• Bonita96
    geschrieben 1227269806000

Ich fand die "alten" Bedingungen für Gold und höher schon völlig überzogen. Und die Leistungen, die man dann erhiel, wenn man sich schwindlig gereist hatte, waren auch nicht so toll (dann kauf ich mir lieber vor Ort ein Upgrate, kostet nicht die Welt). Oder versuche den Trick mit dem Scheinchen oder den Strumpfhosen :laughing: (s. andere Foren).

• mayfieldfalls
    geschrieben 1227303049000

Hallo Wonni70!

Komme gerade aus meinem Jamaica Urlaub zurück.Erstmal " Danke" für die Informationen.

Hatte bei Riu vor diesen Urlaub angefragt wann wir denn die Goldkarte bekommen.Hatte dort eine Mail hingschickt mit der Bitte um einen schriftlichen Kontoauszug.Dieser kam nicht stattdessen nur eine Mail zurück das wir nach diesen Urlaub die Goldkarte erhalten.

Wir waren schon in vielen Riu`s.Aber der Service wird immer schlechter.Man bekam immer ein " Willkommensgeschenk".Gibt es nicht mehr.Unser Flug ging am Abend erst um 22.15 Uhr.Bei Anfrage ob wir unser Zimmer bis 17 Uhr behalten könnten sagte man mir nein.Als ich sagte das ich die Riu Karte habe konnten wir länger im Zimmer bleiben mussten aber 50 Us Doller zahlen.Nennt sich sowas " Stammkundenservice"?.Ne bei Riu schon lange nicht mehr.

Bin mal gespannt ob die Goldkarte überhaupt kommt.Eins ist klar! Auch Riu bekommt von mir eine saftige Mail.

Mein Mann und ich haben uns auch schon Urlaub dazu entschieden mal andere Hotels zu buchen.

An alle einen schönen Uraub!

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Schahri
    geschrieben 1243439243000

Hallo,

wollte mal nachfragen, wie es zwischenzeitlich ausschaut mit den neuen Bedingungen.

Wie ist die Resonanz unter den RIU Stammgästen zum neuen RIU Class Programm?

Könnt ihr eure Karten "halten" bzw. verlängern?

Oder ist das bei euch auch eine finanzielle Unmöglichkeit?

Da ich mittlerweile nur noch alleine auf meinem Konto stehe und Alleinreisende bin, hat sich das Thema RIU für mich seit der Umstellung erledigt. Meine Goldkarte läuft 2010 aus und ich werde mit Sicherheit nichts daran ändern.

Ich kann es mir einfach nicht leisten für die Verlängerung 3.200 Punkte zu erurlauben. Dann bin ich pleite, besser gesagt hoch verschuldet. :disappointed:

In den neuen Bedingungen ist mir eine Sache ganz besonders sauer aufgestossen: Um die Goldkarte zu bekommen braucht man in den vergangenen 2 Jahren 1.600 Punkte. Für die Verlängerung braucht man in den vergangenen 2 Jahren 3.200 Punkte. :question:

Ich hab da echt ein Verständnisproblem: Wenn ich nur 1.600 Punkte für den Ersterwerb brauche, warum muss ich das Doppelte aufwenden um sie zu behalten?

Und wenn ich nun aber nicht 3.200 Punkte habe, aber 2.500 - sind doch die Bedingungen für den Ersterwerb wieder erfüllt. Oder? Für mein Verständnis würde eine Rückstufung auf Classic erfolgen und gleichzeit das erneute Upgrade auf Gold, da die 1.600 Punkte Regelung erfüllt wurde.

@Yvonne - schafft ihr den Erhalt wieder?

LG

Meike

~ LG Schahri ~
  • hmslubu
    geschrieben 1243619982000

>>In den neuen Bedingungen ist mir eine Sache ganz besonders sauer aufgestossen: Um die Goldkarte zu bekommen braucht man in den vergangenen 2 Jahren 1.600 Punkte. Für die Verlängerung braucht man in den vergangenen 2 Jahren 3.200 Punkte. :question:<<

Faktor 2 beim Punkte sammeln mit der Gold Card. Somit bleibt sichs in Bezug auf die Aufenthaltsdauer gleich - oder hat sich das auch geändert?

Wäre ja auch komisch wenn man nur noch die halbe Aufenthaltsdauer benötigt.

Gruss

H.M.S.

• hmslubu
    geschrieben 1243623382000

Eigentlich bin ich über das RIU Forum auf diese Seite gestoßen und da ich auch RIU Class Karteninhaber bin, möchte ich mit meiner Meinung zu diesem Thema nicht hinterm Berg halten.

Ich halte die RIU Kette für recht gut und preiswert. Ob sich die Leistungen in der letzten Zeit eher verschlechtert haben würde ich mich mit JA beantworten. In Relation zur Preisentwicklung was RIU pro Tag und Gast bekommt, ist das aber zwangsläufig so.

Ich sehe das Preis/Leistungsverhältnis immer noch als recht gut an.

Was im RIU Forum abging, wo ja bereits schier panische Artikel zu lesen sind, kann ich die Aufregung nicht verstehen. Hier geht das zum Glück so nicht weiter.

Die neue Einteilung ist auf jeden Fall gerechter und nicht schlecht!!!

Für mich wäre es jetzt auf jeden Fall einfacher, zumindest die Gold Karte zu bekommen, was mir vorher bei einem! „Langzeitaufenthalt“ im 5 Sterne RIU Haus pro Jahr nicht vergönnt war. Jetzt hätte bzw. bekomme ich zwangsläufig Gold – find ich gerecht!

1.) Inzwischen kann man auch wesentlich mehr Punkte pro Übernachtung bekommen (aber auch weniger als vorher) Auf der RIU Seite ist ein Punkte Rechner mit dem man das alles durchspielen kann und schnell feststellen wird, dass das alles nicht so schlimm ist wie bereits zu lesen war.

2.) Ist es nicht klar, dass wenn man bei einer Gold Card die doppelte und bei einer Diamond Card die dreifache Punktezahl bekommt auch die entsprechende doppelte bzw. dreifache Punktemenge braucht, um dann zukünftig auch die Karte zu halten?

3.) Mir scheint, dass sich nur die bei dem Thema aufregen die a) die entsprechende Karte wirklich verdient haben, sich aber nicht wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt haben oder b) die gerade vom alten System profitiert haben (das für mich Nonsens war!) und den entsprechenden Status gar nicht verdient haben!

4.) Kleine Bemerkung am Rande an Wonni70 bezüglich der wild kursierenden Berechnungen – alles Käse. Probier es doch einfach mal mit dem Punkte Simm von RIU. Drei Wochen RIU Palace P. C. bringen jetzt im Juni 4725 Punkt mit der Diamiond Card. Da wirst Du die Punkte in zwei Jahren doch problemlos zusammen bekommen um deinen Standard zu halten .

Meine Meinung zu dem Ganzen – Ich richte meine Urlaubsziele nicht danach aus, ob es dort ein RIU gibt, nur, damit ich ein entsprechendes Plastikkärtchen und ein paar Cent pro Tag gutgeschrieben bekomme. Ist doch echt der Brüller!!!

• Garffield
    geschrieben 1243767380000

Die warten nur drauf, dass möglichst viele Kunden den Status verlieren und somit viele Vorteile, die man mit der Karte hatte. Naja so dolle waren diese Vorteile nun auch nicht, wir haben daher die Karte wieder zurückgegeben. In anderen Hotels gibts ohne Karte teils mehr und "das RIU" war einmal....

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • FPaul69
    geschrieben 1573412457615

Irgendwie scheinen die Punkte für Aufenthalte auch nach Zufallsprinzip verteilt zu werden oder die RUI Class Seite ist uralt.

Habe gerade mal den Simulator getestet. Da würde ich für meinen nächsten Aufenthalt um 4*Playa Park 156 Punkte bekommen. Also wie im 3*Sterne Concordia. Für Bravo, San Francisco und Festival (alles 4* Häuser) bekäme ich über 300 Punkte.

Da stimmt doch was nicht oder die vollen Gäste verarschen.

Bei Class wird das neue 4*Sterne Hotel wohl noch als 3*Sterne Schuppen geführt. Super.

• Kourion
    geschrieben 1573413617942 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo FPaul69,

die RIU Class Seite kann nicht uralt sein, die letzten Berichte "Über RIU" sind von 2016, die Angebote aktuell. Frag doch über Kontakt dort mal an.

(Aber der Thread hier ist tatsächlich alt. :blush: Beiträge von 2008 / 09.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1573450273838 , zuletzt editiert von HABERLING

@FPaul69 , weil die Punkte variabel vergeben werden und das hat nicht nur mit den Sternen des Hotels zu tun, du kannst dir „die vollen Gäste verarschen“ also verkneifen. :flushed:

Vom 11.11.-25.11.2019 bekommst du für das 4 Sterne Hotel Riu Festival 840 Punkte.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!