• hokahe0
    geschrieben 1516701452090

Hallo affi,

bezüglich Safari nehme ich an käme auch Kenia in Frage?

Mitte Mai - Anfang Juni wäre die Regenzeit vorbei bis auf vielleicht kleinere Regengüsse von wenigen Minuten und alles grünt und blüht. Es wäre also für Safaritouren die richtige Zeit. Ich habe in Kenia schon gearbeitet und öfter solche Touren gemacht die allerdings z.Z ,nicht mehr ganz billig sind.

In den Hotels wird oftmals gut Deutsch gesprochen und verstanden, engl auf jeden Fall. Empfehlen kann ich die schöne Diani Beach bei Mombassa. Bei Intresse einfach mal bei HC hier schlau machen. Safaris kann man auch problemlos im Hotel bei der RL. buchen. Die

Durchführung macht dann meistens Pollmann Safari Tours die ich selbst oft genutzt habe. Man ist dann auch versichert was man bei Strandanbietern nicht ist.

Gruß hokahe0

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1516703015603

@hokahe0 sagte:

Safaris kann man auch problemlos im Hotel bei der RL. buchen. Die

Durchführung macht dann meistens Pollmann Safari Tours die ich selbst oft genutzt habe. Man ist dann auch versichert was man bei Strandanbietern nicht ist.

Gegen was ist man versichert? Wer hat das versichert?

Sorry, aber das ist ein ganz schöner Blödsinn. Die Mitarbeiter der Reiseunternehmen, auch zu unrecht oft als Reiseleiter betitelt (was leiten die?), vermitteln gegen Provision an Touranbieter - einer von vielen Ist Pollmann. Versichert ist man bei den Safaris gegen gar nichts, haften tut der Tourveranstalter nur bei grober Fahrlässigkeit, wenn er überhaupt für was haftbar gemacht werden kann.

Der einzige Unterschied zur direkten Buchung bei Tourveranstaltern ist, dass der "Reiseleiter" auch noch was vom Kuchen abbekommt, bezahlt vom Kunden

• hokahe0
    geschrieben 1516727775080

Das kann ich so nicht stehen lassen. Meine letzte Safari ist zwar schon was her aber ich denke das es heute noch zählt.

Im Falle von Krankheit oder Unfall während der Safari können die Flying Doctors über Funk erreicht werden. Diese bringen Sie dann auf dem schnellsten Weg ins nächstgelegene Krankenhaus. Bei unseren Safaris ist dieser Flying Doctors Service selbstverständlich inklusive.

So stand es jedenfalls 2009 noch in der Safaribuchung von Pollmanns. Ich denke das das auch andere renomierte Anbieter im Angebot haben.

Oder wenn am KFZ wie bei uns 2013 geschehen die Kupplung im Gelände versagt, es war innerhalb von 3 Std. ein Ersatzfahrzeug da. Ob das auch bei einer Buchung bei den Strandboys so gut gelaufen wäre wage ich aber hier zu bestreiten, ausserdem hätte ich mit der RL. einen den ich mir krallen könnte wenn es Beanstandungen gäbe.

Vielleicht ist ..VERSICHERT.. nicht das richtige Wort, was ich sagen wollte ist, das bei einer Buchung ob von Deutschland aus oder erst im Hotel bei der RL. man zumindest einen Ansprechpartner und verantwortlichen hat, das hast du nicht wenn du bei einem unbekannten Strandläufer oder i einer Beachbar eine Safari buchst.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!