Hallo
So ist das eben oft im Leben.
Ist man jung und fit, hat man nicht die Zeit und das Geld für viel Urlaub,
hat man die Zeit und das Geld ist man meist im "knackigen" Alter....
mal knackts hier, mal knackts da...
Hallo
@Bernd / Papa X sagte:
Hallo
.....und wenn du morgens aufwachst, und es tut etwas weh, dann weißt du, dass du noch lebst :rofl: .
Wenn ich im Urlaub am Pool liege, lese ich oft schon den Reiseführer für den nächsten Urlaub oder ich plane die nächste Städtetour. Man muss immer reisemäßg in Bewegung bleiben .
LG
reiselilly
Wie wahr, liebe reiselilly!
Auch ich bin so eine, kaum komme ich wieder heim, schwupp, wird schon nach neuen Zielen gesucht, werden Hotels unter die Lupe genommen, werden Reisetipps gelesen usw.
Man weiß ja wirklich nicht, wie lange es geht.
Das Fohrensignatur von frische luft (Rolf) sagt alles: "...darum, Mensch, sei zeitig weise. Reise, reise!"
Wenn ich Privat ins Ausland fliege um Urlaub zu machen dann bin ich am ende eigentlich erstmal "bedient" mit Urlaub.
Ich plane den nächsten Urlaub sicherlich nicht sofort, hab da wichtigeres zu tun
Oooooch
Wir sind gerade vor einer Woche von der wunderschönen Insel Samos zurück und überlegen ob wir nicht noch kurzfristig ins Allgäu oder sogar ein paar Tage zu einem nahes Ziel fliegen sollen.
Auch quatschen wir schon über mögliche Ziele für nächstes Jahr. Das macht doch Spass und Laune.
Grüßchen
Bernd
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - sehe ich auch so! Reisen ist etwas Feines!
Aber für 2011 ist noch nichts Festes geplant, evtl. geht es mit dem Wohnmobil zum Nordkap.
@Reisemarie sagte:
Es wird nicht mehr gespart, nichts mehr vertagt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Es kann so schnell vorbei sein.
Absolute Zustimmung zu dieser Aussage!! Wenn man mal einen Schicksalsschlag oder Krankheit erlebt hat, denkt man einfach anders - und genau so!!! Kanns Dir absolut nachvollziehen, mußte leider auch vor kurzem erst den Urlaub canceln - von daher sprichst Du mir aus der Seele!!!
Und zum Threadthema: Man schaut sich ja oft schon im Urlaub die anderen Hotels für die nächste Reiseplanung an - zumindest komm ich an keinem Hotel vorbei, ohne es besichtigt zu haben - nach dem Motto "es könnte ja schon bald wieder soweit sein"...
mir geht es sehr häufig so:
wenn man in einer destination zuvor noch nicht war und man sich die gegebenheiten vor ort schlecht vorstellen kann, ist es schwierig, vom heimatlichen wohnzimmer aus einen überblick zu bekommen.
ist man dann aber vor ort, schaue ich immer, welche orte noch perfekter oder welche hotels noch zentraler liegen oder schöner sind.
ich schaue mich immer genau um und mache mir häufig notizen.
zum beispiel von hotels, die mir bei der vorherigen recherche gar nicht aufgefallen sind, o.ä.
mein mann ist schon immer ganz genervt, weil ich manchmal wie so ein "urlaubstester" herum laufe.
anstatt fauna und flora zu bewundern, mache ich mir eine liste von hotels, die ich nach ankunft zu hause unbedingt checken muß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!