@Siegfried sagte:
Noch mal an einige Experten von Euch , wißt Ihr genau welche Strahlen eingesetzt werden und ob die nicht schädlich sind?
...ja, das weiß ich...
@Siegfried sagte:
Noch mal an einige Experten von Euch , wißt Ihr genau welche Strahlen eingesetzt werden und ob die nicht schädlich sind?
...ja, das weiß ich...
Moin Moin.. (bin auch neu)
Also ich finde die Idee mit diesen Scannern nicht schlecht. Ob ich nu mein Handy am Kopp hab, Pommes esse, oder Röntgenstrahlen ausgesetzt bin ist doch eigentlich egal.. so richtig gesund ist alles nicht. Davon mal abgesehen geht der Check damit wesentlich schneller. Und da ich mich relativ früh dazu entschlossen habe, meine Hose unterm Bauch zu tragen finde ich es immer besonders nervig den Gürtel auszuziehen!! Aber lassen wir uns mal überraschen was kommt!
mfg colin
Hallo Doppelpunkt3; Hallo Community.
Das Thema Sicherheit für Land und Leute sollte mit allen verfügbaren Mitteln diskutiert und erweitert werden, und wenn der Nacktscanner die Sicherheiten verbessert, dann soll es so sein.
Ich persönlich finde zwar den Standart in Deutschland für ausreichend und sehr genau, aber wenn es möglich ist etwas besser zu machen um Anschläge auf Flugzeuge so noch besser zu machen, bin ich immer bereit dieses über mich und meine Familie zuzulassen.
Und es sollte überhaupt kein Problem sein 2 Beamte Frau und Mann für den Scanner abzustellen. So werden profile mit sicherheit nicht sichtbar(ER) gemacht.
Und solange wir uns in die Menschrechte anderer Völker einmischen und denen Demokratie und (ALICE SCHWARZER) aufzwingen wollen, wird es immer Anschläge geben.
Vielleicht nicht in Deutschland, aber wärend eines Fluges mit der Familie nach Asien oder den Orient oder wahrscheinlicher in die USA.
Vorbeugen ist immer besser, als schlafen wie die USA.
Den Mut aufzubringen sich selbst zu retten, wird immer geringen. Der Mut sich zu währen und zu helfen wird immer weniger.
Vielen Dank schon mal.
@colin86 :Ich stimme dir voll und ganz zu.Außerdem möchte man ja auch sicher Fliegn deswegen ist für mich der Nacktscanner kein Problem.
Ich hab keine Ahnung, was euch lieber ist. Sprengstoff oder Dergleichen im Flieger, oder das bischen Privatsphäre??
Also mir ist die Sicherheit an Bord 1000 mal wichtiger. Sollen sie doch scannen. Dafür bin ich sogar sehr gerne noch ne Stunde früher am Flughafen.
ich hab gestern im focus einen artikel darüber gelesen. es ist wohl geplant, dass der scanner wenn nichts gefunden wird gar kein bild anzeigt, sondern lediglich eine ok meldung. nur wenn verdächtiges material gefunden wird, soll eine schematische menschliche darstellung erscheinen mit gelben markierten quadraten an den fundstellen.
also damit kann man doch gut leben
Gelb lasse ich mich aber nicht gerne markieren! In einer Demokratie bestehe ich auf meinem Recht auf freie Farbwahl! Wo bleiben denn sonst meine Persönlichkeitdrechte.
@_la_martina_ sagte:
...ach echt, also bei mir hat es nie gepiept^^
Scheinbar hast Du das dringende Bedürfnis der " Welt " mitzuteilen, wo Du überall gepierct bist, doch keinen hier interessiert es.
@gastwirt sagte:
Gelb lasse ich mich aber nicht gerne markieren! In einer Demokratie bestehe ich auf meinem Recht auf freie Farbwahl! Wo bleiben denn sonst meine Persönlichkeitdrechte.
hey markiert wird nur verdächtiges material, was willst du denn schmuggeln?
@Louboutin sagte:
Scheinbar hast Du das dringende Bedürfnis der " Welt " mitzuteilen, wo Du überall gepierct bist, doch keinen hier interessiert es.
Sorry - das war auch mein Gedanke - aber ich habs mir verkniffen... :rofl:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!