• Holzmichel
    geschrieben 1264293542000

@Erika1 sagte:

Oder bist es gewohnt, weil Ex-BLN-Ost.

Was soll diese Bemerkung, liebe Erika !!

Irgendwie daneben, solltest Du den Buchstaben L bewusst verwechselt haben!!

• Holzmichel
    geschrieben 1264294049000

@olmaBLN sagte:

zeugt von einer "DER STÜRMER 1939"-Mentalität!

"Einmal bereit, immer bereit" ( und Hand am blauen Schiffchen )... 

und diese beiden Bemerkungen sind genauso überflüssug wie daneben - sorry!!

• mkfpa
    geschrieben 1264298089000

Falls die Nacktscanner weltweit auch nur einen einzigen Flugzeugabsturz mit Toten verhindern, stelle ich mich, in die Dinger, auch ohne Probleme jederzeit, mit oder ohne Vorhang, nackt hinein.

• olmaBLN
    geschrieben 1264354639000

@Holzmichel

Mag sein, aber wer mich entsprechend angeht, der bekommt die passende Antwort zurück, die bei mir deutlich als Sarkasmus gemeint war... ( vor allem aus aus dem Zusammenhang gerissen zitiert... wie heute so modern... )

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Satchmo
    geschrieben 1264359695000

Die Dinger zeigen nicht alles ! Sie verhindern auch keinen Anschlag.

Ich bin dafür, das sich alle bei der Sicherheitskontrolle nackt ausziehen :laughing:

Wär doch wenigstens lustig ...

• Holzmichel
    geschrieben 1264361629000

@olmaBLN sagte:

der bekommt die passende Antwort zurück, die bei mir deutlich als Sarkasmus gemeint war...

Will ich Dir auch gerne glauben. Nur springe ich halt bei Verwendung derartiger "Vergleiche" immer an, ob nun als Sarkasmus gemeint oder nicht.

Das Thema "Nacktscanner" müssen wir nicht damit belasten - viel zu ernst wäre mir da die Angelegenheit.

Lassen wir es damit gut sein - sowieso meinte ich es nicht persönlich - !

Ich bin übrigens ein Befürworter der Nacktscanner, meinetwegen auch ganz Ausziehen, wenn es der Sicherheit von Menschen dient!

• Domino27
    geschrieben 1264370538000

also mit ganz ausziehen würde eh kein flug mehr zustande kommen, dann heisst es künfig 5 stunden vor abflug da sein. ich finde auch so schon unglaublich, was die leute alle an der security zum ausziehen und ablegen haben. gürtel, westen, noch ne jacke und zig metallteile. wenn man das nicht hat wird man schon fragend angeschaut, ob man auch wirklich nichts mehr am körper trägt

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1264549968000

In Miami mußte ich kürzlich durch einen solchen Scanner gehen. Gut, alternativ hätte man sich auch abtasten lassen können abseits der Reisenden (vielleicht dann auch ausziehen, kein Ahnung), mir ist aber niemand aufgefallen, der das gemacht hat. Der Kontrolleur dort am Scanner bekommt kein Bild zu Gesicht, sondern nur ein Zeichen, dass alles in Ordnung ist (oder auch nicht). Der eigentliche Monitor ist wohl in einem Nebenraum, jedenfalls nicht sichtbar direkt am Scanner.

Problematisch an der Sache fand ich aber, dass man gar nicht explizit darauf aufmerksam gemacht wurde, dass dies ein Nacktscanner ist, daher gehe ich davon aus, dass vielen Leuten gar nicht klar ist, welcher Kontrolle sie sich dort aussetzen (nicht jeder, es werden nur Stichproben gemacht).

• Travel-Fan
    geschrieben 1264584978000

@uffel sagte:

also mit ganz ausziehen würde eh kein flug mehr zustande kommen, dann heisst es künfig 5 stunden vor abflug da sein. ich finde auch so schon unglaublich, was die leute alle an der security zum ausziehen und ablegen haben. gürtel, westen, noch ne jacke und zig metallteile. wenn man das nicht hat wird man schon fragend angeschaut, ob man auch wirklich nichts mehr am körper trägt

Da kann ich dir nur zustimmen.

Ist immer wieder faszinierend, was manche Leute noch so aus ihren vielen Taschen ziehen.

Speziell der Security-Mann in Doha wollte mir mehr oder weniger nicht glauben, dass ich kein Kleingeld in meinen Taschen habe - bin wohl einige der wenigen die alles Geld im Geldbeutel hat ;)

• olmaBLN
    geschrieben 1264780782000

@uffel sagte:

Oder man dann nur 30 Minuten Umsteigezeit hat und dann durch Passkontrolle und erneuter Sicherheitskontrolle muss ( passierte mir auf einen Flug von London nach Berlin über schiphol, da Meilen-Flug... ) und dann mit einem zu seinem Gate mit Gürtel in der Hand rennen muss... während die Hose ( damals noch ;) ) rutschte...

Nun ja, wir werden wohl aber damit leben müssen... wenn wir weiterhin halbwegs sicher fliegen wollen... was von deutschen Airports aber anscheinend nicht wirklich möglich ist.

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!