• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1286748450000

Hallo Tijuana

Sicher bist du noch jüngeren Semesters, also freue dich deiner Jugend.

Ich, der nun schon etwas älter, kann nun zeitlich  und auch finanziell etwas öfter verreisen, aber eben zu dem Preis, nicht mehr so viele Jahre vor mir zu haben, wie eben die jüngere Generation.

Alles hat eben seinen Preis, das ist nun mal so.

Also genieße das Leben, freue dich deiner Jugend und sei nicht neidisch. :D

Ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden, trotzdem denke ich oft zurück an die Zeit als meine Kinder noch klein waren, ich noch "jung" war, und mit meinen Zwergen damals weiß Gott was alles unternommen habe. Trotz viel Arbeit und Stress habe ich

(sorry wir natürlich) unser Leben so schön wie möglich gestaltet, da waren eben auch einige Urlaube dabei.

Abschalten ist meiner Meinung nach so wichtig, wie das tägliche Brot und Wasser.

Abschalten kann man aber auch zu Hause, wenn das Geld für einen Urlaub nicht reicht.

Man muss es nur im Kopf klar bekommen.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ericmu
    geschrieben 1286749781000

Hallo,

auch ich bin schon im Herbst, habe was getan im Leben und Schicksalschläge

verarbeitet, und reise so gut wie es geht,

wenige Monate dann endet mein Berufsleben

für 2011 habe ich schon 3 Reisen gebucht, Rest mal sehen,

wie schon die ' Vorschreiber ' geschrieben haben, kein Neid, auch diese

Generation hatte schwierige Zeiten, nehmt das Leben wie es ist und macht das

beste daraus, wir haben nur eins !

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1286768469000

Ich gönn es jedem, im "gehobenen Alter" seine Urlaube zu leben und zu genießen!!! Wie "ericmu" schon geschrieben hat, mußte jeder schon viele Schicksalsschläge, Krankheiten etc. verarbeiten und da soll man wirklich jede Minute auskosten, die einem das Leben schenkt - es kann leider sooo schnell vorbei sein......Ich finds toll, wenn manche Rentner im Süden überwintern - und gönns ihnen von ganzem Herzen....So blöd wie es klingt, aber noch konnte niemand was mitnehmen vom Ersparten!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1286805577000

Bibelstunde mit Pfarrer Fliege?

Logisch ist das Schönste die Urlaubsplanung direkt nach dem Urlaub für's nächste mal. Wie oft, wie lange und wohin ist die Entscheidung des Einzelnen, abhängig von verfügbarer Zeit und nicht zuletzt vom Einkommen und individuellen Ansprüchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1286807394000

@mannige

Bis 21 Tage ? Da bin ich dann ein bisschen neidisch  :disappointed:   :laughing:   

Aber was soll's ?  Geht halt zur Zeit noch nicht. 

Warte aber schon ungeduldig auf die "Freigabe" meiner nächsten anvisierten Ziele.

Auf eines habe ich schon eine Option vorangemeldet  :D

Zuerst allerdings geht's jetzt am Donnerstag in die Sonne  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • schnicki-schnacki
    geschrieben 1287080702000

Sonne ist ja auch das Schönste =)

Wir haben noch recht junge Kinder, da ist nicht 5x pro Jahr Urlaub drin, aber 1-2x ist auch okay.

Wenn sie irgendwann älter sind und nicht mehr mitwollen, wird sich das bei uns auch sicherlich ändern.

Wir planen derzeit schön...bzw. wir überlegen. Wann, wohin, wie lange (2 oder 3 Wochen). Und damit das nicht so lange dauert, machen wir dazwischen noch ein paar Tage im Januar in Österreich Rodelferien =)

• tina1312
    geschrieben 1287081601000

Wir sind noch nicht im Herbst unseres Lebens angelangt, sondern eher im Spätsommer! Seit ein paar Jahren sind wir dank unserer mittlerweile erwachsenen Kinder in der Lage, drei Mal im Jahr in die Ferien zu fliegen. Hinzu kommen auch gerne mal noch ein paar verlängerte Wochenende, sei es zusammen oder auch mal getrennt mit Freunden/innen. Wie wir jung waren, konnten wir das alles nicht und mußten uns auch mit bescheideneren Unterkünften begnügen und wie die Kids klein waren, war es immer die Nordsee. Aber Urlaub haben wir immer gemacht, weil das echt das Schönste für uns ist. Und abgesehen vom Urlaub selbst liebe ich persönlich auch die Planungen, das Buchen, die Vorfreude......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!