..aber minimieren...?
wie bitte
Meine Meinung zur Sicherheit,wenn schon die Scanner,dann bitte am Bahnhof,am Pier sowie am Flughafen,halt flächendeckend...
der Sicherheit wegen
..aber minimieren...?
wie bitte
Meine Meinung zur Sicherheit,wenn schon die Scanner,dann bitte am Bahnhof,am Pier sowie am Flughafen,halt flächendeckend...
der Sicherheit wegen
Darf ich Euch mal dran erinnern, dass es dem TE doch eigentlich "nur" darum geht, dass da irgendwelche "kranken Typen" hinter den Bildschirmen stehen könnten, die sich an der ev. erkennbaren Kontur unterm Kleidchen oder Höschen kleiner Mädchen und Jungs ergötzen könnten....??
Und da bin ich der Meinung, dass diese Angst übertrieben und unbegründet ist.
Die dort ihren Dienst verrichtenden Mitarbeiter werden garnicht die Zeit dazu haben, an sowas überhaupt zu denken.
Und in einem normal entwickelten Gehirn kämen solche "Gedanken" ohnehin nicht zustande !
Zumindest nicht bei der gewaltigen Mehrheit unserer Menschen.
Und wie ich weiter vorne schrieb - wir sind doch alle gleich! Die Eine und der Eine hat mehr oder weniger, ist dicker oder dünner, ist älter oder jünger.
Und unseren Kindern geht`s genauso !
Deshalb bin ich der Meinung, dass nicht gleich in jeder "freizügigen" oder "offenen" Lebenssituation ein Missbrauch oder eine Schändung gesehen wird - so ist es nun wirklich nicht in unserem Land.
Und deshalb habe kein Problem mit dem Einsatz irgendwelcher Scanner oder sonstiger technischer Raffinessen - egal wo und solange mir und meiner Familie damit ein Plus an Sicherheit geschaffen werden kann.
Mir ist jedes Mittel recht, um die Flugsicherheit zu optimieren.
Ich glaube, dass da einfach zu viel Panik gemacht wird, wegen der
sogenannten "Nacktscanner". Ein Angestellter der Flughafenverwaltung,
der stundenlang dann vor diesen Dingern sitzen muss, mit Konzentration,
weil er ja was Verdaechtiges finden muss, hat bestimmt dann andere
Gedanken, als evtl. die Genitalien eines kleinen Maedchens zu begaffen.
Auf den Bildern die ich bei einem Fernsehbericht zu diesem Thema gesehen habe, waren keinerlei Details sichtbar. Das heißt, man sah nur eine schematische Darstellung eines menschl. Körpers und nur die Bereiche in denen evtl. "Gefahrenpotential" lag, waren hell hervorgehoben.
Allemal angenehmer und sicherer als abtasten.
Piercingträger hatten ja auch in den Schleusen schon immer ein kleines Problem, denen ist es wahrscheinlich lieber ein Sicherheitmann sieht wo genau ein Piercing sitzt, als alle hinter einem sehen wo es am Körper piepst .
...frisch vom Boulevard und aktuell zum Thema
was man da sieht vom Körperbau ist lachhaft, aber alle verbotenen Dinge werden entdeckt, also niemand braucht Angst vor Voyeristen bei der Kontrolle zu haben
Gruß Peter
Jetzt weren sich gleich die ersten melden und reklamieren! nämlich das sie ihren schönen Körper nicht auf so ein "nichtssagendes" Schemabild reduzieren lassen...das muss man sich doch nicht gefallen lassen!
@*Grisu* sagte:
Auf den Bildern die ich bei einem Fernsehbericht zu diesem Thema gesehen habe, waren keinerlei Details sichtbar. Das heißt, man sah nur eine schematische Darstellung eines menschl. Körpers und nur die Bereiche in denen evtl. "Gefahrenpotential" lag, waren hell hervorgehoben.
Allemal angenehmer und sicherer als abtasten.
Piercingträger hatten ja auch in den Schleusen schon immer ein kleines Problem, denen ist es wahrscheinlich lieber ein Sicherheitmann sieht wo genau ein Piercing sitzt, als alle hinter einem sehen wo es am Körper piepst .
ach echt, also bei mir hat es nie gepiept^^
Ich stimme dem Holzmichel (2.Beitrag in Spalte vollinhaltlich zu.
Ergänzen möchte ich das mit einer Replik auf den Beitrag von Michael 1956. Er schreibt in Spalte 7:
Beginn Zitat
das hoffe ich auch, in Venezuela wurde auch in den BH gegriffen, dann finde ich den Scanner allemale besser.
Ende Zitat
Wenn da eine Beamtin seiner Frau in den BH gefaßt hätte, wäre das wohl keiner Erwähnung wert gewesen. Offensichtlich war es ein Mann. Sollte nicht so sein, zugegeben.
Ich gehe aber davon aus, daß, wenn es den Scanner mal im Einsatz gibt, es 2 Schleusen haben wird.
Eine für Männlein und eine für Weiblein. Hinter den Bildschirmen wird dann ein Angehöriger gleichen Geschlechts hocken.
Das ist für mich z.B. ohne Belang, weil ich mich nicht für meinen Körper schäme. Aber es sollte tröstend für all die Verklemmten sein, die solche Trennung nicht mal beim Frauenarzt oder Urologen voraussetzen können.
Außerdem sollte man auch Vertrauen in die Personalpolitik der involvierten Unternehmen haben.
Ich glaube nicht, daß diese so sensible Stellen mit einem Wackelkanditaten besetzen würden.
Noch mal an einige Experten von Euch , wißt Ihr genau welche Strahlen eingesetzt werden und ob die nicht schädlich sind? Es geht nicht um Handys, Flugzeug, Microwelle etc. ob die auch strahlen und wir uns dem aussetzen. Und noch an einem Experten-/in.
Es gibt Leute, die jeden Tag fliegen, Geschäftsleute und Andere. Auch nicht darum, ob die Leute vor dem Röntgengerät, oder was weiß ich, keine Zeit haben. Es gibt genug Abartige.
Gruß
Siegi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!