• Metrostar
    geschrieben 1159302058000

[quote="Mina_Dawn"]

Ansonsten muss ich sagen, solange es nur um finanzielles oder/und sexuelles Ausnutzen geht, passiert einem das hier auch. Eben grad da wo man relaxter ist, sei es Disko, Kneipe oder Strand. Die blöden Anmachen mit Hintergedanken krieg ich in Deutschland und von deutschen auch ... [/quote

Das stimmt. Passiert im Ausland wie auch in Deutschland.

Gedanken über finanzielles Ausnutzen:

Wie oft hört man, daß Frauen einem Heiratsschwindler ihre Ersparnisse "überlassen" haben. Aus Torschlußpanik oder Angst vorm Alleinsein im Alter.

Selbst in einer Ehe kann so etwas passieren. Frau hat eine Bürgschaft für den Mann unterschrieben, Mann lässt sie mit einem Berg Schulden sitzen.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1159302974000

Auch umgekehrt ist das natürlich ne bekannte Masche, weil ein Gentleman bezahlt seiner Frau ja alles ....

Würd ich auch nicht annehmen, also käme ich auch nicht wirklich in die Verlegenheit die zu sein, die zahlt. Das höchste was ich mal mache ist 10 oder 20€ verleihen, aber da hat sich das dann auch.

Ich lass mir normalerweise noch nichtmal meine Drinks zahlen, oder Eintritte oder so, oder man zahlt halt abwechselnd, dann darf er jedes zweite Mal zahlen, und das andere mal zahl ich eben beides.

Ich habe einen höllischen Respekt vor jeglicher Art von finanzieller Abhängigkeit, gerade in Hinblick auf Beziehung und die Art wie das Geld das den Besitzer wechselt diese Beeinflussen kann.

• Metrostar
    geschrieben 1159310451000

@'Mina_Dawn' sagte:

Auch umgekehrt ist das natürlich ne bekannte Masche, weil ein Gentleman bezahlt seiner Frau ja alles ....

Würd ich auch nicht annehmen, also käme ich auch nicht wirklich in die Verlegenheit die zu sein, die zahlt. Das höchste was ich mal mache ist 10 oder 20€ verleihen, aber da hat sich das dann auch.

Ich lass mir normalerweise noch nichtmal meine Drinks zahlen, oder Eintritte oder so, oder man zahlt halt abwechselnd, dann darf er jedes zweite Mal zahlen, und das andere mal zahl ich eben beides.

Ich habe einen höllischen Respekt vor jeglicher Art von finanzieller Abhängigkeit, gerade in Hinblick auf Beziehung und die Art wie das Geld das den Besitzer wechselt diese Beeinflussen kann.

Die meisten Männer sind in der heutigen (T)Euro-Zeit viel zu geizig, etwas zu investieren ;)

Ich finde auch, daß finanzielle Unabhängigkeit ein sehr wichtiges Thema in einer Beziehung ist. Sehr viele Frauen haben sich früher auszahlen lassen, und sind jetzt ihren Männern regelrecht "ausgeliefert". Wenn der Gatte ein Geizkragen ist - na dann Prost Mahlzeit :(

Wenn "Sie" jedesmal fragen und um Geld bitten muß, sich etwas Neues zum Anziehen zu kaufen, oder alleine ausgehen möchte, während "Er" es sich im Eckstübbche mit dem Maier Kurt beim Bierchen gut gehen lässt. :(

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1159343582000

@'Mina_Dawn' sagte:

Was wenn dein Partner auf einmal im Lotto gewinnt und die nächsten Urlaube in einem 6 Sterne ****** auf den Malediven verbringen möchte? (Überspitzt formuliert)

Bleibst du dann zu Hause oder lässt du dich einladen?

• deandl
    geschrieben 1159358243000

Die Diskussion hier hat sich sehr interessant entwicklt.

Zu den "Affären" im Urlaub bin ich der Meinung, solange es Nachfrage und Angebot gibt wird sich das nie aufhören.

Klar, es ist schrecklich wie die gutgläubige Frauen/Männer ausgenommen werden. Aber dieses Phänomen zieht sich ja durch die gesamte Gesellschaftsschicht.

Erst wenn die entsprechenden Regierungen da einen Riegel vorschieben, kann diese Situation besser werden.

Aber die sind ja froh, das auch über diese Wege Devisen ins Land kommen.

Generell finde ich, sollte man unseren ausländischen Mitbürger nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche.

Einige empören sich genauso wie wir über die feigen Ehrenmorde.

Andere finden dies total richtig.

Hier wären wir wieder bei dem Thema Integration angelangt. Wann ist ein ausländischer Mitbürger integriert?

Sobald er die Aufenthaltsgenehmigung hat? Oder die deutsche Sprache ausreichend beherrscht?

Für mich hat das mit gegenseitigem Verständnis zu tun.

Dieser Fragenkatalog, der mal im Gespräch war, ist ja vom Ansatz her nicht wirklich verkehrt.

Ich meine, wenn ich den deutschen Paß haben will, muss ich mich auch mit Deutschland identifizieren können.

Gut, einige Fragen müsste ich auch zuerst nachschlagen.

Aber, wenn ich in einem neuen Land sesshaft werden will, muss ich dessen Lebensweisen, Gesetze und Sitten respektieren.

In der Türkei z.B. ist es in manchen Regionen immer noch Sitte, dass Mädchen nicht ohne männliche Begleitung aus dem Haus dürfen. Wenn überhaupt.

Das kann ich doch hier in Deutschland nicht umsetzen.

Hier sind die Mädchen/Frauen den Männern lt. Gesetz gleichgestellt. Also haben sie das Recht, alleine vor die Türe zu gehen, sich zu kleiden wie sie wollen oder eben schon vor der Ehe sexuellen Verkehr zu haben.

Wenn das Mädchen natürlich streng nach dem Koran leben will, hat es die Freiheit dies auch zu tun.

Aber sie hat immer noch die Wahl.

Das mag jetzt vielleicht etwas engstirnig klingen, aber so interpretiere ich das Gleichstellungsgesetz der BRD.

Diese Aussagen habe ich nicht als Provokation gedacht, sondern als Beispiele angeführt. Ich hoffe das wird so respektiert.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1159361944000

@sternedieb, wäre für mich ne schwierige Situation, würde vermutlich damit enden, dass ich nachgebe - nach etwas Stress wie ich mich kenne ... und dann halt anteilig dazuzahle ... (also, es hat ihn xy % seiner ersparnisse gekostet, also werd ich entweder den % satz dazugeben zumindest), oder halt nen teil meiner Ersparnisse - von wegen anteilig wenigstens bezahlen, oder zumindest versuchen meine Kosten vor Ort selber zu zahlen.

Mein ex hat es gehasst, er hatte mehr Geld als ich (Ersparnisse, reichere Familie) hat aber auch nur studiert und kein Einkommen gehabt, wenn er mich auch nur auf ne Reise nach München/London mit Übernachtung einladen wollte, oder auf nen Festival hab ich mich, wenn ich meinen Anteil der Reisekosten nicht tragen konnte schonmal quer gestellt. Wäre aber etwas anders gewesen wenn er nen Einkommen gehabt hätte, dann wäre da ne Chance gewesen, dass ich nur anteilig was dazugegeben hätte, nach meinem Ersparten gehend.

Und London haben wir auch so gemacht, da er mir dann halt seinen Anteil an meinen Urlaubskosten zum Geburtstag geschenkt hat, (und der Flug schon gebucht war, keine große Protestmöglichkeit mehr) ich hab dann halt für nen günstiges Hotel gesorgt, und meine Ausgaben vor Ort alle selber bezahlt.

@ thema, hab grad was in der Richtung von meiner Großtante gehört - allerdings mehr auf Alltag als auf Urlaub bezogen. Meine Großtante hat nen Trinidader geheiratet und die beiden und ihre drei (längst erwachsenen) Kinder leben auf Trinidad, und an meiner Kusine hatten ne Menge Kerle nur Interesse weil sie recht helle Haut hat, und das da halt wohl als schick gilt. Ist also nicht immer auf Urlauber alleine fixiert. In gewissen Ländern ist man halt mit heller Haut und hellen Haare/Augen nen Exot, der Leute natürlich auch interessiert. Bin mal gespannt wie das in Trinidad wird wenn ich da nächstes Jahr bin

• TDSCC
    geschrieben 1159537712000

@'Sina1' sagte:

Das liegt schlicht und ergreifend daran, daß die Sommerferien sich dem Ende zuneigen. Alljährliches Phänomen. Solange nur die Tränen und keine größeren Geldsummen (ja, auch das gibt es) fließen und nach 9 Monaten keine Überraschung kommt, ist das der ganz normale Wahnsinn der Urlaubsaffären. ;)

Da geb ich dir mal recht, lasst doch die Mädls ihre Erfahrungen machen, ob nun mit einem Deutschen oder im Urlaub, so lange es keine größeren Probleme danach gibt, ist doch wirklich noch keiner an ein bisschen Herz-Schmerz gestorben ;) ...so lange meine Tochter später sowas nicht macht :laughing:

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • caribiangirl
    geschrieben 1159628777000

Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass Moslems und deutsche (europäische) Frauen nicht zusammenpassen.

Da prallen ganz einfach 2 zu unterschiedliche Mentalitäten aufeinander. Ich rede aber nicht von der Minderheit, bei denen es wunderbar funzt.

Wenn man die 1001geschichten gelesen hat, kann man das event. besser verstehen.

Die Methode, der dort beschriebenen Beznesser waren doch fast alle identisch. Alleinreisende Frauen werden vom Kellner oder Ani freundlich angesprochen. Die Frau wird zum Essen eingeladen, wird manchmal sogar noch mit Kettchen usw beschenkt, bekommt Komplimente, die natürlich wie Öl runterlaufen und spätestens jetzt ist die Gute Hals über Kopf verliebt. Ab da beginnt doch dann das Drama. Die Dunkelziffer von solchen Vorfällen möchte ich garnicht wissen.

Natürlich sollte jeder in seinem Urlaub das tun, was er / sie für richtig hält. Auch wenn es mal auf nen one night stand rausläuft.

Ich verstehe auch hier im Forum teilweise nicht, weshalb viele Userinnen oft auf der Suche nach Animateur XY sind, den sie im Urlaub kennengelernt haben. Erstens kann man die Adressen schon vor Ort austauschen (Zettel und Stift gibts sogar in 2* Hotels ;) ) und 2. wird besagter Ani sicherlich schon die nächste Urlauberin am Wickel haben.

Ernstgemeinte Liebeserklärungen wirds vermutlich eher selten geben.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1159633195000

Da ist aber auch manchmal noch nen Unterschied zwischen Kontakt zum Ani haben wollen und in den Ani verliebt sein, ich hab noch bis vor kurzem Mailkontakt zu nem Ani gehabt, - warum, weil wir Mädels uns halt gut verstanden haben. Meine Kusine und ich haben die meisten Abende nach der Vorstellung (und somit Feierabend der Animateure) mit mehreren der weiblichen Ani's und ab und an auch einigen der Herren abgehangen und Fun gehabt. Waren in dem Familienhotel so etwa die einzigen in meinem Alter.

Aber es kam halt wie es kommen muss, und ich hatte am Ende doch nur die E-mail von einer einzigen Person.

Nicht jeder Kontakt zum Ani ist wegen verliebt sein, schwärmen, whatever, ich hatte einfach nur meinen Fun, ohne irgendwelche romantischen Ideen.

Könnte mir auch gut vorstellen hier mit denen Abzuhängen, aber naja.

Aber da ist auch noch nen Unterschied zwischen den Beznessern auf 1001 geschichten und den Animateuren die ihren Fun haben wollen. Beznesser wollen meist mehr aus dem ganzen rausholen als nen bissl fun und sex, die wollen Geld, Geschenke oder gar nen deutschen Pass. Die, die nur nen ONS, oder vielleicht auch three night stand wollen fallen meiner Meinung nach in die Rolle des 'Casanova' und sind halt einfach der Typ Mann der auf schnellen Sex und Eroberungen aus ist, gibt auch die passende weibliche Version dazu. Die würden auch anderswo oder in nem anderen Beruf alle Möglichkeiten nutzen ihre Eroberungen zu machen.

Oft genug flirten die Ani's auch nur mit den Gästen, um diese bei Laune zu halten und haben sich nicht den geringsten Übergriff erlaubt, und trotzdem gibt es Frauen die ihnen dann nachweinen und schwärmen und Kontakt haben wollen. Die Sache ist inzwischen soweit, dass den Animateuren oft schon unterstellt wird sie hätten es auf ne Frau abgesehen wenn sie mit der nur reden oder tanzen. Was ich für Blödsinn halte.

Aber ja die Mädels sind manchmal naiv und denken das da mehr hinter ist als wirklich der Fall ist.

• Fobs
    geschrieben 1159660148000

eben! da ist ja wohl ein himmelweiter unterschied zwischen einem typen (hier mal ani genannt, aber grundsätzlich eben einfach ein mann), der gerne filou spielt und einem beznesser. klar sollte man da obacht geben, aber solang man nur spaß hat und keine kohle läßt, ist doch alles ok.

und warum sollte man keinen kontakt zu einem animateur haben- ja, auch das sind menschen ;) und unter umständen sogar ganz nette...auch wenn man nix mit denen anfängt.

chacun à son goût
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!