wo "dive now work later" draufsteht.ausserdem habe ich mir ein orginal t-shirt vom hard rock cafe gekauft und eins noch von der disko pacha.ich fand es ziemlich schwer schöne andenken zu finden, denn die läden haben alle nur den selben kitsch der mir überhaupt nicht gefällt

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1145056695000

Genau das ist immer mein Problem...ich sehe oft z. B. schöne, bunte Blumenvasen, Aschenbecher, Schalen, etc. Und überall steht dann fett der Name des Urlaubslandes und "Souvenier" drauf. So einen Blödsinn kaufe ich nicht. Ohne den Aufdruck würde ich sofort zuschlagen. Außerdem fällt mir immer wieder auf, daß fast alle Geschäfte das gleiche Sortiment zu haben scheinen. Mittlerweile meide ich Souveniergeschäfte wie der ****** das Weihwasser und schaue lieber in Inselhauptstädten und Supermärkten, in denen auch die Einheimischen kaufen, ob ich was Nettes finde.

• Angelo99
    geschrieben 1145264757000

Ich habe mir seit letztem Jahr auch vorgenommen nichts mitzunehmen, aber geschafft habe ich nicht. Das läuft man dann durch eine schöne Gasse und meint ohhh das würde bei mir ins Wohnzimmer passen und gekauft!!!! Nur ein paar Meter weiter sieht man genau das, was meine Schwester seit Wochen versucht zu finden und zack ist es gekauft und so endet mein Urlaub immer mit einigen Mitbringsel!!!! :-D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!