• juanito
    geschrieben 1139516053000

Und die Türken sind nicht so verbissen.

Viele rennen gerademal am Freitagnachmittag in die Moschee.

Sehr viele aber auch dann nicht.

Aber vor Antritt jeder (Auto-) Fahrt Allah anrufen, das muß sein.

Bismillah! (Im Namen Gottes)

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Niknak
    geschrieben 1139533301000

Meine Güte, dann ist die Türkei halt ein Laizistischer Staat in dem über 90% Muslime leben, die es mit Sicherheit alle interessiert was im Artikel 24 von 1982 steht.Wie diese über uns nun denken, darüber kann ich nicht urteilen.Natürlich ist die Türkei von alle Ländern ,in denen ein so hoher Prozentsatz der Bevölkerung muslimisch ist,am westlichsten eingestellt.Trotzdem steht der Stolz der Türken sehr weit oben.Die Entscheidung auf die Türkei umzubuchen ist für mich weiterhin unverständlich und das ist nun mal meine Meinung.

Grüße Nici

• Ewing Oil
    geschrieben 1139564523000

Nun, ich denke mal zuerst ist das eine Entscheidung, die jeder einzelne für sich selbst treffen muß!

Wenn ich alle Unwägbarkeiten abwägen sollte, dann müßte ich Deutschland während der Fußball-WM auch verlassen, weil die angebliche Terrorgefahr dann sehr hoch ist!

Fakt ist:die Welt ist halt unruhiger geworden!Vieles ist im Umbruch und eine wirkliche Sicherheit kann niemand garantieren!

Natürlich wird die Wahrscheinlichkeit, Unruhen oder Anschläge zu erleben, auf einer Almhütte in den Alpen oder auf einem kleinen Gulet in der Ägäis geringer sein, als auf einem Basar in Tunesien, in der Türkei oder den Pyramiden in Ägypten!Ebenso wird es sich auf Flüghäfen, in großen Hotels oder stark frequentierten Busstrecken verhalten!

Noch verhalten sich die Türkei, Tunesien oder Ägypten sehr ruhig!Und das ist auch verständlich, will man sich doch nicht die Haupteinnahmequelle, den Tourismus, amputieren!Wenn ich an 2005 denke, so hat man "vorerst" in der Türkei das Al Quiada Problem recht gut gelöst!Zwar sehr kompromislos, aber man hatte innerhalb kürzester Zeit Erfolg (mit Hilfe des israelischen Mossad) und eine komplette Terrorzelle ausgehoben!

Viel größeres Umbruchpotenzial liegt derzeit in Ägypten!Die Anhängerschaft der Schiiten wächst dort rasend schnell.Man vermutet mitlerweile eine Dunkelziffer von fast 70%!!Sollte es dort einen Umsturz geben, wäre der erste Stein eines riesigen Dominospiels umgeworfen und Israel würde nicht untätig zusehen!

Auch Länder wie Indonesien, Indien und selbst Thailand bergen ein gewisses Gefahrenpotential!

Aber das sind natürlich alles Hypothesen und Szenarien schlimmsten Ausmaßes, die immense radikale Kräfte benötigen!

Ich glaube, wir selbst können ein wenig zur Beruhigung beitragen, wenn wir uns wie "normale" zivilisierte Menschen verhalten, vielleicht ein wenig sensibler mit anderen Kulturen umgehen und fremden Menschen gegenüber nicht den "Herrenmenschen" oder Pascha herauskehren!Man muß auch nicht unbedingt provozieren und anderen gegenüber seine Geringschätzigkeit der Werte zeigen!

Zumindest wir Europäer sollten uns offen und tolerant zeigen und "friedliche" Zeichen setzen, sonst können wir bald wirklich nirgendwo mehr hinfahren!

In diesem Sinne

LG

Michael

• george
    geschrieben 1139826829000

Hallo allerseits :D

Da dieser Beitrag sicherlich viele die in Muslimische Länder gebucht haben interessiert, wollte ich ihn hiermit wieder nach vorne bringen! :bulb:

Gruß

Kurt

• Kitty Lentfer
    geschrieben 1139847417000

:D Hey, ich bin Kitty u. wir fliegen im Juni 3 Wochen nach Hurghada. Wir waren uns erst sehr unsicher, aber ich denke mal es kann überall was passieren. Wir fliegen das erstemal nach Hurghada und freuen uns rießig auf die Reise. Wir habe uns das Aqua Beach Resort ausgesucht.

• jennalein
    geschrieben 1139930715000

hi, schmunzel, also , klar macht man sich sorgen. aber lasst uns doch mal resümieren: usa-wirbelstürme, asien-tsunami, afrika-ebola/malaria/aids , bayern-dächer fallen einem auf den kopf, österreich-lawinengefahr, türkei/zypern/griechenland- vogelgrippe, muslimische staaten- die letzten kreuzzügler, himalaya- der yeti, arabische emirate-hitzetod im sommer, australien- der weisse hai, italien- wird man beklaut, spanien-die eta, nord- und ostsee - quallen, kreuzfahrt- zuviele eisberge (titanic) , osteuropa- nepper,schlepper, bauernfänger, südamerika-giftiges getier, arktis- menschenfressende eisbären, kanada- bigfoot/moskitos, pazifik-französische atomtests........... öhm kennt jemand einen spezialveranstalter für die eifel? ich denk da ist es sicher :D

jennalein
  • th200
    gesperrt
    geschrieben 1139952072000

"spezialveranstalter für die eifel? ich denk da ist es sicher"

Falsch, die Eifel ist eine Vulkanzone...

• jennalein
    geschrieben 1140009616000

pruuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssttttttttttt th200 , der war gut :D

jennalein
  • tschina
    geschrieben 1140009754000

.... auch nich schlecht, :D

deswegen fahren wir auch am 21.02. nach Tunesien.... ;)

LG Astrid

• Admin
    geschrieben 1140010528000

ist ja ganz nett, aber bitte zum Thema zurück:

Muslimische Länder Umbuchung

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!