• totti78
    geschrieben 1164059025000

@'kaktus63' sagte:

Warum so weit?? Wie wäre es mit Tunesien? Hatten auf Djerba einen sehr schönen Strand, gutes Essen, prima Hotel, da brauch ich nicht 10-12 Stunden im Flugzeug sitzen.

LG Tina

Meine Freundin konnte ich nicht von Tunesien überzeugen. Da war die Dom Rep einfacher duch zu setzten wenn es auch recht riskannt war. die einzige Bedingung was das sie dann der Urlaub 2008 planen darf. mal schauen was dann dabei raus kommt

• Beate99
    geschrieben 1164143770000

Hallo Thorsten,

hier ein paar Antworten:

1. Reisepass genügt ( muß noch 6 Monate gültig sein); Touristenkarte gibt`s mit den Reiseunterlagen oder im Flugzeug oder am Zielflughafen (wird unterschiedlich gehandhabt)

2. Impfungen brauchst du keine, empfohlen sind aber natürlich alle Standardimpfungen und Hepatitis, ggf. Malariaprophylaxe

3. Keine Ahnung, wir waren immer im Mai dort

4. Meiner Meinung nach Punta Cana; bin RIU-Fan, also der Strand vor dem RIU-Resort

5.Wir haben bisher immer früh gebucht, kann dir zu Last Minute nix sagen

6. Zeitverschiebung hast du 6 Stunden

Braucht ihr einen Ort in der Nähe oder reichen euch Hotels und Strand?

Wollt ihr schnorcheln oder anderen Wassersport machen?

Das wäre vielleicht noch bei der Orts- und Hotelauswahl zu beachten.

LG

Beate

• carstenW.
    geschrieben 1164144440000

@Thorsten

kann Beate nur zustimmen.

Was noch wichtig ist:

2. Hepatitis ist die Twinriximpfung zu empfehlen (gegen Hep. A + B).

3. Oktober gehört noch zur Hurikanzeit mit dazu, jedoch kann man dies nie vorhersagen. Waren bisher 7 mal dort zu dieser Zeit u. hatten 6 mal super Wetter.

4. Punta Cana für mich eindeutig vom Strand u. Hotel (Riu).

5. kommt drauf an wo Du hin möchtest. Wenn Du ein bestimmtes Hotel ins Auge faßt, sollte man Frühbucher machen, zumal das zu Last Minute gar nich so viel ausmacht.

Für weitere Fragen empfehl ich Dir das Dom. Rep. Forum. Auch stehe ich Dir gerne für weitere Fragen zu Verfügung.

LG

• totti78
    geschrieben 1164178875000

Hallo

danke für die ganzen Antworten, aber ein paar ganz kleine habe ich noch.

1. Währe vom Wetter der November besser?

2. Welcher Veranstalter hat die meisten Riu - Hotels im Programm ( Katalog )

3 Bezahlt die Krankenkasse die Hepatitis und die Malariaprohylaxe? wenn nein was kostet dies ungefähr?

@'Bhoffm' sagte:

Braucht ihr einen Ort in der Nähe oder reichen euch Hotels und Strand?

Wollt ihr schnorcheln oder anderen Wassersport machen?

Das wäre vielleicht noch bei der Orts- und Hotelauswahl zu beachten.

LG

Beate

Ich denke einen Ort brauchen wir nicht zwingend, Hotel und Strand sollten reichen.

Schnorcheln? Wassersport? warum nicht? wenn es sich anbietet würde ich es wohl auch mal ausprobieren. Denn bis jetzt ist der einzige Wassersport den wir betreiben schwimmen.

Gruß Thorsten

• alexj
    geschrieben 1164224973000

@'totti78' sagte:

Hallo

danke für die ganzen Antworten, aber ein paar ganz kleine habe ich noch.

1. Währe vom Wetter der November besser?

Tendenziell ja, kann man natürlich nie so pauschal sagen. Eigentlich geht die Regen- und Hurrikanzeit wie schon gesagt bis mind. Okt. Der Nov. ist aber bestimmt wieder teurer, da Wintersaison.

3 Bezahlt die Krankenkasse die Hepatitis und die Malariaprohylaxe? wenn nein was kostet dies ungefähr?

Als ich die Hepatitisimpfung (twinrix oder so) vor etwa 6 Jahren gemacht hab (das sind für einen Langzeitschutz von etwa 10 Jahren 3 Impfungen) hat das glaube pro Impfung 100 DM gekostet. Ist also nicht billig!

Die KK zahlt das m.M. nach -immer noch -nicht!

Gruß

[Gruß Thorsten

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1164226855000

Die RIU Hotels sind alle im Tui Katalog drin, es gab auch immer noch einen extr RIU Katalog, ob es den noch gibt, weiß ich aber nicht.

Hepatitis wird von den Krankenkassen nur für Kinder bis 18 Jahren gezahlt, es gibt wenige Ausnahmen, aber in der Regel wird die Impfung nicht mehr bezahlt. Die Impfung kostet etwa 180 EURO Für Hepatitis A und B und Malariaprophylaxe kostet etwa zwischen 60 EURO und 300 EURO. Das ist je nach Gebiet unterschiedlich, es gibt sehr viele Mittel dagegen. Auch dies wird nicht von den Krankenkassen bezahlt.

• Beate99
    geschrieben 1164286782000

Hallo Thorsten,

Den RIU-Katalog gibt`s bei TUI, ansonsten findest du auch noch RIU bei 1-2-fly und Meier`s.

Schnorcheln geht in Punta Cana nur bei ruhigem Meer, ansonsten gibts Schnorchelreviere im Süden, Bayahibe u.s.w.

Surfen u.ä. wird überall angeboten.

LG

Beate

• totti78
    geschrieben 1164352394000

gut dann währen soweit ja fast alle fragen geklärt. Bleibt nur noch die Reisezeit. Welcher Monat währe denn ideal???

gruß

Thorsten

• Beate99
    geschrieben 1164373958000

Hallo Thorsten,

ab Mai/Juni wirds etwas schwül, im Sommer und Herbst ist Hurricanzeit. Also würde ich sagen ab November/Dezember bis April. "Schlechtes" Wetter gibt`s sowieso nicht. Wir waren immer im Mai dort. Geregnet hat`s meistens Nachts, und auch immer nur 10 Minuten.

Nicht uninteressant sind die Preise in den verschiedenen Zeitzonen. Am teuersten ist die Zeit der deutschen Sommer- und Weihnachtsferien, am günstigsten der Herbst.

LG

Beate

• totti78
    geschrieben 1164392367000

Ich denke dann werden wir mal den November im Auge behalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!