Häschen, wie niedlich.
Noch einer @olmaBLN, der alles über sich ergehen lässt, damit er ein-/zweimal p.a. in seinen Flieger steigen darf. Kritiklos - dient ja der Sicherheit.
Diskutiere Du weiter über die Körperfülle irgendwelcher Ach-so-gerne-Prominenter, das bringt uns wirklich weiter.
An Deiner Stelle würde ich mir durchaus überlegen, eine U-Bahn zu besteigen...
+++
Wenn die Körperscanner eingeführt werden, in Deutschland ab Sommer 2010 möglich, wird keine Diskussion das ändern. Die vorher schon genannte Konsequenz, nicht mehr zu fliegen, ist eine Alternative. Die Kontrollen (bei mir in Frankfurt) sind i.d.R. unter aller Würde. Werde ich Sonntag wieder über mich ergehen lassen werden müssen, zähneknirschend.
Und dann liest man diese netten Geschichten wie München. Ein echter Brüller. Sprengstoffalarm hinsichtlich des Laptops, die Sicherheitsmitarbeiter in heller Aufregung... der Laptopbesitzer kriegt nichts davon mit und spaziert davon.
Oder die beiden alten Damen, die ihre Kreuzfahrt verpasst haben, weil ihre Föhns Sprengstoffalarm abgaben, sie ihren Flug und damit das Ablegen ihres Schiffes verpassten.
Darüber, dass die Attentäter 9/11 bekannt waren, dass auch der potentielle Detroit-Attentäter namentlich bekannt war, verliert niemand ein Wort. Die USA, die einige der Anschläge im Vorfeld hätte vereiteln können, sammelt weiter fleißig Daten.
Über SWIFT zum Beispiel. Ist ja auch wichtig, ob die USA weiß, dass ich die Anzahlung für meine Ferienwohnung grenzüberschreitend nach Spanien überwiesen habe.
Neue Information: die USA möchte auch gern einen Überblick haben, was ich innerhalb Deutschlands überwiesen habe.
Häschen-olmaBLN, Du hast keine Ahnung.
Oder bist es gewohnt, weil Ex-BLN-Ost.