• hansdampf2280
    geschrieben 1173861020000

hallo,

brauch eine neue kreditkarte aber welche soll ich nehmen?

Visa oder Mastercard oder ist es egal welche?

muß gleich dazu sagen das ich die karte fast nur für den urlaub brauche.

sollte das thema hier falsch sein,könnte es bitte einer verschieben?

danke

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • holzwurm
    geschrieben 1173861803000

ich persönlich würde bei barclayscard mir eine holen.

Für die 41 Euro sind insgesamt 6 2 Satz Karten (Visa, Master, und EC) inclusive.

Dann ist man garantiert auf der sicheren Seite.

Gruß

holzwurm

• FrauSchulz
    geschrieben 1173865404000

Mein Mann und ich haben jeweils eine Visacard. Er hat die goldene, weil darin schon einige Versicherungen (z.B. Reiserück, Auslandskranken) enthalten sind. Die ganze Familie ist bei einer Reise damit versichert.

In der USA sind wir damit ganz toll gefahren und die Karten wurden überall akzeptiert, wirklich überall (Hotel, Alamo, Wal-Mart, Publix, Tankstelle).

Nix geht über Visacard. Vor allem hat man damit in Deutschland Akzeptanzstellen zu Hauf, falls du sie hier benötigen solltest.

Wir haben diese bei unserer Hausbank bestellt (Meine 15 Euro im Jahr, seine 66,35 Euro im Jahr).

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1173865990000

Bei uns ist es genauso. Mein Mann hat geschäftlich zwei Kreditkarten. Die Amex ist für Geschäftsreisen, die goldene VISA darf er zu privaten Zwecken nutzen ( hier natürlich keine Abrechnung über die Firma ;) )

Da ich in einer Bank arbeite könnte ich auch sämtliche Kreditkarten haben - hab mir dann daber nur die normale Mastercard genommen.

Ich denke das ist ein guter Mix und völlig ausreichend. Benutzen die Kreditkarten auch nur überwiegend im Urlaub.

Außerdem wurde mir mal gesagt, wenn ihr vorhabt in die Staaten zu fliegen, besorgt Euch eine goldenen Kreditkarte. Denn im Falle eines Unfalles / Krankenhaus / Arztbesuch zählt man mit einer goldenen Kreditkarte wie bei uns als "Privatpatient".

Gottseidank haben wir das aber noch nicht benötigt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1173866080000

...bist Du bei den gelben Engeln? Wenn ja, dann hol' Dir dort das Kartendoppel. Das bietet gute Versicherungen und Vergünstigungen zum guten Preis. :D

• Peter43
    geschrieben 1173871578000

- habe neuerdings öfter erlebt, daß bei Käufen im Internet für die Mastercard extra Gebühren erhoben wurden, während Visa ohne Zusatzkosten akzeptiert war. Ob Mastercard die Provision erhöht hat ???

- Akzeptanz auf Reisen: Habe ich in den letzten Jahren keine Unterschiede mehr festgestellt - wo Visa an der Tür klebt wird auch Mastercard akzeptiert (S-Afrika, Asien, Australien, NZ).

- Ausnahme: Papua Neu Guinea, wo nur Mastercard oder Amex akzeptiert wurde, Visa hatte keine Chance.

Ich habe seit 20 Jahren die Barclays Doppel mit Partnerkarte. Trotz der nicht unerheblichen Jahresgebühr bleibe ich Barclay treu, weil der Service fantastisch ist. Falschbuchungen kommen auf Reisen leider immer wieder vor - Storno bei Barclays kein Problem. Wenn ich da an die Geschichten denke, die Bekannte bei der Postbank erlebten, um eine Falschbuchung aus den USA zu stornieren .... Kopfschüttel ...

Gruß Peter

• TommyA
    geschrieben 1173871909000

Zu beachten wäre noch für Fußballfans, die gerne mal WM oder EM Tickets bestellen wollen folgendes ;) :

Die UEFA hat einen exclusiv Vertrag mit Eurocard/Mastercard und man kann nur Tickets mit diesen Kreditkarten ordern.

Die FIFA hat aktuell ebenfalls einen Vertrag mit Eurocard/Mastercard, dieser wurde aber nicht verlängert und ab 2009 ist Visa der exclusiv Partner.

Das kann man dann Tickets nur mit der Visa bestellen...

Deswegen habe ich beide Karten ;)

Ne, aber mal im Ernst, während meiner Zeit als Bankangestellter gabs die goldene Eurocard umsonst, aber in meinem Stammbiergarten im schönen Taunus haben die nur die Visa genommen. Da mußte dann also auch die Visa her, seitdem habe ich beide Karten.

• Konradin
    geschrieben 1173874942000

Hallo,

ich habe mit der Mastercard gute Erfahrungen gemacht. Bei der jetzigen Bank bekomme ich 5 % Tankrabatt (Wird bei der jeweiligen Monatsabrechnung direkt gutgeschrieben) bei einem Tankumsatz bis zu 2000 €. Die Karte gabs letztes Jahr bei Lidl und aktuell bei Tankstellen von Jet.

Liebe Grüße von

Konradin

• hansdampf2280
    geschrieben 1173875293000

danke erstmal für die infos.

dann werd ich auch mal bei ADAC reinschauen was die dort so kosten.

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • hansdampf2280
    geschrieben 1173898333000

hat von euch wer hier ein konto?

xxxxxxxxxxxxxxxxxxda wär die karte umsonst.

was haltet ihr davon?

Geht leider nicht, kommerzieller link!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!