• felixsusi
    geschrieben 1315167075000

vonschmeling

Natürlich habe ich check-in problemlos gefunden. Ich ging ja davon aus,  dass ich mit TUIfly fliege und bin auch zu diesem Schalter. Flugnummer blieb gleich. Wie gesagt, wir haben erst beim einsteigen gemerkt, dass es eine andere Maschine ist. In den Reiseunterlagen stand ebenfalls TUIfly.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1315168272000

Das ist "operated by" und ich glaube eben nicht dasselbe "Phänomen", von dem schnuckelhase berichtet.

Bei Interesse jedenfalls kannst du leicht herausfinden, welche Airline den Flug tatsächlich durchführt, die auf der TUIfly Seite buchbaren Partner und ihre ABB findest du z.B. hier:

http://www.tuifly.com/de/service/bestimmungen_abb_tuifly.html

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1315208344000

@felixsusi

Ich bin in meinem gestrigen Posting ebenfalls davon ausgegangen, dass die Lage in Schnuckelhases Fall eine andere war - andere Flugnummer.

Warum sonst hätte es "Chaos und Verwirrung" bereits vor dem Check-In geben sollen ?

Schnuckelhase schreibt: "Denn es kann ja durchaus sein, dass der Reisende am Flughafen auf dem Monitor plötzlich gar nicht mehr die gebuchte und in den Reiseunterlagen erwähnte FG findet, eben weil sie gewechselt hat."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!