• affi
    geschrieben 1514986866670

Hallo Ihr Lieben,

wir waren vor 2 Jahren in Mexiko Kombi Sightseeing und Baden, letztes Jahr Dank Eurer Tipps sind wir von Thailand nach Bali umgeschwenkt und hatten dort eine fantastische Zeit mit Kultur aber auch Erholung. Den reinen Erholungsfaktor gabs spontan im Dezember nochmal in Mexiko.

Tja und nun stehen wir wieder da. Fakt ist wir können frühestens am 25.5 los und müssten spätestens am 16.6 wieder da sein.

Unser Budget pro Person liegt bei 2500 € für Flug und Hotel mit Frühstück

Auf Bali hat uns eigentlich alles gefallen angefangen von den eigenständigen Entdeckungsmöglichkeiten oder gemeinsam mit unserem Fahrer.

Skeptisch waren wir ja mit unserer Neuerfahrung nur Frühstück und haben es geliebt jeden Abend ein anderes Restaurant/Warung zu testen. Insgesamt hat uns Bali schon verzaubert auch die kleinen Anlagen in Ubud.

Aber es gibt ja rein theoretisch soviel zu sehen auf der Welt..

Im Juni fällt ja schon einiges weg - sehr gerne würden wir einmal Richtung Safari überlegen aber laut allen Tips scheint der Juni eher ungeignet.

Malediven hatten wir auch schon zum Tauchen und Schnorcheln fürchten aber es könnte uns mittlerweile zu eintönig sein.

Sri Lanka wäre noch eine Idee oder doch Kho Samui einmal testen hier müsste es vom Wetter ja noch passen.

Aber vielleicht habt ihr ja noch ganz andere Ideen. Raus fallen tuen definitiv weil zu oft bereist Ägypten, Türkei, Marokko

Nicht gewünscht Tunesien

Vielleicht habt ihr ja Ideen für uns. :blush:

Liebe Grüße Danny
  • affi
    geschrieben 1515135788976

Ok ich sehe schon wir tun uns nicht alleine ganz so schwer :smiley::smile: vermutlich wird es dann zum 10. Hochzeitstag doch noch mal Bali werden :heart_eyes: Falls einer doch noch andere Ideen hat bitte melden :wink:

Liebe Grüße Danny
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1515141673313

@affi sagte:

Im Juni fällt ja schon einiges weg - sehr gerne würden wir einmal Richtung Safari überlegen aber laut allen Tips scheint der Juni eher ungeignet.

Der Juni ist bspw. für Botswana sehr gut geeignet (Trockenzeit) – allerdings müsstet Ihr Euer Budget deutlich erhöhen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1515144957000

Ich würde mich von der Regenzeit jetzt nicht sooo einschränken lassen, wenn es kein reiner Badeurlaub sein soll und werfe mal Bangkok-Siem Reap/Angkok-nördlicher Golf von Siam ins Rennen.

Vorteil, die Sights sind nicht so überfüllt, die Preise sehr angenehm und ein gelegentlicher Regenguss durchaus auszuhalten.

Natürlich gehen zu der Zeit auch immer die USA und selbst in der Karibik ist man da noch relativ sicher und hätte ich überhaupt kein Problem damit, sie zu dieser Zeit zu bereisen. Die RD empfand ich als Selbstfahrer sehr interessant, man konnte dem Massentourismus entfliehen und sie bietet neben genügend Kultur eine unglaubliche Vielfalt an Flora und Fauna. Ok, diese Erfahrung ist schon was älter, wurde mir aber erst kürzlich hier im Forum und auch privat nochmal bestätigt, daß dies immer noch möglich ist, wenn nicht sogar die einzig vernünftige Möglichkeit, diesen Teil der Insel Hispaniola zu bereisen.

• goofy0
    geschrieben 1515153806462

Wie wäre es den mit Reunion, die Insel hat sehr viel zu bieten und wenn das nicht reichen sollte könnte man noch eine Kombi mit Mayotte machen. Das Wetter sollte zu der Zeit auch passen.

• affi
    geschrieben 1515182395498

Dankeschön für die neuen Ideen :kissing_heart: dann googeln wir mal ein wenig zur Bali Alternative, Dankeschön!

Liebe Grüße Danny
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1515182703470

Reunion schließe ich mich unbedingt an und sollten die Strände nicht ausreichen (ich fand sie charmant), kann man auch noch Mauritius kombinieren!

• affi
    geschrieben 1515183802011

Danke :kissing_heart:- Mauritius würde uns auch reizen die Mischung zwischen Strand und Erlebnis aber nach Erfahrungsberichten soll der Juni recht kühl sein Abends Jacke und so das hat uns bisher zweifeln lassen und es eher für den Winterurlaub auf den Wunschzettel geschrieben. Irgendwie fällt mir die Urlaubssuche für den Winter viel leichter :grin::laughing: 

Liebe Grüße Danny
  • affi
    geschrieben 1516540307847

Mal ein Feedback und 1000 Dank für die Tipps :kissing_heart: Im Juni wird's nochmal Bali uns hat dieser Urlaub bisher so beeindruckt wie kein anderer.

Für November haben wir uns dann mal Mauritius oder Samana auf die Wunschliste geschrieben :heart_eyes:

Liebe Grüße Danny
  • Pesche
    geschrieben 1516646106714 , zuletzt editiert von Pesche

Hallo Danny

Du bist noch im taufrischen Alter von 34 Jahren und liebst Welt- und Fernreisen entnehme ich deinem Profil. Warum nicht mal eine Reise nach dem Motto: „DER WEG IST DAS ZIEL!“

Mein Tipp:

Mit der Bahn von Frankfurt oder … via Warschau, nach Moskau und ab Moskau mit der Transsib via Ulan Bator (Mongolei) nach Peking und ab Peking weiter via Shanghai, nach Hongkong. Man kann dieses rund 15‘000 km lange „Reisli“ auch mit einem Anlauf in Angriff nehmen -- mit anderen Worten ab Lissabon via Paris nach Frankfurt oder … und dann weiter s/oben.

Die Fahrt inmitten von aufgestellten Einheimischen und die Kontakte zu mitreisenden Russen, Mongolen und Chinesen war ein einmaliges Erlebnis. Meine Frau und ich wurden praktisch permanent zu unseren russischen Mitreisenden eingeladen und erlebten eine unglaubliche Gastfreundschaft. Für Abstinenten allerdings nicht zu empfehlen! Nebst deutsch, englisch und manchmal auch etwas französisch oder spanisch, haben wir uns mit Händen und Füssen verständigt. Und mit Wodka anstossen kann man in jeder Sprache!

Retour dann mit dem Flieger oder wenn es die Zeit zulässt, von Hongkong via Vietnam, Kambodscha, Thailand, Burma, Bangladesch, Indien, Pakistan, Iran, Türkei zurück in heimatliche Gefilde. Nach meinen Recherchen existiert eine fast durchgehende Schienenverbindung. Lediglich zwei Strecken in Burma müssten mit dem Bus zurückgelegt werden. Also je nach politischer Situation und einer gewissen Flexibilität ohne weiteres machbar.

Als Rentner mit noch einigermassen intakten grauen Hirnzellen haben meine Frau und ich jetzt viel Zeit! Vielleicht bleibt dieses “Reisli” ja ein Traum -- aber Träume gehen manchmal in Erfüllung.

Abschliessend nur noch dies: Bahnreisen, egal ob man z.B. mit einer südamerikanischen Andenbahn (Sitzplatz für mutige auf dem luftigen Wagendach!), quer durch die USA mit dem “Chief” oder mit der Transsib unterwegs ist, keine Transportart bietet nach meinen Reiseerfahrungen idealere Möglichkeiten, Land und Leute intensiv kennenzulernen. Vorausgesetzt allerdings, man benutzt fahrplanmässige Linienzüge und vermeidet die leider heute auf den meisten Strecken verkehrenden golden Käfige, sprich Ghetto-Luxuszüge!

So oder so -- viel Vergnügen auf euren Weltreisen!

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!