@Günter/HolidayCheck sagte:
Wie wärs denn, wenn Ihr in den Beiträgen mal die Preise für die Gutscheine und -sofern grad verfügbar - auch die regulären Zimmerpreise nennt. Damit meine ich nicht auch die, die die versschiedenen Hotelportale anbieten. So können sich die anderen Mitleser auch eine Vortstellung davon machen, wie groß die Differenz ist.
Hängt ja auch immer von der Reisezeit ab.
Gerne Günter,
wir haben z.B. einen Gutschein für das Hotel Ambassador am Stephansdom in Wien ersteigert. 5 * Hotel für 2 ÜF für 2 Pers. und haben 210 € bez.
Bei der Ersteigerung war der Gutschein 1 Jahr gültig - einen Termin abzusprechen war total unproblematisch. Da wir den auch noch aus Krankheitsgründen in der Familie verschieben mußten, haben die ihn sogar nach gut 1 Jahr noch eingelöst, wieder am Wünschtermin.
Vor Ort bekamen wir ein riesiges Zimmer (eher die Suite) mit Dachterrasse über Wien und tollem Ausblick. Der Normalpreis lag bei 230€ pro Übernachtungen - somit war die Preiseersparnis schon prima.
So ist es uns eigentlich immer gegangen. Im Juli 2009 waren wir im Hotel Portofino Kulm oberhalb von Camogli in Italien - für 4 ÜF haben wir für 2 Pers. 280 € bezahlt. Wieder auch hier den Wunschtermin bekommen. Da es uns so gut gefiel, wollten wir gerne eine Nacht länger bleiben, der Preis für die 1 Nacht hätte dann bei 160 € gelegen.
Der Unterschied auch hier wieder enorm, so könnte ich die Liste über die ganzen Urlaube mit den EBay Gutscheinen fortsetzen.
...einmal haben wir uns etwas geärgert, als wir auch für 4 ÜF für 2 Pers. einen Gutschein um die 240 € ersteigert hatten und im Suitenhotel in Lugano waren. Da unser damals 14 jähriger Sohn mitwollte, hieß es es paßte kein Zustellbett ins normale Zimmer und wir müßten ein App. nehmen. Da war dann der Aufpreis, im Gegensatz zu dem ersteigerten Gutschein nochmal 160 €.... Aber auch wenn man die dann 400 € für 3 Pers. und 4 ÜF rechnet, war es unter dem Strich immer noch wesentlich günstiger als der Normalpreis.
Im Gegenzug war es im Marriott in Berlin dann so, das wir den Gutschein für 201 € für 2 Pers. und 2 ÜF ersteigert hatten, unser Sohn mitgefahren war und selbst mit seinen 16 Jahren incl. der Übernachtung uns Frühstück, nichts bezahlen mußte. Wenn ich dann rechne dass das 5 * Hotel mit Super Lage und tollem Service 33 € pro Pers. und Nacht kostet, bin ich wieder ganz weit vom Normalpreis entfernt
Somit unser Fazit, wir werden weiterhin so in Urlaub fahren, achten aber immer genau auf die Beschreibungen der Gutscheine und hoffen weiterhin solch positive Erfahrungen zu machen.
LG
Bine