• Julietgolf
    geschrieben 1139404075000

Durch die Ausschreitungen im Nahen Osten und in weiteren muslimischen Ländern sind wir jetzt am überlegen, ob es nicht besser wäre unseren Tunesienurlaub, der Ende April stattfinden soll, umzubuchen!

Das auswärtige Amt hat Tunesien zwar noch nicht auf dir "rote Liste" gesetzt, damit die Umbuchung für uns kostenlos wäre, allerdings ist mir doch ein bißchen Unwohl bei dem Gedanken daran, dorthin zu reisen. Vor allem, weil wir uns auch mal außerhalb des Hotelareals umschauen wollten! Und man sollte sich ja auch eig auf seinen Urlaub freuen.

Ich würde mich vielleicht über ein paar Erfahrungsberichte von Reisenden freuen, die gerade aus einem muslimischen Land kommen. Meistens können die einem ja mehr mitteilen, als das Fernsehen.

• george
    geschrieben 1139407131000

Hallo !

Das Thema: Wo ist es im Ausland gefährlich, bzw. würdet ihr da hinfahren, wurde ja in verschiedenen Foren schon ausgiebig diskutiert!

Dort wurde auch angeführt, daß man in Spanien von der ETA, in England von der IRA, in Bali von den ich weiß nicht mehr,

in Arabischen Ländern von verschiedenen Fundamentalisten-Organisationen etc etc. angegriffen werden könnte!

Dagegen hielten andere vor, daß man auch hier von einem Auto überfahren werden könnte, oder es könnte einem ein Dachziegel auf den Kopf fallen, bis hin zu meinen eigenen Erlebnissen, indem ich schon mehrmals in eine Bombendrohung im Frankfurter Hbf geraten bin, die Gott sei Dank immer nur ein übler Scherz war!

Deshalb mein rein persönliches Fazit hierzu:

Meine Frau und ich fliegen im Juni wie schon seit 25 Jahren wieder nach Tunesien!!! :D

Einzige Ausnahme: Das Auswärtige Amt gibt offiziell eine Terrorwarnung heraus, weil man dann auch unter anderem kostenlos umbuchen kann, die Frage ist nur wohin ??? :?

Gruß

Kurt

• Marykay
    geschrieben 1139426561000

Hallo Ihr,

auch uns hat dieses Problem schon viele Diskussionen beschert.

Wir hatten für Juni das Oasis Marine (Djerba-Zarziss) gebucht.

Dieses Hotel liegt ziemlich abseits in der Oase.

Unsere Mitarbeiterin vom Reisebüro sagte, daß mit einer offiziellen Terrorwarnung nicht gerechnet werden kann. Selbst als der Anschlag im vergangenen Jahr in Sharm El Sheik war, gab es diese nicht !!! Wie alle wissen, gab es diese Warnung auch nicht nach dem Attentat von Djerba.

Man gab nur "Empfehlungen" raus. Dadurch brauchten die Veranstalter keine kostenlosen Umbuchungen machen. ES IST EIN WIRTSCHAFTLICHER FAKTOR!

Jeder muß also alleine für sich entscheiden, was er macht.

Wir wolten dann für das Festland umbuchen, nur leider gibt es für unseren Zeitraum keine Flüge mehr, bzw. bei unserem Veranstalter nicht mehr.

Wir fliegen also jetzt in die Türkei.

Sollte auch da noch was eskalieren, denken wir an Südtirol.

Schade, aber irgendwann beruhigt sich das Ganze hoffentlich und ich fliege wieder in mein Tunesien!!

Liebe Grüße Anna-Maria

• Niknak
    geschrieben 1139431818000

Sorry, aber du weiß doch wohl das die Türkei auch ein muslimisches Land ist, oder?

Wie gesagt sorry, aber ich versteh den Sinn deiner Umbuchung nicht...

Gruß Nici

• flkehn3956z
    geschrieben 1139472892000

Hallo Anna-Maria!

Den Sinn Deiner Umbuchung verstehe ich auch nicht. Wobei ja noch in der Türkei die Gefahr der Vogelgrippe ist. Hätte ich persönlich jetzt nicht umgebucht.

Also wir denken gar nicht an Umbuchen. Wir freuen uns auf Sharm el Sheikh.

Viele Grüße

Susanne

• wally/x
    geschrieben 1139480777000

@'susi sunshine' sagte:

Hallo Anna-Maria!

Den Sinn Deiner Umbuchung verstehe ich auch nicht. Wobei ja noch in der Türkei die Gefahr der Vogelgrippe ist. Hätte ich persönlich jetzt nicht umgebucht.

Also wir denken gar nicht an Umbuchen. Wir freuen uns auf Sharm el Sheikh.

Viele Grüße

Susanne

Hallo Susanne,

wir denken genau wie Du. Deswegen gehts auch wieder in 28 Tagen nach Hurghada. Habe gestern aus erster Hand von Dagmar erfahren, daß es dort ruhig ist und die sogenannte Unruhe nicht von den radikalen Fundamentalisten geschürt wird.

Es sind die Angehörigen der Fährunglücksopfer, die darauf warten etwas neues zu erfahren.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • flkehn3956z
    geschrieben 1139483220000

Hallo Wally!

Super, Ihr fahrt gleich noch mal nach Hurghada. Geht es auch wieder ins Giftun Beach?

Ganz nebenbei: Unruhen gibt es auch hier. ;) Kann man natürlich nicht wirklich vergleichen.

Viele Grüße

Susanne

• wally/x
    geschrieben 1139497987000

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hallo Susi,

ja es geht wieder ins Giftun um meinen Geburtstag in Ruhe und am Strand feiern zu können.

Wir haben trotz der Unruhen am Montag gebucht. Es wird eine Bewertung geben, aber diesmal nur ne Kurzversion.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • juanito
    geschrieben 1139504528000

@'Niknak' sagte:

Sorry, aber du weiß doch wohl, dass die Türkei auch ein muslimisches Land ist, oder?

Wie gesagt sorry,

Gruß Nici

Sorry, die Türkei ist ein Laizistischer Staat.

d.h. Staat und Religion sind getrennt.

Da ist Berlin-Kreuzberg "muslimischer"

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei#Religion

http://de.wikipedia.org/wiki/Laizismus

In der Türkei gibt es: Christen, Juden, Heiden, Feueranbeter usw.

aus Wiki:

Das Prinzip der in der Türkei praktizierten Version des Laizismus schreibt eine strenge Trennung von Religion und Staat vor, genauer gesagt eine strikte Unterordnung der Religion unter den Staat. Artikel 24 der Verfassung von 1982 beschränkt die Glaubensfreiheit auf das Individuum. Religionsgemeinschaften können aus dem Verfassungsabschnitt keine Rechte geltend machen. Diese Haltung resultiert aus der herrschenden Ideologie des Kemalismus in der türkischen Gesellschaft.

Nur falls sich jemand außer für die sog. Türkische Riviera :D noch für etwas interessiert.

N.B. Das Glockenläuten ist verboten, die Klöppel sind festgebunden. Aber der Muezzin kreischt 5x pro Tag über Lautsprecher.

Grüße

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Marykay
    geschrieben 1139508714000

Danke Juanito,

genau so !

Natürlich weiß ich ,daß die Türkei hauptsächlich muslimisch ist, aber

dennoch "demokratischer" als Tunesien.

die Vogelgrippe interrressiert mich so , wie der Rinderwahnsinn in Deutschland. Ich werde schon was zum Essen finden.

Schlimmer als das "Ekelfleisch" bei u ns kann es ja nicht kommen.

Wie ich bereits sagte, läge unser Hotel sehr abseits, das will ich einfach dieses Jahr nicht riskieren, eine Umbuchung wäre zu unserer Zeit für Tunesien nicht möglich, deshalb geht es also dieses Jahr in die Türkei.

Es war einfach nur eine Bauentscheidung und die tut mir sehr gut.

Hoffen wir doch alle, daß es unnötig ist, das wäre super, oder ??

Liebe Grüße

Anna-Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!