• juanito
    geschrieben 1159108166000

Frag mal meinen Freund, ich bin 5 Jahre mit ihm zusammen

Und noch nicht verheiratet?

Lern mal türkisch und hör zu was Türken unter sich so sprechen.

Es waren junge Türken, die hier wohnen und ev. schon hier geboren wurden, bzw. sehr jung herkamen.

Und sie sprachen über die Mädchen ihrer Schule, bzw. aus der Disco.

Aber in Anwesenheit einer Frau die ev. türkisch versteht halten sie sich sicher zurück.

Viele der Türken leben noch im vor-vorigen Jahrhundert. Haben nicht 3 Brüder ihre Schwester erschossen weil sie zu "westlich" lebte? Der Jüngste nahm die Tat auf sich, wg. Jugendstrafrecht und der Ehre wegen.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

hayat öyle dir

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Fobs
    geschrieben 1159108466000

auch wenn man es nicht verallgemeinern sollte, fragt man sich doch, warum dann sehr sehr viele familien immer noch streß machen, wenn dann tatsächlich mal ein türke eine deutsche heiraten will oder umgekehrt. selbst die augenscheinlich noch so westlich orientierten familien sähen es lieber, wenn man eine(n) landsmann(frau) heiratet.

und genauso sieht es dann in marokko, tunesien oder sonstwo aus. spaß mit ner deutschen, heiraten aber eine landsfrau.

die meisten animateure praktizieren es so.

es gibt - wie immer - solche und solche, aber ich denke, die wenigsten haben die courage, wirklich eine beziehung mit einer deutschen druchzukämpfen. man bekommt halt zu viele steine in den weg gelegt.

chacun à son goût
  • bombes-spatz
    geschrieben 1159114737000

@balimon

diesen Link mit 1001 Nacht hatte Woodstöckchen schon am 19.9. in dieses Forum gesetzt - sehr interessant diese Kurzgeschichten

• yvonne-ismail
    geschrieben 1159118673000

@ Juanito

wieso müssen wir denn heiraten?? Wir sind auch so ganz glücklich...Aber wenn es dich beruhigt, wenn ich mein Studium abgeschlossen habe, dann heiraten wir...Bist du jetzt zufrieden???

Und desweiteren: Ich kann Türkisch sprechen und ich verstehe auch einiges...ich bin ehrlich, ich spreche nicht fließend und verstehe auch nicht alles...Aber wenn jemand schlecht beispielsweise über MICH redet, glaube mir, das verstehe ich!!

Und ich habe dir durchaus Recht gegeben, dass manche sich wirklich eine türkische Jungfrau holen, ich bitte dich lediglich nicht von einem oder einigen auf ALLE zu schließen...Danke

Und ich finde es interessant dass du die Ehrenmorde anführst....Diese Morde, werden nicht nur von ,,uns" verurteilt, sondern auch von den Moslems(Türken) selbst...Diese Taten werden als falsch angesehen..Und über diese Moslems, die sich dennoch als richtig ansehen, brauch man sich ja hier nicht auslassen..Oder?Die spinnen einfach!!

@ Fobs

Es ist richtig, dass die Beziehung zu einem Moslem durchaus schwierig sein kann...( Bei uns nicht @ Juanito........)Aber man muss halt kämpfen, Probleme gibt es in jeder Beziehung...Man mehr ,mal weniger,...

Schönen Sonntag noch.

• Soluna81
    geschrieben 1159168519000

@Asia:

Da wir im Urlaub einige Ausflüge gemacht haben, hatten wir uns über Handy verständigt, so hatte er also meine Nummer.

Gruß

Soluna

;)

• Asia
    geschrieben 1159254627000

Alles klar Soluna.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1159262732000

Soluna - warum machst Du mit jemandem Ausflüge, von dem Du nichts wissen willst ;) ?

• Metrostar
    geschrieben 1159272435000

@Sina1

Ich schätze, daß Soluna einen Ausflug übers Hotel gebucht hat, und nicht mit ihm privat unterwegs war.

• Soluna81
    geschrieben 1159294990000

Warum habe ich gesagt dass ich von dem nichts wissen will? Man kann doch Ausflüge buchen und in die Kiste hüpfen ohne sich gleich zu verlieben und jemanden an der Backe zu haben, oder?

So, das reicht jetzt aber! ;)

Wie gesagt, habe ich damals den Spieß umgedreht, jaja...! Man hatte 14 tolle Tage und danach war finito!

• Mina_Dawn
    geschrieben 1159295242000

Ich glaube ich bin eine Plage für diejenigen die sich an mich oder meine Kusine rangemacht haben.

Ich bin nämlich leider gemein.

zB der typ gibt sich irre Mühe meine kleine Kusine rumzukriegen, mit Sprüchen wie 'Deine Augen sind wie Sterne ' und ähnlichem und ich lieg vor lachen fast am Boden, Gott der war beleidigt - zwei weitere Sprüche und mein wirklich böser Lachanfall später und der Herr war ganz schnell wieder weg.

Ich hab in den beiden Türkeiurlauben ne ganze Menge Lachanfälle gekriegt und das hat meist gereicht die Herren zum Rückzug und dem Angriff auf andere weibliche Wesen zu bewegen.

Ansonsten wird man halt auch mal unfreundlich oder versteht plötzlich kein Wort von dem stockenden Deutsch oder Englisch ... wirkt auch wunder. Nen klares Nein oder nen Augenrollen mit dem passenden (blahblah hört er bald auf) Gesichtsausdruck macht auch Spass.

Ansonsten muss ich sagen, solange es nur um finanzielles oder/und sexuelles Ausnutzen geht, passiert einem das hier auch. Eben grad da wo man relaxter ist, sei es Disko, Kneipe oder Strand. Die blöden Anmachen mit Hintergedanken krieg ich in Deutschland und von deutschen auch ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!