...dieweil sie mit Geräusch verbunden.
Findet Ihr nicht auch, dass die Musikberieselung oder Beschallung in den Urlaubshotels manchmal verbesserungsfähig oder ausbaufähig wäre?
Findet Ihr nicht auch, dass die Musikberieselung oder Beschallung in den Urlaubshotels manchmal verbesserungsfähig oder ausbaufähig wäre?
Störend ist sie für mich nur, wenn sie unausweichlich ist. Z.B. Weihnachtsmusik im Kaufhaus: Egal in welcher Abteilung, sie verfolgt Dich sogar bis aufs Klo.
Ein Hotel sollte dafür sorgen, dass es auch Bereiche gibt, die nicht beschallt, bespaßt oder animiert werden. Dann ist alles gut.
Im Grunde genommen, habe ich nichts dagegen, wenn es sich um "Hintergrundmusik" handelt. Nur kommt es leider immer wieder vor, das die CD im Endlosmodus läuft.
Bei einem längeren Aufenthalt im Hotel kann das schon sehr nervig sein.
Ansonsten kann ich da auch chriwi beipflichten, Bereiche ohne Beschallung usw. sollten auf jeden Fall vorhanden sein.
LG
Gia
Gegen Musikbereieselung im Hotel ist nichts einzuwenden wenn sie von der Lautstärke dezent und auch der Musik des jeweiligen Landes angepasst ist. Kann auch ganz entspannend sein.
Aber lautstarke Musik den ganzen Tag, womöglich noch deutsche Schlager aus den Siebziger oder Achtziger Jahre finde ich nervig.
das ist mir bisher noch nie negativ aufgefallen.
es gab bisher auch keine hotels, die ich besucht habe, die überhaupt musik spielten.
außer: sofitel imperial auf mauritus.
dort gab es bereits direkt in der hotelauffahrt und auf dem weg zur rezeption ein paar lautsprecher, aus denen sanfte musik spielte. aber wirklich sanft und im hintergrund.
ich fand das sehr angenehm und sehr beruhigend.
Wie wäre es damit andere Hotels aufzusuchen? Ich habe bislang immer die Möglichkeit gehabt einer akustischen Umweltverschmutzung aus dem Wege zu gehen.
@Barpi sagte:
Zum einen kommt es sicherlich drauf an, welche Musik gespielt wird, zum anderen kommt es aber auch auf die Lautstärke an.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, jedoch die Lautstärke sollte in einem Level sein, wo man noch miteinander reden kann u. Leute nicht von Lärm geplagt werden.
Weitaus nerviger finde ich das Gebläke der Animateure zur Musik.
Mehr als nervig empfanden wir die Live-Musik zum einheimischen Essen im Hotel in der Dominikanischen Republik. Sobald neue Gäste den Speisesaal betraten, legten sie los. Also praktisch pausenlos In einer Lautstärke, die eine Unterhaltung unmöglich machte, also schnellstens die Flucht aus dem Speisesaal.
Dazu 2 Erlebnisse von mir:
In Frankreich habe ich mal Anfang Oktober "Stille Nacht" auf Englisch gehört.
In Ägypten wurden wir in einem Jahr ständig mit französischer Musik berieselt, bis der Rekorder kaputt war . Warum gerade französische Musik konnte mir aber niemand sagen.
Schon etwas merkwürdig....
anita
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!